“Ok, aber nicht der Hit” 3 von fünf Punkten

Slightly Chilled
Köln, Deutschland
“Ok, aber nicht der Hit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Die Begrüßung war recht nüchtern. Für Unterkünfte in Sri Lanka waren die Besitzer hier am unfreundlichsten.
Das Zimmer war sehr groß mit Balkon und eigentlich auch ganz schön. Allerdings fluselte der Badvorleger sehr und wirkte extrem unhygienisch.
Leider war es sehr hellhörig, so dass man nur schlecht schlafen konnte,
Das Essen war ok.
Seltsamer Weise wird das Bier in einer Teekanne serviert und man muss es aus einer Tasse trinken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Milka85!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

großzügige etwas in die Jahre gekommenes Zimmer und mit das beste Curry, dass wir auf unserer Sri Lanka Reise hatten. Sehr freundlicher Besitzer, für den es kein Problem war unseren Aufenthalt um 1 Nacht zu kürzen, als wir gemerkt haben, dass man in Dalhousie außer dem Adams Peak rein gar nichts machen kann.
Gehört jetzt nicht zum Hotel aber wichtiger Tipp für den Aufstieg: Wir haben den Adams Peak an einem Freitag erklommen zum Sonnenaufgang (die Hinweise im Reiseführer dies nicht an einem Wochenende zu tun habe ich nur müde belächelt und mir gedacht wie soll es an einem Berg denn voll werden?) und ich habe selten irgendwo eine so eine lange Schlange gesehen wie am oberen Ende des Berges, als die Leute warteten auf den sehr kleinen Gipfel zu kommen auf dem der Tempel mit Fußabdruck steht. Natürlich machen aber die ganzen Locals am Wochenende, die ihren heiligen Berg einmal im Jahr hochpilgern sollen, eigentlich den Reiz des Ganzen aus. DESHALB: es gibt ZWEI Wege um nach oben zu kommen, nach 2/3 der Strecke führt ein 20min Trampelpfad über Stock und Stein, aber gut machbar, auf den Weg, der von den anderen Seite des Berges hochführt! Kurz nach dieser Abzweigung ging bei Weg 1 schon die Schlange los, und wir haben glücklicherweise schon ganz am Ende der Schlange den Tipp mit dem zweiten Weg bekommen. Weg 2 führte dann problemlos nach oben, kaum Menschen nehmen diesen Weg warum auch immer, so dass wir pünktlich zum Aufgang oben waren. Runter nahmen wir Weg 1 und sind gefühlt 1 Stunde gelaufen, bis die sich kaum bewegende Schlange aufgehört hat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Sebastian G!
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

99 % der Gäste kommen um den Adams Peak zu besteigen und bleiben 1-2 Nächte. Dafür ist die Pension o.k.: die Zimmer sind groß, bis 2.oo h ruhig (dann beginnt der große Aufbruch) und haben eine schöne Aussicht auf Fluss und Berge. Im Bad sollte einmal der Klempner vorbei schauen und der Boiler (bzw. seine Bedienung) ist ein Mysterium. Das Dinner Buffet ist gut und reichlich und wer gerne ein Bier trinkt bekommt dies in Teekannen - wir haben noch nie so viele Menschen soviel "Tee" trinken gesehen wie im Slightly Chilled. Auch das Frühstück nach der Pilgerfahrt ist gut und ausgiebig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, klaus_ibk!
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hostel übernachtet. Das Zimmer war riesig und hatte einen eigenen Balkon, von dem aus man Adam's Peak auch schon sehen konnte. Es roch ein wenig seltsam nach Reinigungsmitteln im Zimmer, aber der Aufenthalt war völlig in Ordnung und das Bett bequem. Auch das Essen ist sehr lecker und der Weg zur Besteigung nicht weit. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Baralette!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Die beste Unterkunft in Dalhousie! Sehr sauber und ganz freundliche Besitzer. Wir durften am Abreisetag länger im Zimmer bleiben, ohne dass wir mehr bezahlen mussten.
Das Abendessen war sehr lecker und bei der Abreise haben wir noch 3 große Flaschen Wasser geschenkt bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Anja_1708!
Genf, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Es gibt zwar wenig Unterkünfte in Dalhousie aber es ist eine Frechheit wie das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Dorf aussieht 50 Dollar für ein schimmliges Zimmer in das es rein regnet...Frühstück inbegriffen, mässiges Nachtessen 700 Rupien/Person...haben uns absolut nicht wohlgefühlt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Joana-Elenya!
vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hotel hat einen guten Standort,
man geht nur ein kleines Stück bis zum Weg auf den Adams Peak.
Das Hotel an sich ist aber nichts besonderes. Die Zimmer sind sehr einfach, aber halbwegs sauber.
Moskitonetz war nicht verfügbar.
Das Badezimmer ist mäßig.
Die Besitzer sind sehr hilfsbereit, auch das Personal ist sehr freundlich. Für eine lange Verweildauer ist das Hotel nicht so geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, EvaRU!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nallathanniya.
Tanzanite Mount View Hotel
Nr. 5 von 11 in Nallathanniya
Ayos Hill hotel
Ayos Hill hotel
Nr. 4 von 11 in Nallathanniya

Sie waren bereits im Slightly Chilled? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Slightly Chilled

Unternehmen: Slightly Chilled
Anschrift: Adam's Peak, Dalhousie, Nallathanniya 22070, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nallathanniya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 11 Pensionen in Nallathanniya
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Slightly Chilled daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Slightly Chilled Hotel Dalhousie