“Danke für den fantastischen Abend” 5 von 5 Sternen

Zum alten Brunnen
Zum alten Brunnen
Nr. 1 von 10 Pensionen in Rheine
Rheine, Deutschland
“Danke für den fantastischen Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Mein Mann und ich haben im Mai standesamtlich geheiratet, da wir schon von vorherigen Besuchen die sehr guten Leistungen des "Alten Brunnens" kannten, haben wir für diesen besonderen Tag dieses Lokal gewählt.

Die Absprache mit Herrn Fleischer verlief sehr professionell. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Herr Fleischer ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat aber auch eigene Ideen eingebracht uns Spezialitäten des Hauses empfohlen, die wir auch gerne angenommen haben.

Nun zum eigentlichen Tag,
wir hatten glücklicherweise einen sonnigen Tag erwischt und fanden uns zum Sektempfang im Garten ein. Dieser muss einmal speziell erwähnt werden, denn es ist dort traumhaft schön und man sieht mit wieviel Herzblut und Liebe, dieser angelegt und gepflegt wird.

Zum Essen gingen wir ins Restaurant, welches ganz liebevoll ausgestattet ist.
Wir haben für uns 15 Personen einen Tisch in T-Form bekommen, des war sehr nett, wir konnten vom Kopf alle sehen und die Gäste konnten sich gut unterhalten.

Nun zum wichtigsten, das Essen.
Als Vorspeise hatten wir Feldsalat mit gebratenen Speckkartöffelchen. Es klingt relativ banal, war aber einfach fanastisch, der junge knackige Salat mit tollen Dressing gepaart mit diesen herzhaften, krossen Kartoffelwürfelchen - einfach toll.
Dann ging es klassisch weiter mit einer ausgesprochen guten Rindfleischsuppe.
Als Hauptgang gab es - wie von Herrn Fleischer empfohlen - Mini Rouladen mit kleinen Kalbsschnitzeln, dazu Spargel mit Hollandaise und Butter und Butterkartoffeln.
Zum Essen selbst kann einfach nur "KLASSE" gesagt werden. Besonders schön war der Service. Auf dem Teller selbst war nur eine kleine Roulade, ein kleines Schnitzel und einige Stangen Spargel. Den Rest haben uns Herr Fleischer mit seinen aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Damen, nach Wunsch auf den Teller gelegt.
Ich persöhnlich bin kein großer Fan von dem ganzen Essen das alles auf dem Tisch steht und so war dies eine tolle kombination, aus gut ausehemden Tellern die nicht zuvoll sind und das dennoch alle Gäste satt werden. Denn auch Fleischh und Spargel kam noch nach.
Als Dessert hatten wir uns passend zur Jahreszeit für eine Erdbeervariation entschieden. Was dies genau beinhaltete wussten wir nicht, aber wir haben Herrn Fleischer vertraut und wurden nicht enttäuscht.
Zu den mainierten Erdbeeren gab es eine weisse Mousse au chocolate (lecker) und ein Gelee aus einer selbstgemachten Waldmeisterbowle (wow erfrischend und so geschmacksvoll).

Wir haben uns noch den Luxus gegönnt und uns eine Suite im "Alten Brunnen" für unsere Hochzeitsnacht gegönnt, obwohl wir von der Entfernung Zuhause hätten übernachten können.
Wir fanden eine liebevoll dekorierte Suite vor - schon Angela Merkel und Joachim Gauch haben in dieser genächtigt, wie wir von der freundlichen jungen Dame informiert wurden -
über 2 Ebenen residierten wir.
Im Wohnraum empfing uns Abends (als wir nachmittags eingecheckt haben war noch nichts da) eine Flasche Sekt im Kühler, einige Pralinen, eine nette Glückwunschkarte vom Haus und viele viele Rosenblätter.
Auf unserem Bett lagen Herzförmige Luftballons - einfach nett.

Am nächsten morgen ging es genauso schön weiter, zum Frühstück wurden wir nach Eierspeisen gefragt und konnten uns wünschen was immer wir wollten. Wir fühlten uns so gut.

Als unser Fazit, ein besonderer Tag an einem besonderen Ort - perfekte Mischung.
Man muss sagen, dass wir auch günstiger hätten essen können, aber uns war jeder cent es wert.
Unsere Gäste riefen uns nach einer Woche noch an und teilten uns mit, wie schön unsere Hochzeit und besonders die Feier im Alten Brunnen gewesen sei.
Wir werden noch oft dort einkehren, haben uns aber geschworen, jeden Hochzeitstag dort zu verbringen.

Vielen Dank Herr Fleischer und dem Team des Alten Brunnens.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Susanne B!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Super Hotel, leckeres Essen und perfekte, individuell eingerichtete Zimmer. Hier merkt man einfach den Unterschied zwischen angestellten Hotelmanagern und einem eigentümergeführten Hotel. Der gute Geist des Hauses, Seniorchefin Frau Fleischer, aber auch der Chef Bernd Fleischer sowie die gesamte Mannschaft kümmern sich herzlich um das Wohl ihrer Gäste. Einfach toll und zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, VBE B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Familiäre, persönliche Atmosphäre; Familienbetrieb. Ruhige Lage, trotzdem zentral; in einem Wohngebiet liegend. Sehr liebevoll und individuell eingerichtete Zimmer, die sich auch nach dem Hausthema orientieren. Das Lokal ist nett und ebenfalls sehr persönlich eingerichtet; keine Nachbarschaftskneipe. Gutes Frühstück mit ausreichender Auswahl.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Rolf S!
Rheine, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ich wollte meinen 7O. Geburtstag in einem schönen Ambiente feiern. Dieses hatte ich im Lokal „Zum alten Brunnen“ gefunden. Bei der Vorbesprechung wurden Preise genannt und der Wirt hatte sich bereit erklärt, den Blumenschmuck und den Kuchen bei ortsansässigen Unternehmen zu bestellen. Ich war somit davon ausgegangen, dass man mir dafür dir Rechnungen vorlegen würde.
Zunächst: die Feier kann nur als gelungen bezeichnet werden, das Essen war hervorragend, ein Lob an die Küche, die Bedienung war höflich und aufmerksam , aber vor allem zum Ende hin manchmal sehr schnell im Abräumen, wenn ein Gast kurzfristig seinen Platz verlassen hat.
Die Rechnung haben wir zunächst anstandslos bezahlt, wir wussten, dass die Preise höher waren als anderswo, haben das wegen des Ambientes in Kauf genommen. Als wir dann die Rechnung etwas näher betrachteten stellten wir fest dass diese doch sehr abgehoben waren , z.B. 1 Liter Orangensaft – nicht frischgepresst, 14 €. Außerdem hat sich der Wirt nicht an die zuvor genannten Preise gehalten, z. B. der Sekt war plötzlich 1 € teurer.
Die Rechnung für den Blumenschmuck habe ich erhalten, sie wurde von mir direkt bezahlt,
Da mir der angerechnete Kuchenbetrag sehr hoch erschien, habe ich mich mit der Konditorei in Verbindung gesetzt. Auskunft: Der Wirt bezahlt bei Anlieferung und rechnet mit dem Kunden ab. Zudem erhält er von uns Prozente für die Bestellung.
Die Preise sind für 1 Stück verschiedenen Blechkuchens 1,30 €, Pflaumenkuchen1,80 €. Bei Anlieferung in kleinen Papierförmchen halbieren wir diese Stücke.
Auf dem Kuchentisch fand ich diese halben Stücke nochmals halbiert vor und dafür war der Preis dann 1,6o Euro, also noch 30 Cent teurer als der Preis für ein ganzes Stück im Geschäft. Durch das Zerschneiden hat sich also der Preis für den grössten Teil dieser Bissen rund verfünffacht.
Eine Getränkekarte - außer über Wein bei der Menü-Karte - konnte mir nicht vorgelegt werden.
Insgesamt regten mich daran nicht so sehr die Kosten auf, sondern die Art und Weise wie da mit mir unehrlich, um nicht zu sagen abzockerisch, umgegangen wurde. Man fragt sich, ob der Wirt es nötig hat seine Kunden derart zu behandeln.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
9 Danke, Annegret U!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Nicht nur die Freundlichkeit des Hauses, sondern auch die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind super. Die Küche einfach eine Wucht. Am besten sind die Bratkartoffeln. Nirgendwo habe ich bessere bekommen. Die "gute Seele" des Hauses ist die Seniorchefin. Frau Fleischer kommt jedesmal zu einem an den Tisch, immer gute Laune und nach einem stressigen Tag tut ein kleines Gespräch immer gut. Eine gute Weinauswahl mit der richtigen Temperatur rundet das Essen ab. Geschweige denn von den guten Bränden die es im Restaurant gibt. Das Frühstück mit viel Liebe zubereitet läßt einen gleich viel besser den neuen Tag starten. Der mit viel Geschmack gestaltete Garten läd im Sommer dazu ein das Feierabendbier dort zu genießen. Also alles zusammen in einem Satz: Ich komme immer gern in dieses romantische Hotel/ Resaurant.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, adidaszx!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

vor ein paar Tagen war ich geschäftlich in Rheine und wohnte in dem Hotel Zum Alten Brunnen. Der Alte Brunnen wird sehr familiär und freundlich vom Junior Chef Bernd Fleischer geführt. Schon bei der Ankunft wurde ich zuvorkommend empfangen. Die Zimmer sind gemütlich und mit sehr viel Charme eingerichtet.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr gut. Abends sollte man unbedingt einen Tisch im voraus reservieren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr, sehr gute hervorragende Küche. Service und Leistungen stimmen überein.

Das Hotel zum Alten Brunnen ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Hase_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheine.
Hotel Lücke
Nr. 1 von 2 in Neuenkirchen
Kein Foto bereitgestellt
Autohof - Motel Salzbergen
Nr. 3 von 3 in Salzbergen

Sie waren bereits im Zum alten Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum alten Brunnen

Unternehmen: Zum alten Brunnen
Anschrift: Dreierwalder Str. 25/27, 48429 Rheine, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheine
Nr. 1 von 10 Pensionen in Rheine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zum alten Brunnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum alten Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Alten Brunnen Rheine
Rheine Hotel Zum Alten Brunnen