“Einer der schönsten Urlaube auf den Malediven” 5 von 5 Sternen

Sun Island Resort
4.0 von 5 Resort   |   Nalaguraidhoo, 2100   |
Hotelpauschalen
Halle, Deutschland
“Einer der schönsten Urlaube auf den Malediven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir hatten, wie immer eine Wasservilla. Die Austattung ist gehobener Standart, aber immer sehr sauber. Es wird mehrmals am Tag gereinigt. Als WB-Gast besucht man ein eigenes Restaurant, welches keinen Wunsch offen lässt.
Für Schnorchelanfänger ist es völlig o.k.
Besonders toll ist die Weiträmigkeit der Insel und das umfangreiche Sportangebot. Ideal zum enspannen ist der weitläfige Spa-Bereich. Die Freundlichkeit und der Service ist super, aber HP ist ausreichend.
Wir werden auch wieder nach Sun- Isand- Ressort & Spa fliegen, wir müssen nur noch ein wenig sparen, denn ein Schnäppchen ist es nicht.
Peter C.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

- Das wasserBungalow (370) war klasse!
Privat und ruhig. von beiden seiten mit ü'ppigem grün bewachsen.

- KliMaanlage ist im perfektem zustand. leider ist die direkt-! über dem bett montiert.

- Das BAD ist sauber und gROSS genug.
(vom bad aus hat man direktem zugang zum meer.)

- das bett ist auch riiiiiesen gross :)
Tv vorhanden. Minibar ebenfalls und ein Kaffee/tEE kocher auch.
leider gab es nur schwarztee :(

und macht euch keine sorgen von wegen kriechtieren- ich hab nähmlich keinen einzigen im zimmer gesehen. ;)

- WLAN im zimmer ist ein fremdwort jedoch haben 2 bars kostenlosen und langsamen wlan zugriff. die (mini)golf bar und die main bar.

- Spa hatten wir nicht genuzt weil es ü'berteuert war. vom lächerlichem EYE peel massage <<ca. 80$, nacken schulter 105$ für 25 minuten und 150$ für 50min. usw...

- Fahrräder kann man mieten und ist zum empfehlen weil die insel relativ gross ist :) kosten 3.50$ pro rad

- Sportangebot: volleyball, indoor badminton, tennis, fussball, basketballplatz, jetSKi für 30 min 105$.

- Strände waren einsam nicht überfüllt sehr schön.

- Leihbibliothek(tip; bitte alles zurück bringen. wird die nächsten gäste sehr freuen ;)), souvenirshop (teuer)

- wir hatten VOLLPENSION gebucht dafür bekommt man frühstück, mittag und abendessen. das essen war abwechslungsreich und befriedigend. !!
die getränke sind nicht inbegriffen.
2dl cola/sprite/fanta -> 5$ wasser 1.5 l -> 7$ , whisky 14$ usw.
ALSO für uns hätte sich ALL inklusiv alle mal gelohnt._________

für mehr infos nur melden :)
ach ja und november wü'rden wir nie mehr hinfliegen weil das wetter einfach nicht mitspielt. ich denk mal märz wäre am besten.

fotos folgen noch ,,,

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, ice-pearl!
Westlake Village, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wie Vorgänger habe auch ich den angenehmen Aufenthalt genossen! Im Wasserbungalow - hervorragendem Essen und erstklassiger Wellness Oase lässt Sun Island keinen Wunsch offen. Kein Wunder, dass der "Pop-Titan" Dieter Bohlen hier mit seiner DSDS - Staffel im vergangenen Jahr Station gemacht hat um mit den einmalig schönen Sonnenuntergängen und herrlichen Tauchgründen für Furore zu sorgen. Dabei ist es garnicht mal so teuer wenn man clever bucht!
Viel Leistung fürs Geld!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, ulligolf!
Mödling
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Sun Island ist eine große Insel im Ari Atoll.
(So groß, dass man auf der Insel Fahrräder ausborgen kann. Diese sind einfach, aber funktionstüchtig, und eine gute Idee.
Mit dem Rad ist man in max. 10 Min. überall auf der Insel. Man kann das Rad dann auch beim Pool, oder Restaurant, oder Bungalow abstellen.)

Die Insel ist sehr schön bewachsen, hat einen wunderbaren Sandstrand, und eine wirklich herrliche Poollandschaft. Ein Pool in dieser Art haben wir noch nie auf einer Malediveninsel gesehen, und der Strand ist auch sehr badetauglich. Auch wenn wir hauptsächlich tauchen, waren wir davon doch sehr begeistert.

Die Anlage ist nicht super-luxuriös, aber schon sehr schön, und auch wenn wir nur einen einfachen Bungalow hatten, konnten wir nicht meckern. Sauber, zweckmässig, fein.

Das Essen wird über wirklich reichhaltige Buffets dargereicht, wir haben immer etwas gefunden was uns sehr geschmeckt hat. Pasta und Curries schmeckten besonders gut, aber auch viele andere internationale Gerichte gab es.
Da wir Halbpension hatten, haben wir zu Mittag meist an der Strandbar gegessen, war auch sehr gut - haben schmackhafte Burger und Sandwiches.

Die Tauchbasis war super! Das Hausriff ist eher klein, aber nett. Die Bootsausfahrten aber wirklich klasse. Speeddhonis, nette Guides, super Tauchplätze. Wir hatten 3 x Walhaibegegnungen in einer Woche, dazu Mantas, Mobulas, Stechrochen, Napoleons, Schwärme an Fischen - Malediven von der besten Seite.

Wir haben bei dieser Insel das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut empfunden, und hätten nicht erwartet dass auch eine so große Insel so eine schöne Atmosphäre bietet. Von den 6 Inselresorts wo ich bisher war, eines meiner Favoriten. Würde ich jederzeit wieder fahren.

Von dem Flughafenbau im Süden des Ari Atolls hat man nichts störendes Mitbekommen, ausser dass man mit dem Boot im Vorbeifahren die Baustelle sieht. Von der Insel aus sieht man nichts davon. Könnte sein, dass wenn der Airport einmal in Betrieb geht, hin und wieder eine Dash-8 über die Insel brummt....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, sandtiger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren nun nach 4 Jahren zum 2. Mal auf Sun Island und sind wieder total begeistert. Viel hat sich nicht verändert. Von der offenen Lobby erreicht man einige Shops, wie Fotoshop, Juwelier, Sport-/Bademodengeschäft, Elektronikgeschäft, Beauty-Shop, Leihbücherei, Internet-Cafe und zwei Souvenirläden ( in einem gibt unter anderem es alle kleinen Notwendigkeiten, wie Sonnencreme, Shampoo, Süßigkeiten, usw.)

Sun Island ist für die Malediven eine sehr große Insel, was wir aber von Vorteil sehen, da auch nach 19 Tagen bei uns kein Inselkoller aufkam und man viel zu entdecken hat. Überall blühen tropische Blumen und die Palmen bieten ein paradiesisches Flair. Die Strandbereiche zwischen 248 und 290, sowie von 190 bis 210 haben uns noch immer am besten gefallen. (speziell 289/290 und 206/207/208) haben tolle Palmen vor dem Bungi). Bei dem Deluxe-Bereich ist 444 bis 439 und 405-391 ganz schön.

SERVICE:
Fast alle Mitarbeiter sind immer freundlich und haben stets ein Lächeln auf dem Lippen. Nur beim Fahrradverleih ist das Personal etwas mürrisch.
Die Ober an der Mainbar wussten nach einer Zeit sogar unsere Zimmernummer und unser Lieblingsgetränk. Unser Roomboy zauberte auch diesesmal eine schöne Blütendekoration in Herzform auf unser Bett. Es ist alles sehr gepflegt und sauber, überall schwirren Angestellt rum, die z. B. jeden Morgen die Blätter vom Boden kehren.

GASTRONOMIE:
Wie auch vor 4 Jahren, war das Mittag sowie Abendessen im Main-Restaurant sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Es gab Huhn, Rind oder Lamm, natürlich Fisch, eine große Auswahl an Kartoffeln in allen Varianten, Brotecke, Malediven-Ecke, leckere Desserts und Obst (nicht mehr frisch aufgeschnitten, sondern auf Platten.)

Kaffee und Tee gibt es kostenlos, Cola 5 Dollar, Wasser 0,7l mit Kohlensäure 7 Dollar. Mittags gibt es unter anderem auch Burger oder Hotdogs. Einziges Manko: Die „Einlage“ bei Nudeln mit Muscheln, Meeresfrüchte oder Oktupus ist sehr wenig geworden. 2007 wurde nicht mit Muscheln u.s.w gespart.

Leider hat sich die Frühstückszeit nicht geändert, so dass wir als Langschläfer nur 2x in den Genuss kamen (von 7: 30 bis 9: 30 Uhr zu früh und zu kurz). Es ist vielfältig (Pancake, leckeres Omelett, viele süße Brötchen, Eier, Käse, Joghurt, Nutella, Obst, Müsli, keine Wurst, ...) .

Bei der vorderen Büffetstation steht am Grill/ Showcocking immer ein sehr netter Koch aus Indien (wir nannten ihn „Chefkoch“). Nur mit den Portionen hatte er es nicht so, bei „only a little bit“ war der halbe Teller voll :-) (super gebratene Nudeln) und beim Fleisch hilft „well done“ um es nicht ganz so blutig zu bekomen.

Abends besuchten wir mehrmals den Italiener, der sehr zu empfehlen ist, mit romantischer Atmosphäre und gutem Essen. Aber Vorsicht mit dem scharfen Öl! Mein Lieblingscocktail der Nastasia und das Pizzabrot sind sehr zu empfehlen.

INSELLEBEN:
Das Hotel verfügt über ein riesiges Sport- und Freizeitangebot, wie z. B. einen tollen Pool, Minigolf (25 Dollar die Runde), Badminton (überdacht), Squash, Dart, Billiard, Snooker, Tischtennis (kostenlos), Sauna, Jakuzzi (6 Dollar pro Person/1 Stunde), Gesellschaftsspiele, Tennis, Volleyball, Basketball (kostenlos), Ansonsten gibt es noch eine Spielhalle (1Chip=1Dollar), das Wassersportzentrum (JetSki 85 Dollar /30 Min), Fahrradverleih (3,5 Dollar pro Rad/Tag) und einen wunderschönen Spa-Bereich und jeden Tag um 15 Uhr findet am Hauptsteg das Schnuppertauchen statt. Abends besuchten wir meistens die Mainbar, tranken ein paar Cocktails, spielten Billiard (4 Dollar pro Stunde) und verfolgten nebenbei das Abendprogramm (Karaoke, Einheimischen-Abend, Disco, Krabbenrennen, Live-Band).

ZIMMER:
Wir hatten wieder einen Super-Delux-Bungi, diesmal auf der Italienerseite. Große Zimmer mit einer etwas spartanischen Rattan-Möbel-Einrichtung, Klimaanlage, Ventilator, Safe, TV, Regenschirm, ein riesiges Bad mit Außen und Innendusche/ Badewanne, Bidet, Fön, Wäscheleine,... . Auf der eigenen Terrasse stehen 2 Stühle und ein kleiner Tisch und vor jedem Bungi sind eigene Liegen mit Auflagen vorhanden.

AUSFLÜGE:
- Reef Explore: Nach einer halbstündigen Fahrt mit dem Dohni ist man am Riff angelangt, dort hat man dann ca. 1,5 Stunden Zeit zum schnorcheln. Viele bunte und auch größere Fische, aber nicht viel besser als am Hausriff beim Italiener.
- Coral Garden: Diesmal fährt man in einer kleinen Gruppe von bis zu 6 Personen mit einem Motorboot raus zu 3 verschiedenen Riffen, wobei auch hier alles sehr ähnlich zum Hausriff oder Riff von Reef Explore. Der Ausflug ist mit 60 Dollar zwar nicht billig, aber es war schön in einer kleinen Gruppe zu schnorcheln. Dort haben wir einen großen Kugelfisch sowie eine Kegelschnecke gesehen.
- Swim with Whaleshark: Im März soll angeblich die Chance einen Walhai zu sehen bei 50 % sein. Wir haben leider keinen gesehen, aber dafür ein paar Delfine. Man fährt mit dem Dohni eine halbe Stunde außerhalb des Atolls, an Holiday Island und dem Flughafen vorbei auf die andere Seite der Riffkante. Wenn man keinen Erfolg hatte fährt das Boot noch zu einem kurzen Schnorcheltripp an ein Riff. 45 Dollar pro Person.
- Island Discovery: Diesen Ausflug haben wir schon vor 4 Jahren bei unserem ersten Besuch gemacht und damals hat er uns sehr gut gefallen, diesmal nicht ganz so gut. 2007: Wurde Digurah (größere Einheimischeninsel mit mehr Zeit zum shoppen), eine Robinson Insel und das Resort Angaga angefahren. 2011: Bei unserem Ausflug wurde die winzige Einheimischen Insel Fenfushi (in Blickweite von Sun Island, 2 Inseln weiter) dort hatten wir nur 10 Min. zum shoppen und dann auf eine „unbewohnte Insel“ gleich neben dem Flughafen (2 Inseln von Sun Island in die andere Richtung), diese war aber keine Robinson Insel, denn dort standen ein paar Häuser und 10 Leute leben dort. Eine Hotelinsel wurde nicht mehr angefahren. Der Ausflug kostet 60 Dollar. Vielleicht wird an unterschiedlichen Tagen, an andere Einheimischeninseln gefahren. Ich würde vorher fragen und dann lieber den Ausflug nehmen, wo man nach Mamigili oder Digurah fährt.
- Angeblich soll der Ausflug „Swim with Manta" nichts bringen, da diese viel zu weit unten schwimmen.

TIPPS und INFOS:
- Wir bekamen eine Flasche Wein (nicht so gut) sowie einen Obstkorb aufs Zimmer, da wir das zweite mal auf Sun Island waren.
- Auch bei Geburtstagen bekam man den gleichen Wein und einen Geburtstagskuchen und Blumendeko im Restaurant
- 2007 hatten wir AI, dieses mal nahmen wir VP was uns gut reichte, wir nun alle Getränke trinken konnten die wir wollten und wir sogar etwas billiger kamen.
- Wir empfehlen jedem, min. einmal den Italiener zu besuchen wg. Cocktails und leckerem Essen. (genial sind die Ice-Cocktails vor allem Nastacia, der berühmte Cappuccino, super Pizzabrot,...) Achja, beim Kellner im Hauptrestaurant bekommt ein eine Rabattkarte für 20 % beim Italiener oder Thailänder.
- Rochenfütterung um 21 Uhr und Haifischfütterung um 22: 30 Uhr dürfen auch nicht verpasst werden.
- Außerdem sollte man sich unbedingt eine Massage im Spa-Bereich gönnen. Loabi-Loabi-Partnermassage ist wirklich toll, aber auch sehr teuer. Vormittags günstiger.
- Sonnencreme mit LSF 50 und später 30 im März, im Juni reicht 25 vollkommen aus.
- Anti Brumm vor allem bei Ausflügen nicht vergessen.
- FTI als Reisepartner war leider nicht so überzeugend, es war blos 2x in 3 Wochen der Reiseleiter anfangs kurz vor Ort auf der Insel.
- Zu unserer Urlaubszeit im März haben wir am Hausriff beim schnorcheln 1x nachmittags Delfine (gehört) und 2 x vormittags eine Mantafamilie mit 7 stück (ca. 1 – 1,5 m Spannweite), sowie eine Wasserschildkröte gesehen.
- Es gibt eine kostenlose Dohni-Verbindung zu Holiday Island, dort soll man alles mitbenützen können.

Wir hatten wieder einen wunderschönen Urlaub und können Sun Island wirklich empfehlen!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
8 Danke, Amaretto84!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wir können diese Hotel nur empfehlen, am besten günstig als last-minute buchen. Sehr sauber, sehr nahe am Meer neben Mangroven, weisser Strand, gutes Essen. Am besten nach den Bungalows rechts vom Ankunftssteg fragen, da diese sehr ruhig gelegen sind. Man kann in einer halben Stunde um die ganze Insel schwimmen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, lienertc!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Unserer erster Urlaub auf Malediven im Jahr 2007. Es war nicht super-schlecht, aber ein Traumerlebnis war es auch nicht. Wir dachten je größer die Insel ist, desto interessanter ist es dort. War aber nicht so. Weil die eben so groß ist, ist da alles sehr unpersönlich, unübersichtlich, hektisch, massenorientiert. Mitarbeiter waren sehr unangenehm manchmal, es wird erwartet, dass Gäste sogar das Lächeln mit Trinkgeld belohnen. Das Büffet war gut. Tauchen war gut, aber wir waren im März dort: sehr trübes Wasser, viele Schwebeteilchen. Eis im italienischen Restaurant war gut, Kaffe etwas komisch, aber besseren gab es nicht. Wir würden nicht nochmals auf Sun Island Urlaub machen. Im Jahr 2010 waren wir auf Rangali Island. Das ist wie Himmel und Erde.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, astarta!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nalaguraidhoo Island.
Holiday Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Dhidhoofinolhu Island
Lily Beach Resort & Spa
Lily Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Huvahandhoo Island

Sie waren bereits im Sun Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Island Resort

Anschrift: Nalaguraidhoo, 2100
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Nalaguraidhoo Island
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nalaguraidhoo Island
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sun Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Travel24.com AG, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Island Malediven
Sun Island Maldives