“Im großen und ganzen in Ordnung”
Bewertung zu Altstadthotel Rheine

Nr. 8 von 8 Hotels in Rheine
Schlitz, Deutschland
“Im großen und ganzen in Ordnung”
Bewertet am 13. Juni 2013

Der Empfang war sehr freundlich und herzlich - wir sind mit einer Gruppe von 5 Personen angereist und der Check in ging trotzdem sehr zügig obwohl die Rezeption nur von einer Person besetzt war. Die Zimmer waren auch absolut OK und endlich mal ein geräumiges Bad. In der Minibar waren zwar nur eine Flasche Wasser und eine Flasche Cola, aber dafür free of charge.
Das Frühstück war auch guter Standard, vor allem bei dem Preis von EUR 5,00 kann und darf man auf keinen Fall mehr erwarten.
Der Standort des Hotels ist sehr zentral und eine Tiefgarage quasi direkt vor der Tür, wenn man clever parkt ist der Hoteleingang nur eine Treppe hoch entfernt. Für das Parken in der Tiefgarage bietet das Hotel einen Sondertarif. Was mich sehr gestört hat ist, das vor dem Hoteleingang auf beiden Fahrbahnseiten absolutes Halteverbot ist, obwohl so viel Verkehr gar nicht herrscht.
Zusammenfassend kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass das Hotel offensichtlich schon seine besten Tage hinter sich hat, aber nichts desto trotz ein für Geschäftsreisen bestens geeignetes Hotel.
Übrigens: auf der Homepage des Hotels ist es etwas missverständlich dargestellt, aber das Restaurant hat geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Highdy1973!

Paare
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel biete schoene und sehr saubere Zimmer mit grossen Badezimmern in zentraler Lage. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut. Einzig am Service und besonders an der Freundlichkeit muss noch etwas gearbeitet werden.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, thegreatchaiwallah!
Borken, Deutschland
Bewertet am 27. April 2013

Das Altstadthotel in Rheine ist bei weitem nicht so schlecht wie durch meine Vorschreiber vermutet.

Der Check-in war unproblematisch, etwas befremdlich das man vorab bezahlen muß, aber damit kann man leben.

Die Zimmer - wir hatten 2 Einzelzimmer - sind neu, sauber und ordentlich eingerichtet. Raucherzimmer werden auf Wunsch angeboten. Leider verfügen die Einzelzimmer nur über ein schmales Einzelbett. Für eine Nacht in Ordnung, wer beim Schlafen aber "Platz" braucht, der sollte lieber ein Doppelzimmer buchen. Auch das Bad mit Duschkabine ist neu und ausreichend groß. Alles in allem solide und unspektakulär.

Zu bemängeln ist, dass der Check-out bereits 10:00 Uhr zu erfolgen hat. 9:50 Uhr wurde bereits ans Zimmer geklopft. Am Wochenende und nach einer längeren Nacht unzumutbar.

Das Frühstück wird ebenfalls nur bis 9:00 Uhr angeboten und muß verbindlich am Vorabend bestellt werden, so haben wir verzichtet.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Lancisti!
Zürich
Bewertet am 16. November 2011

Halbwegs freundlicher Empfang, Das rudimentär eingerichtete Zimmer roch allerdings, trotz Reservierung Wochen vorher, nach Kloake und musste zuerst ausgiebig frischgelüftet werden. Der Ausblick auf den Hinterhof intensivierte diesen Eindruck zusätzlich. Wackelige Armaturen im einfachst eingerichteten Bad (ohne die üblichen Gäste-Accessoires) rundeten das Bild dann auch nach innen ab. Das Frühstück am nächsten Morgen wäre im Grunde in Art und Umfang akzeptabel gewesen, wurde aber durch die gehetzte und überaus desinteressierte Hausangestellte gründlich 'entwertet' - Als Krönung wurde die friedliche Frühstücksgesellschaft dann hektisch des Raumes verwiesen, 'weil jetzt geputzt werden' musste - FAZIT: Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, lieber kein zweites Mal

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Zefram_Cochrane!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rheine.

Bewertet am 1. Juli 2011

wir wurden" einigermaßen" nett empfangen, das zimmer war ok. nur handwaschmittel ,keinerlei duschgel oder shampoo! die zimmer sehr hellhörig.
frühstück reichlich mit blick auf mülltonnen mit dementsprechenden gerüchen.einfach undiskutabel.... keinen rechnungsbeleg erhalten...!? wir sind sofort gegangen.tut mir leid ,aber so war es.....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 6 von 10 in Rheine
Golfhotel Rheine Mesum
Golfhotel Rheine Mesum
Nr. 1 von 10 in Rheine

Sie waren bereits im Altstadthotel Rheine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Rheine

Unternehmen: Altstadthotel Rheine
Anschrift: Tiefe Str. 30-32, 48431 Rheine, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheine
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 8 Hotels in Rheine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Rheine 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Rheine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.