“Unhöflicher Eigentümer, Bett sah ungemacht aus” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Rheine

Prices are for 1 room, 2 adults
Altstadthotel Rheine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Rheine
4.0 von 5 Hotel   |   Tiefe Strasse 30-32, 48431 Rheine, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 8 Hotels in Rheine
“Unhöflicher Eigentümer, Bett sah ungemacht aus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Leider keine schöne Erfahrung gemacht:
Abgesehen von dem viel zu hohen Preis, sah mein Bett bei der Anreise ungemacht aus. Auch war die kleine Duschgelflasche benutzt (sie war noch halb voll). Ich habe deswegen höflich bei der Rezeption nachgefragt, ob das Bett tatsächlich frisch gemacht wurde oder ob es vielleicht aus Versehen vergessen wurde. Obwohl ich mir Mühe gab, nicht kritisch zu klingen, war die Reaktion des Hoteleigentümers unangemessen, ja, unverschämt und aggressiv. Was ich mir einbilden würde, zu unterstellen sie hätten es vielleicht vergessen (dabei hatte ich nur höflich nachgefragt - Fehler passieren ja jedem Mal!). Als ich darauf bestand, ihm das Bett zu zeigen weigerte er sich. Seine Frau (nicht höflicher als er) kam dann mit und erklärte mir, dass die Betten immer so aussähen und die Bettwäsche so von der Reinigung kämen.

Wir waren mit einer Reisegruppe da und keiner von uns hat sich besonders wohl gefühlt.
Das angestellte Personal am nächsten morgen beim Frühstück war wesentlich freundlicher als ihre Chefs am Vortag. Schade, dass das den Gesamteindruck jedoch nicht aufwerten lässt.

Zimmertipp: nicht in dieses Hotel gehen...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Julia H!

Paare
Schlitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Der Empfang war sehr freundlich und herzlich - wir sind mit einer Gruppe von 5 Personen angereist und der Check in ging trotzdem sehr zügig obwohl die Rezeption nur von einer Person besetzt war. Die Zimmer waren auch absolut OK und endlich mal ein geräumiges Bad. In der Minibar waren zwar nur eine Flasche Wasser und eine Flasche Cola, aber dafür free of charge.
Das Frühstück war auch guter Standard, vor allem bei dem Preis von EUR 5,00 kann und darf man auf keinen Fall mehr erwarten.
Der Standort des Hotels ist sehr zentral und eine Tiefgarage quasi direkt vor der Tür, wenn man clever parkt ist der Hoteleingang nur eine Treppe hoch entfernt. Für das Parken in der Tiefgarage bietet das Hotel einen Sondertarif. Was mich sehr gestört hat ist, das vor dem Hoteleingang auf beiden Fahrbahnseiten absolutes Halteverbot ist, obwohl so viel Verkehr gar nicht herrscht.
Zusammenfassend kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass das Hotel offensichtlich schon seine besten Tage hinter sich hat, aber nichts desto trotz ein für Geschäftsreisen bestens geeignetes Hotel.
Übrigens: auf der Homepage des Hotels ist es etwas missverständlich dargestellt, aber das Restaurant hat geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Highdy1973!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel biete schoene und sehr saubere Zimmer mit grossen Badezimmern in zentraler Lage. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut. Einzig am Service und besonders an der Freundlichkeit muss noch etwas gearbeitet werden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, thegreatchaiwallah!
Borken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Altstadthotel in Rheine ist bei weitem nicht so schlecht wie durch meine Vorschreiber vermutet.

Der Check-in war unproblematisch, etwas befremdlich das man vorab bezahlen muß, aber damit kann man leben.

Die Zimmer - wir hatten 2 Einzelzimmer - sind neu, sauber und ordentlich eingerichtet. Raucherzimmer werden auf Wunsch angeboten. Leider verfügen die Einzelzimmer nur über ein schmales Einzelbett. Für eine Nacht in Ordnung, wer beim Schlafen aber "Platz" braucht, der sollte lieber ein Doppelzimmer buchen. Auch das Bad mit Duschkabine ist neu und ausreichend groß. Alles in allem solide und unspektakulär.

Zu bemängeln ist, dass der Check-out bereits 10:00 Uhr zu erfolgen hat. 9:50 Uhr wurde bereits ans Zimmer geklopft. Am Wochenende und nach einer längeren Nacht unzumutbar.

Das Frühstück wird ebenfalls nur bis 9:00 Uhr angeboten und muß verbindlich am Vorabend bestellt werden, so haben wir verzichtet.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Lancisti!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Halbwegs freundlicher Empfang, Das rudimentär eingerichtete Zimmer roch allerdings, trotz Reservierung Wochen vorher, nach Kloake und musste zuerst ausgiebig frischgelüftet werden. Der Ausblick auf den Hinterhof intensivierte diesen Eindruck zusätzlich. Wackelige Armaturen im einfachst eingerichteten Bad (ohne die üblichen Gäste-Accessoires) rundeten das Bild dann auch nach innen ab. Das Frühstück am nächsten Morgen wäre im Grunde in Art und Umfang akzeptabel gewesen, wurde aber durch die gehetzte und überaus desinteressierte Hausangestellte gründlich 'entwertet' - Als Krönung wurde die friedliche Frühstücksgesellschaft dann hektisch des Raumes verwiesen, 'weil jetzt geputzt werden' musste - FAZIT: Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, lieber kein zweites Mal

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Zefram_Cochrane!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rheine.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

wir wurden" einigermaßen" nett empfangen, das zimmer war ok. nur handwaschmittel ,keinerlei duschgel oder shampoo! die zimmer sehr hellhörig.
frühstück reichlich mit blick auf mülltonnen mit dementsprechenden gerüchen.einfach undiskutabel.... keinen rechnungsbeleg erhalten...!? wir sind sofort gegangen.tut mir leid ,aber so war es.....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 4 von 9 in Rheine
Golfhotel Rheine Mesum
Golfhotel Rheine Mesum
Nr. 2 von 9 in Rheine

Sie waren bereits im Altstadthotel Rheine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Rheine

Anschrift: Tiefe Strasse 30-32, 48431 Rheine, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheine
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 8 Hotels in Rheine
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Rheine 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Rheine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.