“Nette Anlage, mit einigen Abstrichen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu VOI Pizzo Calabro resort

VOI Pizzo Calabro resort
Nr. 2 von 10 Hotels in Pizzo
“Nette Anlage, mit einigen Abstrichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren für drei Nächte als Zwischenstop unserer Italienrundfahrt in Pizzo Calabro. Das Eis in Pizzo Alto ist übrigens sehr zu empfehlen. Auch gibt es in Pizzo selbst einen sehr schönen, kleinen Stadtstrand mit wunderbarem klaren, sauberern Wasser.
Der Strand in der Annage ist ok aber nicht sonderlich kinderfreundlich - mich stören in Kalabrien die steinigen Strände direkt am und im Wasser. DIes ist auch bei dieser Anlage nicht anders. Die Wassertemperatur ist frisch - wir waren im Juni dort.
Die Anlage ist sehr schön angelegt und gut gepflegt - voll mit Jasminhecken, die permanent einen angenehmen Duft ausstrahlen. Der Weg vom Pool zum Strand ist ca. 300m lang und führt durch einen kleinen Pinienwald .
DIe Zimmer sind ok - eher ein niedriger Standard - gerade die Bäder sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Der Speisesaal erinnert ein bisschen an ein grosses Festzelt und wirkt nicht besonders freundlich - genauso die Aufbereitung der Speisen, die zwar geschmacklich gut sind, aber das Auge ißt ja mit - somit wirkt das ganze eher wie Kantinenessen.
Aber das Wichtigste ist, daß sich die Kinder wohlfühlen - und das haben sie getan. Animation ist vorhanden, nicht zu aufdriglich - dezent für diejenigen, die es in Anspruch nehmen wollen.
Insgesamt kein 4 Sterne Luxus, aber doch ein kurzer, angenehmer Aufenthalt. Wir haben die Anlage wegen des günstigen Angebots in der Vorsaison gewählt und somit paßten Preis/Leistung für uns sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, wagnerjoerg1965!

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben dieses Hotel über Roulette zugeteilt bekommen. Es wird als Club geführt und durch eine schweizerische Managerin geleitet. Folgende Punkte sind hervorzuheben:
1. Rezeption: Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Z.B. durften wir am Abreisetag bis zum Abendessen unser Zimmer behalten und noch zum Abendessen gehen.
2. Anlage: Sehr gepflegt in einem wunderschönen und sehr gut duftendem parkähnlichen Garten.
3. Appartements: zweckmäßig, sauber, schöner Balkon; gut im Garten verteilt.
Schade: nur 9 italienische Sender und Kika ohne Ton.
4. Restaurant: Mittag und Abendessen sehr vielfälig und wohlschmeckend. Frühstück leider mehr kontinental ausgerichtet: kein Spiegelei oder weiches Ei, Marmelade und Obst fürs Müsli aus Konserven (und das in Italien!!).
5. Pool: sehr schön und sauber und ausreichend mit Liegen, Schirmen ausgestattet.
6. Beach: schöner eigener Hotelstrand mit Liegen und Schirmen inclusive, dazu eine Bar. Leider keine Auflagen für die Liegen und benachbarte Strandabschnitte sind sehr vermüllt. In der Bar leider Tische völlig verdreckt.
7. All inclusive: Auswahl an Getränken ausreichend, aber leider nur in espressogroßen Pappbechern ausgeschenkt; kein Kuchen am Nachmittag!
8. Animation: Einfach Klasse, sehr umfangreiches Sport und Fitnessprogramm, Kinderanimation, Shows und v.a. TANZEN!! Die Animateure sind sehr professionell, immer um die Gäste bemüht und sehr herzlich. Bravissimo Schicio!!
9. Reiseleitung: Sehr gute und häufige Betreuung, Janine Allen von FTI ist sehr lieb und
nett. Reisen werden NICHT aufgedrängt. Kritik jederzeit akzeptiert.
10. Hervorzuheben: Während unseres Urlaubs ware eine Gruppe von Behinderten mit ihren Betreuern und Verwandten im Club. Diese wurde durch die Hotelleitung und die Animation ausgewöhnlich liebevoll betreut. Bravissimo!! Sehr vorbildlich!
11. Lage: leider abseits von Pizzo. Shuttle sehr teuer mit 8 Euro pro Person. Leihwagen sehr zu empfehlen, aber leider für diese Gegend mit 66 Euro auch viel zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, pu27!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pizzo.
Piccolo Grand Hotel
Nr. 7 von 48 in Ricadi
Lido San Giuseppe
Lido San Giuseppe
Nr. 1 von 10 in Briatico

Sie waren bereits im VOI Pizzo Calabro resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Pizzo Calabro resort

Unternehmen: VOI Pizzo Calabro resort
Anschrift: Localita San Giorgello 1, 89812 Pizzo, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Pizzo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Pizzo
Nr. 2 der Luxushotels in Pizzo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Pizzo Calabro resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Pizzo Calabro resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bravoclub Pizzo Calabro
VOI Pizzo Calabro Resort Kalabrien, Italien