“Mieses Hotel an traumhafter Lage”
Bewertung zu Hosteria Pehoe

Hosteria Pehoe
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wenn man auf den Parkplatz fährt, macht das Hotel einen traumhaften Eindruck. Idyllisch liegt es auf einer Insel mitten im Lago Pehoe auf welche man über einen Fussgängersteg gelangt. Damit ist alles Possitive gesagt. Als wir die Reception in unseren, zugegeben nicht mehr ganz frischen, Trekkingklamotten betraten, wurden wir mit einer Mischung von Arroganz und Gleichgültigkeit empfangen. Wir hatten den Eindruck, dass wir nicht wirlich willkommen waren. Widerwillig wurden wir schliesslich von einem Mitarbeiter in ein sogenanntes Superior-Zimmer geführt. Das Zimmer war einigermassen sauber, jedoch recht schäbig und abgenutzt. Der Safe im Zimmer war abgeschlossen und liess sich nicht öffnen. Wir gingen deswegen zur Reception und baten das Personal um Hilfe. Erneut widerwillig kam dann jemand und stellte fest, dass er nichts machen könne. Im Badezimmer roch es stechend säuerlich nach Reinigungsmitteln und der Boden war klebrig. Nicht wirklich das, was ich unter Superior verstehe.
Das Restaurant war ebenfalls eine Katastrophe. Die dortigen Fenster waren schlecht isoliert und es zog kalte Luft herein. Das Essen selbst war ein Witz. Ein paar Kartoffeln mit einem Poulet-Schenkel, der nicht durch war. Nur die Aussicht war toll.
Ich würde niemandem empfehlen dort zu übernachten. Für das was geboten wird ist der Preis absolut ungerechtfertigt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Domenic M!

Bewertet am 15. Februar 2013

Der Hotelrezeption bietet keine Touristische Infos oder Unterstützung für Ausflüge, Wanderungen, o.ä. in Torres del Paine. Warum reisen wir dann in Torres del Paine und nehmen hohe Preise im Kauf?

Das Essen ist "just OK", die Zimmer sind einfach.
Es waren drei Gruppen im Hotel und wenig individual-Gäste.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Remy K!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Zimmer der Kategorie "Superior" sind noch kleiner als die normalen Zimmer, dafuer nicht ganz so gammelig. Aber noch schlimmer ist das Abendessen! Zu Preisen, die an Gourmet-Restaurants erinnern, bekommt man ein paar Kartoffeln ohne Sausse oder Reis ohne Geschmack mit absolut widerlichem Fleisch. Alternativ kann man sich drei Gerichte, die aehnlich grauenhaft aussahen, waehlen. Das Ganze ist fuer 270,-- US Dollar zu haben!! Vielleicht doch das naechste Mal lieber im Zelt. Einzig die Lage ist wirklich schoen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerEb!
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt auf einer eigenen Insel mitten im Lago Pehoe und ist mit dem Festland durch eine Brücke für Fußgänger verbunden. Die Lage ist einmalig und der Blick von unserem Zimmer auf die Torres Berge war traumhaft. Wir hatten Zimmer 36, das muss das Zimmer mit dem bestem Blick im ganzen Torres Park sein! Ungestörte Blicke über den See zu den Torres Spitzen (wenn nicht in Wolken verhüllt). Das Hotel ist wohl extrem teuer - $300US pro Nacht für unser Zimmer war am Empfang ausgehängt. (Ein Reisebüro hatte es für uns gebucht, daher wissen wir den Preis nicht, den wir bezahlt haben). Der Service war mangelhaft für diesen Preis.Wir waren um 14.00 Uhr zurück in unserem Zimmer (eisiger Wind und starker Regen) - keine Heizung und kein Heißwasser bis 17.30! Wir baten die junge Dame am Empfang, uns Plätze für die Bootsfahrt auf dem Lago Grey zu reservieren, sie hat es vergessen und dann war das Boot ausgebucht. Kein Handyempfang, kein Internetzugang, kein Fernseher, kein Kühlschrank, kein Mini-Bar - nur der wunderschöne Blick aus dem Fenster. Die Heizung war nicht stark genug, um das Zimmer richtig warm zu kriegen, wir haben unsere Fleecejacken und Wanderstiefel im Zimmer tragen müssen! Die Dusche ist eine Katastrophe - eng und eingequetscht, direkt an einem Fenster, das undicht ist, so dass ein eisiger starker Wind auf den sich Duschenden hereinbläst. Ich konnte nicht nass in der Dusche stehen, ich musste mich hinknien bzw hinhocken, um den eisigen Luftzug zu vermeiden. Kommt noch dazu, dass wenn man auf dem Klo sitzt, die Knie den heißen Heizkörper berühren! Was Menschen mit längeren Beinen als meine machen, mag ich mir nicht ausmalen! Das Frühstücksbufett war OK , es gab echter Kochschinken, Brot und Brötchen, Cornflakes und Haferflocken, (Dosen-)Obstsalat, Käse, und mehrere Sorten Kuchen. Ein kleines Schälchen Rührei verschwand innerhalb Sekunden - und es gab keinen Nachschub! Das Frühstück sollte von 7.00 - 9.00 serviert werden, aber um 7.00 war es lange noch nicht fertig - wir mussten bis gut 7.20 Uhr warten, bis die meisten Sachen auf dem Buffet standen.Das Abendessen haben wir hier nicht eingenommen - aufgrund der TripAdvisor-Warnung "lousy food".Trotz des wunderschönen Blicks können wir dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, flopsy-bunne!
Bewertet am 16. November 2011

Die Hosteria ist wunderschön gelegen, keine Diskussion und in obtimaler Lage für die Erkungung des Nationslparks. Das Triple-Zimmer war klein und dunkel, sehr teuer im Vergleich zu anderen Hotels mit besserer Qualität. Die Sauberkeit war soweit gut. Grässlich jedoch war das Essen. Die Speisekarte sehr kurz gehalten mit überteuerten Preisen. Der gemischte Salat war ein kleiner Teller mit aus dem Wasser gezogenen Stangensellerie, abgestandenen Karotten und angetrocknetem Randen. Auch das Frühstück war das schlechteste welches wir auf unserer Reise aufgetischt erhalten haben.
Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich, haben jedoch die ganze Zeit gekichert, was sehr störend war.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beatrice R!
Bewertet am 29. Januar 2011

Zur Lage der Hosteria muss man nichts mehr schreiben - die Fotos und zahlreichen Bewertungen hierzu sind selbstredend. Die Lage ist erstklassig.
Das war es dann aber auch mit der Erstklassigkeit: Die Zimmer haben den Charme der 70er Jahre, und der Service entspricht insgesamt nicht den etwa 200 USD, die wir pro Nacht bezahlt haben.
An Schwersten wiegt aber der begründete Verdacht, dass das Hotelmanagement uns die Streikwarnung vorenthalten hat und für uns am 12.01.2011 auf der Rückfahrt aus dem Nationalpark an der ersten Straßenblockade vor Puerto Natales Schluss war. Wir wissen, dass Touristen von anderen Hotels und B&Bs rechtzeitig gewarnt wurden.
Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack, wir würden die Hosteria Pehoe selber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, feldessen!
Bewertet am 27. Januar 2011

die Hosteria Pehoe hat eine Traumlage verbunden mit einer Brücke auf einer kleinen Insel im Lago Pehoe mit Blick auf den Torres del Paine. Als Ausgangspunkt um den ganzen Nationalpark zu erkunden guter Standort. Die Zimmer mit Blick auf die Berge
Ausstattung, Service, Sauberkeit super. Frühstück alles was der Wanderer braucht und sich auch einpacken darf. Dinner ist nicht immer gut. Die Preise sind wie im ganzen Nationalpark ziemlich hoch. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cocktailxdream!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Torres del Paine National Park angesehen:
15,6 km entfernt
Las Torres Patagonia
Nr. 6 von 11 in Torres del Paine National Park
31,7 km entfernt
Awasi Patagonia - Relais & Chateaux
Awasi Patagonia - Relais & Chate ...
Nr. 1 von 11 in Torres del Paine National Park
2,5 km entfernt
explora Patagonia - All Inclusive
explora Patagonia - All Inclusiv ...
Nr. 3 von 11 in Torres del Paine National Park

Sie waren bereits im Hosteria Pehoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Pehoe

Anschrift: | Isla Notro, Lago Pehoe, Torres del Paine National Park 2617727, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Torres del Paine National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 18 Sonstigen Unterkünften in Torres del Paine National Park
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hosteria Pehoe 1*