“Lage traumhaft schön, Hotel nicht empfehlenswert.”
Bewertung zu Hosteria Pehoe

Hosteria Pehoe
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt auf einer eigenen Insel mitten im Lago Pehoe und ist mit dem Festland durch eine Brücke für Fußgänger verbunden. Die Lage ist einmalig und der Blick von unserem Zimmer auf die Torres Berge war traumhaft. Wir hatten Zimmer 36, das muss das Zimmer mit dem bestem Blick im ganzen Torres Park sein! Ungestörte Blicke über den See zu den Torres Spitzen (wenn nicht in Wolken verhüllt). Das Hotel ist wohl extrem teuer - $300US pro Nacht für unser Zimmer war am Empfang ausgehängt. (Ein Reisebüro hatte es für uns gebucht, daher wissen wir den Preis nicht, den wir bezahlt haben). Der Service war mangelhaft für diesen Preis.Wir waren um 14.00 Uhr zurück in unserem Zimmer (eisiger Wind und starker Regen) - keine Heizung und kein Heißwasser bis 17.30! Wir baten die junge Dame am Empfang, uns Plätze für die Bootsfahrt auf dem Lago Grey zu reservieren, sie hat es vergessen und dann war das Boot ausgebucht. Kein Handyempfang, kein Internetzugang, kein Fernseher, kein Kühlschrank, kein Mini-Bar - nur der wunderschöne Blick aus dem Fenster. Die Heizung war nicht stark genug, um das Zimmer richtig warm zu kriegen, wir haben unsere Fleecejacken und Wanderstiefel im Zimmer tragen müssen! Die Dusche ist eine Katastrophe - eng und eingequetscht, direkt an einem Fenster, das undicht ist, so dass ein eisiger starker Wind auf den sich Duschenden hereinbläst. Ich konnte nicht nass in der Dusche stehen, ich musste mich hinknien bzw hinhocken, um den eisigen Luftzug zu vermeiden. Kommt noch dazu, dass wenn man auf dem Klo sitzt, die Knie den heißen Heizkörper berühren! Was Menschen mit längeren Beinen als meine machen, mag ich mir nicht ausmalen! Das Frühstücksbufett war OK , es gab echter Kochschinken, Brot und Brötchen, Cornflakes und Haferflocken, (Dosen-)Obstsalat, Käse, und mehrere Sorten Kuchen. Ein kleines Schälchen Rührei verschwand innerhalb Sekunden - und es gab keinen Nachschub! Das Frühstück sollte von 7.00 - 9.00 serviert werden, aber um 7.00 war es lange noch nicht fertig - wir mussten bis gut 7.20 Uhr warten, bis die meisten Sachen auf dem Buffet standen.Das Abendessen haben wir hier nicht eingenommen - aufgrund der TripAdvisor-Warnung "lousy food".Trotz des wunderschönen Blicks können wir dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, flopsy-bunne!

Bewertet am 16. November 2011

Die Hosteria ist wunderschön gelegen, keine Diskussion und in obtimaler Lage für die Erkungung des Nationslparks. Das Triple-Zimmer war klein und dunkel, sehr teuer im Vergleich zu anderen Hotels mit besserer Qualität. Die Sauberkeit war soweit gut. Grässlich jedoch war das Essen. Die Speisekarte sehr kurz gehalten mit überteuerten Preisen. Der gemischte Salat war ein kleiner Teller mit aus dem Wasser gezogenen Stangensellerie, abgestandenen Karotten und angetrocknetem Randen. Auch das Frühstück war das schlechteste welches wir auf unserer Reise aufgetischt erhalten haben.
Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich, haben jedoch die ganze Zeit gekichert, was sehr störend war.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beatrice R!
Bewertet am 29. Januar 2011

Zur Lage der Hosteria muss man nichts mehr schreiben - die Fotos und zahlreichen Bewertungen hierzu sind selbstredend. Die Lage ist erstklassig.
Das war es dann aber auch mit der Erstklassigkeit: Die Zimmer haben den Charme der 70er Jahre, und der Service entspricht insgesamt nicht den etwa 200 USD, die wir pro Nacht bezahlt haben.
An Schwersten wiegt aber der begründete Verdacht, dass das Hotelmanagement uns die Streikwarnung vorenthalten hat und für uns am 12.01.2011 auf der Rückfahrt aus dem Nationalpark an der ersten Straßenblockade vor Puerto Natales Schluss war. Wir wissen, dass Touristen von anderen Hotels und B&Bs rechtzeitig gewarnt wurden.
Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack, wir würden die Hosteria Pehoe selber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, feldessen!
Bewertet am 27. Januar 2011

die Hosteria Pehoe hat eine Traumlage verbunden mit einer Brücke auf einer kleinen Insel im Lago Pehoe mit Blick auf den Torres del Paine. Als Ausgangspunkt um den ganzen Nationalpark zu erkunden guter Standort. Die Zimmer mit Blick auf die Berge
Ausstattung, Service, Sauberkeit super. Frühstück alles was der Wanderer braucht und sich auch einpacken darf. Dinner ist nicht immer gut. Die Preise sind wie im ganzen Nationalpark ziemlich hoch. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cocktailxdream!
Bewertet am 6. November 2010

Zum zweiten Mal. Im Vergleich zum ersten Mal vor einihen jahren schön renoviert und Zimmer angebaut mit traumhaftem Blick auf Torres del Paine vom Zimmer aus. Liegt auf kleiner Insel im See mit Traumkulisse! restaurant rustikal aber sehr gutes Essen. Nicht billig aber Ausländer zahlen keine MwSt!! Ideal für Ausflüge im Nationalpark. Wirklich das am schönsten gelegene Hotel in Torres del Paine. Etwas rustikaler als Hosteria Lago Grey, aber Blick und lage entschädigt!!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlorestanStrasbourg!
Bewertet am 7. März 2009

Wer im Torres del Paine besser unterkommen und auf ein bequemes Bett,ordentliches Essen und etwas Komfort nicht verzichten will, mietet sich in einer sog. Hosteria ein.

Die Hosteria Pehoé ist dabei die günstigste, die man im Torres del Paine finden kann - wenn man von "günstig" überhaupt sprechen kann, da im Nationalpark alles total teuer ist.

Ich fand die Hosteria superschön gelegen, auf einer kleinen Insel im blauglitzernden Lago Pehoé und mit direktem Panoramablick auf die Torres - grandios! Den Eingang erreicht man über eine Holzbrücke - sehr außergewöhnlich! Auch die Anlage an sich ist schön gestaltet mit guter Ausstattung.

Dennoch fand ich die Hosteria reichlich überbezahlt - aber das ist wohl der Nationalpark-Bonus, den man zahlen muss. Und eine andere Alternative gab es nicht, alle anderen Hosterias sind noch teurer.

Enttäuschend war leider, dass die im Vorfeld angekündigten Ausflüge gar nicht von der Hosteria organisiert wurden - die Tour zum Grey Glaciar und weitere Wanderungen/Ausflüge kann man nur bei den anderen Hosterias buchen, z.B. Hosteria Grey und Las Torres. Leider hat sich Pehoé nicht mal um die Buchung gekümmert, wir mussten dort selbst anrufen!

Dafür hat Pehoé aber den Transfer zu den Hosterias angeboten - für ein Wahnsinnsgeld! Empfehlenswert ist deshalb, mit einem Mietwagen aus Puerto Natales anzureisen, um im Park mobil zu sein.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, malenn!
Bewertet am 17. März 2008

Dieses Hotel liegt spektakulär im Lago Pehoé mit Blick auf das Bergmassiv. Die Räume haben teilweise einen direkten Blick auf die Cuernos. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, die Kellner waren sehr gut. Frühstück war sehr gut, Abendessen gab es als ein sehr reichhaltiges, warmes Buffet. Preis-Leistung erschien uns in Anbetracht der Lage (im Park, mit sehr schönem Blick aus dem Zimmer und dem Speisesaal) angemessen. Unser Zimmer war geräumig & sauber. Bestes Zimmer scheint Nr. 36 zu sein, mit dirktem Blick auf den See und die Berge

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Manfred R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Torres del Paine National Park angesehen:
15,6 km entfernt
15,6 km entfernt
Hotel Lago Tyndall
Hotel Lago Tyndall
Nr. 15 von 18 in Torres del Paine National Park

Sie waren bereits im Hosteria Pehoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Pehoe

Anschrift: | Isla Notro, Lago Pehoe, Torres del Paine National Park 2617727, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Torres del Paine National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 18 Sonstigen Unterkünften in Torres del Paine National Park
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hosteria Pehoe 1*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Pehoe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hosteria Pehoe Torres Del Paine
Hosteria Pehoe Hotel Torres Del Paine