“Guter Einstieg für Malediven-Urlauber”

Sun Island Resort and Spa
Bewertet am 27. Januar 2011

- Gutes Grundpreis-/Leistungsverhältnis
- Hohe Nebenkosten (Spa, Wein, Cocktails, Snacks)
- Kostenfreies Trinkwasser im Wasserbungalow
- Gute Strandverhältnisse
- Große Insel (im Vergleich zu anderen Malediveninseln)
- Service ist o.k.
- Zwei weitere Restaurants (Asiatisch und Sushi/Italienisch)
- Tauchplätze hervorragend (Whale-Sharks, Mantas, Riff-Haie, ...)
- Indoor-Badminton und Squash-Court

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kruemel43!
Bewertung schreibenBewertungen (2.801)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2011

Meine Frau und ich waren da für unsere Hochzeitsreise, wir waren 18 Nächte auf der Insel!

Der Ressort ist das allerletzte, einmal und nie wieder!

Wenn man bei der Vorspeise etwas zum trinken bestellt hat konnte man froh sein wenn man es zu Dessert bekam. Die Einheimischen arbeiten extrem langsam.

Die Sauberkeit des Ressorts lässt auch zu wünschen übrig, Kokosnüsse werden einfach zur Seite gekickt, und verfaulen neben der Straße; anstatt sie aufzumachen und an Touristen verkaufen.

Wir hatten kein Wasser im Bidet, es hat 7 Tage gedauert bis es repariert wurde, obwohl wir uns täglich beschwert haben. Einmal war ich in der Dusche, gerade eingeseift, da gab es überhaupt kein Wasser mehr.

Überall im Bad laufen hunderte Ameisen umher, die kommen aus den Silikonfugenlöchern neben der Badewanne.

Eigentlich sollten wir ja ein Upgrade auf ein Wasserbungalow bekommen, war anscheint aber nicht möglich da man nicht wusste ob welche frei sind oder wir in eins wechseln können. Wir sollten mal täglich nachfragen ob was frei wäre, das zu Zeiten wo es Computer gibt. Außerdem sollten wir täglich eine Flasche Wasser und Obst bekommen, bekamen wir aber nie. Eine Flasche Wasser musste beim Buffet mitgenommen werden und kostete 7.5$.

Man kann Fahrräder auf der Insel buchen, aber die sind schon total verrostet Bremsen gehen nicht und die Räder sind nicht mehr rund, wir hatten welche da die Wege auf dieser Insel schon lang sind.

Es wurde während und bestimmt auch nicht vor unserem Aufenthalt einmal nass gewischt, im Bad gab es nicht einmal eine Klobürste.

Obwohl die Einheimischen sehr langsam sind, wird der Roomboy extrem schnell wenn er Feierabend machen möchte, das ist um 10h! Da wir viel schlechtes Wetter hatten (das hat nichts mit meiner Bewertung zu tun, dafür kann der Ressort ja nicht!) wollten wir manchmal länger schlafen, dann hat der Roomboy ab 9h extrem Lärm gemacht, zig mal pro Tag angerufen, ist um den Bungalow gelaufen und dauernd gesagt wir sollen raus er möchte sauber machen! Eine Zumutung!

Die Bungalows sind alle eine Seite angebaut, und Ruhe gibt es hier keine, kein Wunder, 80% der Urlauber sind Russen welche nicht für Ruhe bekannt sind, das ist leider nicht nur ein Klischee sondern hier eine Tatsache!

Zum Essen, also Buffet. Es gibt einen offenen Raum wo alle Malzeiten eingenommen werden können, morgens zwischen 7:30-9:00 Mittags 12:30-1400 Abends 19:30-21:00.
Den Rest der Zeit bekommt man nichts.
Das Buffet ist schlecht, zB wird das Eis einmal gebracht so gegen 19:30, Kühlung gibt es keine, ist bei den Temperaturen schon 10min später ganz geschmolzen!
Zum Hauptgang, falls man es so nennen kann. Es gab unter anderem auch täglich Nudeln, am 1ten Tag gab es nudeln mit Knoblauch, am 2ten dann Nudeln mit Sahne, am 3ten Nudeln mit Sahne und Knoblauch, dann ging wieder alles von vorne los; das nennt man nicht abwechslungsreich!
Das Fleisch hat die letzte Qualität, wird wahrscheinlich beim Italiener, dazu später mehr, weg geworfen!
Hygienisch ist es bestimmt auch nicht da meine Frau sich da einem Magendarminfekt bei den Speisen eingefangen hatte!

Es gibt ein "italienisches" Restaurant, da ist das Essen gut, aber leider ist man hier für ein Abendessen +-250$ los, gehört weder bei der Vollpension noch bei AI dazu!

Das einzig schöne ist der weiße Sand, den gibt es aber auch in ordentlichen Ressorts. Korallen gibt es keine mehr, die sind schon alle tot da viele darauf herumgelaufen sind oder Abwasser ins Meer gelangt, die Sicht unter Wasser ist auf 1-2 Meter begrenzt; das auf den Malediven!

Es gibt auch keine Rettungsboote, niemand der aufpasst ob große Haie kommen oder jemand ertrinkt! Haie gab es viele, die meisten sind ja zum Glück ungefährlich.

Man kann Ausflüge buchen, wir hatten zB den Robinson Ausflug gebucht, hier wird man auf einer kleinen Insel 1 Kilometer von Sun Island abgesetzt. Die Reise begann um 10h und dauerte bis 17h. Eine Lunchbox sollte im Preis inbegriffen sein. Die hatten die aber anscheinend vergessen. Wir sagen wir würden aber nicht ohne die weg fahren da wir ja sonst den ganzen Tag weder was zu essen noch zu trinken hätten, also hat man uns die dann schließlich trotzdem gebracht. Am nächsten Tag hatten die dann die Reise einfach geändert und dauerte noch von 14h bis 17h und es gab keine Lunchbox mehr welche im Preis inbegriffen war, so kann man Probleme mit Faulheit auch lösen!

Zu den etwas älteren positiven Bewertungen haben wir auch eine Erklärung gefunden, wir hatten mit einem Urlauber gesprochen welche schon vor ein paar Jahren im Ressort war, er hat uns auch gesagt dass es früher schön hier war aber es nicht mehr mit dem zu vergleichen sei, es ist alles den Bach runter gegangen und er würde auch nicht zurück kommen. Er hatte schon viele Resorts dieser Kette, "Villa Resorts", getestet aber alle wären in den letzen 2 Jahren Schrott, die wirkliche Aussagen fängt auch mit Sch an.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, Urlauber1979!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. Januar 2011

• Aufenthalt: Januar 2011
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 17. Januar 2011

Für meine Frau und mich war es das erste Mal auf den Malediven und ein voller Erfolg. Sun Island ist eine wunderschöne, für maledivische Verhältnisse recht grosse Insel (ca. 1.5km lang und 450m breit) mit wundervoller Vegetation, exotischen Tieren und traumhaften Stränden. Die Anlage ist penibel gepflegt. Sauberkeit wird gross geschrieben. Die Bungalows sind gemütlich und werden täglich gereinigt. Alles ist sehr gut organisiert, der Gast muss sich um fast nichts kümmern. So lässt sich traumhaft relaxen. Die Gastronomie ist sehr gut, die Buffets morgens und abend opulent und vielseitig. Halbpension hat uns, die gerne genug und gut essen, völlig gereicht. Getränke, v.a Alkohol sind relativ teuer, aber insgesamt akzeptabel. Malediven-Reisen sind nichts für Schnäppchenjäger, aber mit ein bisschen Köpfchen während es Aufenthalts kann man kostenmässig sehr gut im Rahmen bleiben, ohne sich Dinge zu versagen. Die einheimischen Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend, wenn man sie mit Respekt, einem Lächeln und vielleicht mal ein wenig Trinkgeld verdankt, bleiben keine Wünsche offen.
Das insgesamt vielseitig erscheinende Angebot an Ausflügen und Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Ausruhen, staunen ob der Natur zu Lande und im Wasser hat uns gereicht.
Wie andernorts schon beschrieben wurde, wird einmal täglich die Insel mit einem Insektizid besprüht. Dadurch hat man auch abends (fast) keine Probleme mit Stechmücken. Das ist angenehm, gesund wäre es auf die Dauer aber wohl nicht.
Fazit: ein toller Urlaub, den wir gerne weiterempfehlen und selber auch wiederholen würden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, buergipa!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren bereits zum dritten Mal auf den Malediven und zum zweiten mal auf dieser Insel. Die Anlage ist für die Malediven sehr groß, was jedoch den Vorteil hat, dass man zum einen nicht immer den selben Leuten über den Weg läuft und zum anderen, dass die verschiedenen Bars nicht überfüllt sind.

Die Zimmer sind schön, sauber und ausreichend (man verbringt sowieso die meiste Zeit draußen am Strand oder beim Tauchen), wir hatten das Standard-Deluxe Zimmer. Am ersten Abend bekamen wir sogar für eine Nacht einen Wasserbungalow (den ganz außen, links neben dem Restaurant), der wirklich herrlich ist: Mit eigener Terasse und eigenem Meereszugang! Ob er, wenn man ihn bezahlen muss, den Preis aber auch wert ist, muss jeder selbst entscheiden; wie gesagt, wir verbringen die meiste Zeit ohnehin am Strand oder beim Tauchen.

Zum Tauchen ist die Insel sehr gut geeigent, mit PADI-Tauchschule (sehr gute Tauchschule - sehr freundlich und gute Standards! Englischsprachig, selten Deutsche Lehrer) und eigenem Hausriff, das dafür, dass es ständig betaucht wird, noch immer gut in Schuss ist. Auch für nicht-Taucher gibt es viele Abwechslungsmöglichkeiten, von Segelen, Funtube-Fahren, Banana.Boot, Billard, GameArcade, etc. Nicht zu vergessen das abendliche Rochen-Füttern an der Westküste der Insel!

Das Buffet im Haupt-Restaurant (in All inclusive enthalten) ist ok und unbedenklich, aber nicht der Renner. Schöner sind hier shcon das Restaurant bei den Wasserbungalows und auch der "Italiener" am Boostanleger; hier haben wir einmal abends einen Manta unter uns "spielen" gesehen!

Insgesamt für aktive Leute oder Familien eine wunderbare Anlage, für Romantiker ´gibt es aber sicher noch "einsamere" Inseln.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, derherr2000!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Transfers mit Wasserflugzeug möglich, was sehr interessant ist(Aufpreis). Ebenso gegen Aufpreis Wasserbungalows als Unterkunft möglich - sehr empfehlenswert. Insel ist nicht zu klein, daher Spaziergänge möglich. Vielseitiges Freizeitangebot, teilweise gegen Gebühr. Ausgezeichneter Spa-Bereich. Essen vielseitig, abwechslungsreich und ausreichend - in Buffetform. 2 Flaschen Wasser täglich kostenlos. Alles andere kostet Geld (US-Dollar), ist aber anscheinend auf den Malediven üblich. Rechnung wird am Schlusstag bezahlt. Wir sagen: jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zahnthomas!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir waren von dem vielfältigen Möglichkeiten auf der Insel überrascht. Niemals kam Langeweile auf. Schnorchler finden hier noch ein Paradies vor. Wir wurden vom Personal am Anlegesteg empfangen und in die Lobby geleitet. Der CheckIn und die erste Einweisung wurde vom Personal für jeden Gast persönlich vorgenommen. Der Wasserbungalow,. den wir bewohnten war geräumig und sehr gut ausgestattet. Der "Meerblick" ist genial. Das Zimmerpersonal kümmert sich um alles andere. Das Personal in den Restaurants und Bars auf der Insel sind entgegen anderen Berichten immer freudlich und äußerst bemüht. Jeder hat eine Aufgabe, auch wenn es nur das Aufhalten der Toilettentür ist :-) ) Essen ist vielfältig und schmackhaft besonders die Currys. Es wird allerhand geboten. Die Baumaßnahmen am Pool haben mich nicht gestört. Warum in den Pool wenn rings herum ein riesiger Pool ist. Uns hat es super gefallen. Die vom Hotel gut organisierte Abreise fiel mir sehr schwer. Ps. ein Tipp: gleich ein Fahrrad mieten, die Insel ist gar nicht so klein! und es gibt viel zu sehen. Am Abend z. B. die Haifütterungen oder im Norden der Traumstrand.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ruedi56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nalaguraidhoo Island.
39,9 km entfernt
18,8 km entfernt
Angaga Island Resort & Spa
Angaga Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Angaga Island

Sie waren bereits im Sun Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resort and Spa

Anschrift: 2100 (ehemals Sun Island Resort)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Nalaguraidhoo Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nalaguraidhoo Island
Preisklasse: 132€ - 756€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TUI DE, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Malediven
Sun Island Maldives