“Gutes Hotel mit schlechtem Service”

Hotel Playa Cayo Santa Maria
Bayern
“Gutes Hotel mit schlechtem Service”
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren die vorletzte Aprilwoche in dem Hotel. Überall drönnte uns Technomusik aus großen Boxen entgegen.Weder an den Pools noch an Strand konnte man ohne Beschallung sein.
Wenn man nicht um 6:00 einen Schattenplatz belegt hat ( mit Handtuch ) konnte man sich bei 32°C nirgends aufhalten. Für ein 5 Sterne Hotel wie es uns verkauft wurde unzumutbar. An den Essensausgaben gab es immer lange Warteschlangen und bis man zu seinem Tisch zurückkam war die Kaffeetasse oder das Besteck weg. Geklaut von anderen Gästen die sich hier unmöglich benommen haben. Ohne Trinkgeld wurde man in dem Hotel total übersehen. Für jede Handreichung und jedes eigentliche Freigetränk hat man den Kellner mit 1 besser 2 Peso bestechen müssen um überhaupt das nächste mal wieder wargenommen zu werden. Die Flecken in unserem Zimmer auf dem Fußboden wurden erst am letzten Tag weggewischt. Sonst kannte das Personal nur Schaufel und Besen. Am Buffet kam es schon mal vor das manches aus war. So gabe es bei uns 5 Tage keine Butter. Beim Frühstück ging einmal das Brot aus und letzten 2 Tage gab es nur noch spärlich Schweinefleisch. Rind- und Hühnchenfleisch waren aus.

Fazit schöner Strand große wenn auch teils schmutzige Zimmer - sehr lautes Hotel man findet nur in der Lobby Ruhe. Beim Essen fehlt manchmal was und Anstellen und Trinkgeld sind in dem Hotel an der Tagesordnung. franz. Kanadier mit Ballermann Manieren

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Mertebay!
Jorge C, Director General von Hotel Playa Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Gast, ich danke Ihnen sehr für Ihre Meinung, helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass das Hotel nicht erfüllen ihre Interessen, wird Ihre Vorschläge bald gelöst werden. Danke, Jorge Calderin, Direktor

Miesbach
Bewertet am 2. April 2013

Die Aussenanlage ist grundsätzlich sauber und gepflegt, die Zimmer sind ok. Im Restaurant- und Barbereich gibt es - vorsichtig ausgedrückt - viele Abnutzungsspuren.... Besonderes Ambiente hat das Hotel nicht. Die Spezialitätenrestaurants sind nicht zu empfehlen, das Essen vom Buffet ist ok, leider lässt die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig. Wir waren drei Nächte dort und es hat völlig gereicht. Leider gibt es, wenn man nach Cayo Santa Maria möchte, keine wirkliche Alternative zu den Hotelbunkern.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Martina218!
Mareyi G, Public Relations Manager von Hotel Playa Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor. Wir werden Ihr Rückgespräch halten, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,

Mareyi Gómez Montano. Public Relations
Bewertet am 2. März 2013

Ich kann den Vorgängern in vielen Dingen zustimmen - in Kurzfassung:

Anlage: schön
Strand: toll
Zimmer: toll - leider nicht ganz sauber...
Essen: leider wenig bis keine Abwechslung, langes Anstehen bei allen frisch bereiteten Sachen (Pizza/Fisch7Fleisch/Maki bzw bei frühstück Omlette/Waffeln - da jeweils mind. 10 - 30!!min warten!) schlecht organisiert!
Die Mitarbeiter sind überfordert - an sämtlichen Tischen steht Geschirr von den vorgängern und wird erst abgeräumt, wenn sich die nächsten wieder auf einen Tisch setzen.

"special Restaurants": wenn man sich ca. 30min anstellt um dafür zu reservieren, kann man zwischen 4 Restaurants wählen. die sind ganz ok - wobei auch mit einem 5Sterne Reistaurant nicht zu vergleichen!

Tagsüber:
Snackbar: lange wartezeiten! Poolbar: teilweise auch lange Wartezeiten!

Liegen im Schatten sind immer schon vor 7 Uhr alle "reserviert"!
In der Sonne allerdings bekommt man jederzeit eine freie Liege

Aktivitäten:
man kann gratis Kanu fahren (alleine) oder mit dem Kathamaran (mit Guide) - sehr empfehlenswert! Dauer: ca. 15min

Gesamt: Preis/Leistung ist mit anderen Hotels verglichen gut - da in anderen AI Hotels das doppelte verrechnet wird... Strand ist toll und zu essen findet man sich schon etwas - allerdings würde ich nicht mehr als ein paar Tage empfehlen!
Wir waren 4 Nächte da und das war mehr als ausreichende - die restliche Zeit haben wir eine Rundreise durch Kuba gemacht! Für eine oder gar zwei Wochen würde ich es nicht empfehlen!

Haupturlauber sind Canadier - sehr angenehme Reisende!! :)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Melia Buenavista
Melia Buenavista
Nr. 2 von 15 in Cayo Santa Maria
4.5 von fünf Punkten 2.532 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Playa Cayo Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Cayo Santa Maria

Unternehmen: Hotel Playa Cayo Santa Maria
Anschrift: Las Dunas 5 | Cayo Santa Maria, 50100, Kuba (ehemals Hotel Gaviota Cayo Santa Maria)
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Nr. 3 von 15 Hotels in Cayo Santa Maria
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Playa Cayo Santa Maria 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., South African Hotels, TripOnline SA, TUI DE, Gaviota Hotels, HotelsClick, Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Cayo Santa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.