“Naja”

Sun Island Resort and Spa
Bewertet am 30. September 2012

Ein etwas in die Jahre gekommenes Resort. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und aufmerksam. Zum Thema Essensbuffet nur soviel: Pseudo Vielfalt bei schlechter Qualität. Für meine Frau und mich das erste AIl-Inclusive-Erlebnis mit dem Fazit: Da wendet sich der Gast mit Grausen. Ein "Hauen und Stechen" der Gäste und der scheinbare Wettkampf: wer bekommt als Erster das Meiste auf den Teller und lässt davon wiederum das Meiste stehen. Mit soviel Auto-, Golfcar- und Fahrradverkehr hätten wir auf der Insel nicht gerechnet. Eine Taschenlampe sollte im Reisegepäck nicht fehlen, nicht nur um bei Dunkelheit besser gesehen zu werden, sondern auch selbst besser zu sehen. Bei der "Shopping-Mall" die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben, teilweise lieblose Produktauswahl und Präsentation. Souvenirs besser bei einem Ausflug bei Einheimischen erwerben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ExRheingauer!
Bewertung schreibenBewertungen (2.627)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2012

Super Erholungsurlaub auf den Malediven!

- traumhafter Strand - eh klar ;-)
- sehr schöne und gut gepflegte Anlage
- Essen top - riesige, immer abwechslungsreiche Auswahl, alles frisch
- Zimmer OK - für den Preis angemessen, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, es gibt aber natürlich exklusiveres

Wir haben bewusst keine einsamere, kleine Insel gewählt. Sun Island ist eine der größere Anlagen mit Pool, Federball- u. Squashhalle, mehreren Bars,...), braucht man zwar nicht unbedingt, ist aber nett, ein paar Freizeitmöglichkeiten zu haben. Wir waren zu sechst mit Freunden unterwegs, da wurde dies dann auch genützt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ElisabethViertel!
Bewertet am 13. Juli 2012

Große Anlage mit sehr viel Personal, alles freundlich bis sehr freundlich. Unser Tischkellner war freundlich aber bisweilen wohl mit seinem Job überfordert - einfach zu viel. Das Buffet war immer sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Qualität war sehr gut. Strand sehr gut. Das von uns bewohnte Strandhaus war angenehm groß, so auch das Bad. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Reinigungsservice Klappe gut - die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. In anderen Beurteilungen habe ich so einen negative Beigeschmack über russische Gäste herausgefiltert. Ich kann nur sagen, dass die meisten Gäste aus dieser Region kamen, mir niemand unangenehm aufgefallen ist. Nicht mehr oder weniger als alle anderen. Alles in allem ein gelungener Urlaub. Ein Safe war kostenfrei im Zimmer zu nutzen (sehr gut). Es gab jedentag 2 große Flaschen Mineralwasser ins Zimmer gestellt. Ich empfehle Brausetabletten mit zu nehmen, dann hat man etwas Abwechslung und gleicht mit Mineralbrausetabletten ein bisschen das Schwitzen aus. Alkohol ist sehr teuer: Jacky D. z.B. Ist so 12,- $ US eine Cola 5,- $ plus 10 Prozent plus 6 Prozent Steuern. So auch alle andern Waren- Sonnencreme, Afersun, etc.. Sehr wichtig: keinen Alkohol mitnehmen, das versteht man am Flughafen bei der Einreise keinen Spaß.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, 03081961!
Bewertet am 6. April 2012

ein sehr schönes, zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommenes, aber trotzdem zu empfehlendes Hotel. Anders als sonst auf den Malediven ist es eine recht große Anlage, aber nie wirklich "überfüllt" gewesen. Der Pool ist sauber und das Essen ist super. Für Taucher eine tolle Location, weil die Chance, richtig grosse Tiere (Manta, Walhai...) zu Gesicht zu bekommen, sehr groß ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Karibu98!
Bewertet am 14. Januar 2012

Wir hatten, wie immer eine Wasservilla. Die Austattung ist gehobener Standart, aber immer sehr sauber. Es wird mehrmals am Tag gereinigt. Als WB-Gast besucht man ein eigenes Restaurant, welches keinen Wunsch offen lässt.
Für Schnorchelanfänger ist es völlig o.k.
Besonders toll ist die Weiträmigkeit der Insel und das umfangreiche Sportangebot. Ideal zum enspannen ist der weitläfige Spa-Bereich. Die Freundlichkeit und der Service ist super, aber HP ist ausreichend.
Wir werden auch wieder nach Sun- Isand- Ressort & Spa fliegen, wir müssen nur noch ein wenig sparen, denn ein Schnäppchen ist es nicht.
Peter C.
Fotos kommen noch!

• Aufenthalt: Februar 2011
8  Danke, Peter C!
Bewertet am 20. November 2011

- Das wasserBungalow (370) war klasse!
Privat und ruhig. von beiden seiten mit ü'ppigem grün bewachsen.

- KliMaanlage ist im perfektem zustand. leider ist die direkt-! über dem bett montiert.

- Das BAD ist sauber und gROSS genug.
(vom bad aus hat man direktem zugang zum meer.)

- das bett ist auch riiiiiesen gross :)
Tv vorhanden. Minibar ebenfalls und ein Kaffee/tEE kocher auch.
leider gab es nur schwarztee :(

und macht euch keine sorgen von wegen kriechtieren- ich hab nähmlich keinen einzigen im zimmer gesehen. ;)

- WLAN im zimmer ist ein fremdwort jedoch haben 2 bars kostenlosen und langsamen wlan zugriff. die (mini)golf bar und die main bar.

- Spa hatten wir nicht genuzt weil es ü'berteuert war. vom lächerlichem EYE peel massage <<ca. 80$, nacken schulter 105$ für 25 minuten und 150$ für 50min. usw...

- Fahrräder kann man mieten und ist zum empfehlen weil die insel relativ gross ist :) kosten 3.50$ pro rad

- Sportangebot: volleyball, indoor badminton, tennis, fussball, basketballplatz, jetSKi für 30 min 105$.

- Strände waren einsam nicht überfüllt sehr schön.

- Leihbibliothek(tip; bitte alles zurück bringen. wird die nächsten gäste sehr freuen ;)), souvenirshop (teuer)

- wir hatten VOLLPENSION gebucht dafür bekommt man frühstück, mittag und abendessen. das essen war abwechslungsreich und befriedigend. !!
die getränke sind nicht inbegriffen.
2dl cola/sprite/fanta -> 5$ wasser 1.5 l -> 7$ , whisky 14$ usw.
ALSO für uns hätte sich ALL inklusiv alle mal gelohnt._________

für mehr infos nur melden :)
ach ja und november wü'rden wir nie mehr hinfliegen weil das wetter einfach nicht mitspielt. ich denk mal märz wäre am besten.

fotos folgen noch ,,,

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ice-pearl!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wie Vorgänger habe auch ich den angenehmen Aufenthalt genossen! Im Wasserbungalow - hervorragendem Essen und erstklassiger Wellness Oase lässt Sun Island keinen Wunsch offen. Kein Wunder, dass der "Pop-Titan" Dieter Bohlen hier mit seiner DSDS - Staffel im vergangenen Jahr Station gemacht hat um mit den einmalig schönen Sonnenuntergängen und herrlichen Tauchgründen für Furore zu sorgen. Dabei ist es garnicht mal so teuer wenn man clever bucht!
Viel Leistung fürs Geld!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, ulligolf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nalaguraidhoo Island.
24,1 km entfernt
10,6 km entfernt
LUX* South Ari Atoll
LUX* South Ari Atoll
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island

Sie waren bereits im Sun Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resort and Spa

Anschrift: 2100 (ehemals Sun Island Resort)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Nalaguraidhoo Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nalaguraidhoo Island
Preisklasse: 143€ - 713€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Malediven
Sun Island Maldives