“Taucherfahrungen sammeln - super prima”

Werner Lau Diving Centers
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet 2. April 2018

Das erste mal Filitheyo tauchen mit dem Team von werner lau: i. B. Mit Maxim ( maga entspannt) , mit Carolin sehr informativ undauf Entdecker Reise , mit den beiden neuen aus Frankreich sehr lehrreich und umsichtig , mit Ved einfach unbeschwert, mit Karsten den Ernst der Unterwasser Welt kennen gelernt und sicherheitskriterien , die Ausflüge mit dem Boot jeweils sehr komfortabel und guter Service vom Team. Vielen Dank für die tollen Ferien mit euch.
Essen und service des gesamten Teams der Insel , unser service zu Tisch Mega freundlich, das Team der Sunset bar ausgezeichnet und voller Freude dabei.

Danke für die schönen Ferien.

Danke, marieluiseschmitz!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind gerade das zweite Mal auf Filitheyo nach März 2016. Wg. Ostern ist die Tauchbasis sehr ausgelastet. Diese steht seit Ende 2016 unter neuer Leitung. Mit den Guides Gabriel und Caro haben wir auf dem blauen Tauch Boot (Strömung TG mind. 40TG und Advanced Zertifizierung) gute Erfahrungen gesammelt. Leider hatten wir keine Gelegenheit mit Maxim zu tauchen, da andere Taucher in sehr empfohlen hatten.

Die Tauchgänge waren leider allesamt weniger interessant als vor zwei Jahren, da sich die Korallen bleiche auswirkt und kaum Fisch Schwärme oder Grossfisch trotz blauem Boot zu sehen waren.

Die Korallen sind in den letzten zwei Jahren stark geblichen und wenig farbenfroh. Bei Grossfisch und Schwärmen muss man Glück haben diese zu sichten.

Das Hausriff hat zwar sieben Einstiege und zwei Wracks und von den Einstiegen sind Nummer eins und zwei wenig genutzt, da der Weg über das riffdach sehr weit und das Wasser niedriger ist. Und lt tauchguide Auskunft zudem uninteressant. Das Hausriff ist insgesamt weniger farbenfroh als vor 2 Jahren.

Danke, Andreas S!
Bewertet 30. März 2018

siehe Bewertung im tauchernet.com - schon ein schönes, aber im Vergleich mit anderen Tauchbasen teures Ziel... uns hat vorallem das viele schleppen des Gerödels auf der doch großen Insel gestört... das kenenn wir für diesen Kurs deutlich komfortabler... die Tauchgründe sind trotz des Klimawandels noch sehenswert, das Hausriff erfordert- je nach Strömung - mehr als nur Anfängererfahrung!

Danke, Susanne N!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das zweite Mal auf einer Wener Lau Basis tauchen (Bathala, Filitheyo). Die Ausstattung wie auch Material sind sehr gut, Organisation der Basis sehr professionell und dennoch unkompliziert und freundlich, sehr kompetente Tauchlehrer welche das Tauchgebiet wirklich kennen und für die Gäste da sind. Besonders zu erwähnen ist, wie kompetent bei Werner Lau auch Kinder in den Tauchsport einführt und ausbildet werden. Unsere Töchter waren begeistert und können nun wirklich gut tauchen - kann nur empfohlen werden. Wir kommen sicher wieder!

Danke, Schellenursli2!