“Traumhaftes Schnorchelriff mit leckerem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Ellaidhoo Maldives by Cinnamon
“Traumhaftes Schnorchelriff mit leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Es ist ein wunderschönes Hauseriff, wo wir mehr beim Schnorcheln gesehen haben, als andere beim Tauchen. Wir hatten sogar einen Manta und immer mehrere Haie. Kleine Rifhaie mit ca. 1 m Länge... Meist immer da wo die Wasserbungalows waren an der Ecke, wo beide Strömungen zusammenkommen.
Grosse Rochen und Stierkopfmakrelen, Fledermausfische und ganz tolle verschiedene Schwärme von Süsslippen... - richtig kleines Paradies.
Das Essen war immer sehr gut. Wir hatten All inclusive. Was ich durchaus empfehlen kann, weil bei HP wirds richtig teuer z.B. 10 USD für Cocktails oder Spezialkaffee USD 5....
Die Inselausflüge werden extem teuer Angeboten von ca. USD 75 pro Person. Leider wird das teurere Candle Light Diner USD 150 neben dem Hauptrestaurant unter einer Zeltplane abgehalten. Insgesamt hat uns der erholsame Aufenthalt sehr gut gefallen.
Die Insel ist umbaut mit Wellenbrecherbeton..., wir wußten dann warum es so wichtig ist, da wir an den letzten Tagen sicher ca. 1/2 M Wellengang hatten und die Wellen ganz schön hoch waren... Der schöne Vorteil ist, dass das Hauseriff gleich nach den Wellenbrecher beginnt ca. 30 m zu schnorcheln und schonliegt dir das Paradies zu Füssen. Die Wellenbrecher sind daher notwendig weil es keine natürlichen Wellenbrecher gibt. Alles in allem war der Service und Essen freundlich und die Zimmer sauber, die sogar 2x am Tag gemacht werden... Ich würde es weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
7 Danke, ifo345!

• Tschechische zuerst
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wir waren die ersten 3 Februarwochen auf Ellaidhoo und unsere hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Insel haben wir wegen des hochgelobten Hausriffs ausgesucht. Wir sind Schnorchler und haben schon einige gute Hausriffe gesehen - doch Ellaidhoo schlägt alles. Es gibt so ziemlich alle Fischarten, die man auf den Malediven erleben kann. Und davon dann auch noch reichlich. In den 3 Wochen konnten wir fast jeden Tag wieder ein Highlight beim Schnorcheln erleben, wieder neue Fischarten entdecken. Für Schnorchler und Taucher absolut zu empfehlen !

Die Unterkunft (Beach Bungalow) ist für 3 Sterne eigentlich schon zu luxuriös. Das beste ist das große, halboffene Badezimmer mit kleiner Grünanlage. Die Zimmer sind alle mit großem Bett, Schrank, Schreibtisch, Diwan, Korbsessel, Fernseher, Minibar, Ventilator, Klimaanlage, Wasserkocher ausgestattet. Zu jedem Bungalow gehören soviel Liegen wie gebuchte Personen registriert sind. Die Liegen haben bequeme Auflagen, also nichts mitnehmen. Jeden Tag gibt es 1x Wasserflasche 1,5l gratis ins Zimmer (auch für Nicht-AI).
Tip: Beachbungi 301 bis 311 (zwischen Tauchschule und Pool). Das ist auch der Abschnitt, an dem es gleich zum Strand geht. Das Klima ist da am angenehmsten gewesen. Etwas Wind zum Abfrischen, aber nicht zuviel. Genug Schatten aber auch genug Sonne. Unbedingt etwas gegen Mückenstiche mitnehmen !

WLAN gibts in den Bereichen der öffentlichen Aufenthaltsmöglichkeiten (Bars, Rezeption). Internetcafe vorhanden, falls die eigene Glotze zu Hause bleiben soll.

Da wir für 3 Wochen gebucht haben, wurden wir nach der Hälfte der Zeit von Prem (General Manager) auf einen Wasserbungalow upgegraded. Die liegen in der 4 Sterne Kategorie. Die Zimmer sind nochmals größer, das Bad ist auch einiges üppiger und eine ruhiggelegene Terrasse gibt es auch. Wer ganz ungestört sein möchte, ist dort goldrichtig. Und wer keine Klimaanlagen mag, hat dort Nachts seine wahre Freude. Badezimmer und Terrasse offen lassen – und eine Wohltat von Durchzug ermöglicht den aller erholsamsten Schlaf.

Auf Ellaidhoo ist jeder Gast König. Dafür sorgt die äußerste Serviceorientiertheit, die vom obersten Management bis zum letzten Staffmitglied für die Gäste umgesetzt wird. Zu jeder Tageszeit bis spät abends findet man einen Ansprechpartner für Sorgen oder Wünsche. Besonders ins Herz geschlossen haben wir Prem. Nochmals herzlichen Dank für alles! Natürlich sind auch die Roomboys, die Kellner, Barkeeper, Rezeptionisten, Donald und alle denen man jeden Tag über den Weg läuft sehr aufmerksam und freundlich. Einige sind so sprachbegabt, da ist es nicht schlimm wenn man ohne Englischkenntnisse kommt.

Wir haben auf einer 3,5 Sterne Insel noch nie ein so gutes und vielfältiges Buffet erlebt. Man merkt hier das sehr unterschiedliche Gästepublikum (Engländer, Italiener, Russen, Chinesen, Japaner, Deutsche, Österreicher, Franzosen). Die Küche wird sehr professionel präsentiert - hier wird man von richtigen Chefköchen verwöhnt. Jeden Tag gibt es reichlich von allem. Es gibt eine Nudelküche, Wokgerichte, jede Menge Currys, Salattheke, Pizza, verschiedene Reissorten, verschieden Brotsorten, diverse Suppen, mindestens 1 gebrater/gegrillter Fisch und ebenso Fleisch, verschiedene Gemüsegerichte, frittierte Tempura (Gemüse, Fleisch oder Fisch) und ein ebenso vielfältiges Dessertbuffet mit Puddings, Kuchen und Obst. Das war jetzt nur die Dinner-Beschreibung. Das Frühstücksbuffet haut einen auch schon um.

Diese Insel mit dem tollen Hausriff und das Management können wir aus ganzem Herzen empfehlen. Wir werden sicher nochmals dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
19 Danke, sirinusmuschel!
Dreieich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren das zweite mal auf Ellaidhoo, das erste war allerdings 1994. Die Anlage auf der kleinen, übersichtlichen und gemütlichen Insel hat sich total geändert. In den zwei Wochen haben wir uns wie im Paradies gefühlt. Die Wasserbungalows sind einfach spitze, angefangen über die Ausstattung und aufgehört bei dem sagenhaften Ausblick aufs Meer, egal ob bei Tageslicht oder bei Nacht. Besonders aufmerksam fanden wir es, das wir bei der Ankunft vom General Manager Mr. Prem mit seinen obersten Angestellten per Handschlag empfangen wurden. "Hier ist der Kunde noch König" und es gibt einem sofort des Gefühl sich zu Hause zu fühlen. Nicht zu vergessen ist, das sowohl Mr. Prem, als auch seine Assistentin Andreana (der Diamant des Empfangs) und Mr. Donald (kümmert sich einfach um alles) immer, überall und zu jeder Zeit ansprechbar waren um uns Wünsche zu erfüllen. Zusätzlich wurden wir jedesmal wenn uns eine der Personen gesehen hat gefragt ob alles in Ordnung ist und wir zufrieden sind. Das Management und die Personalführung sind gerade für die Malediven ausgezeichnet. Wir waren jetzt zum siebten mal auf den Malediven und haben uns noch nie rundum so super betreut gefühlt und wir hatten immer das Gefühl das die Personen ein wirklich persönliches Interesse daran hatten das man zufrieden ist und es nicht wie in anderen Anlagen oftmals gekünzelt ist. In dem Restaurant "Malamathi" hatten wir einen jungen Mann Namens "Hassan" als Kellner, der wirklich mit Abstand der akkurateste, freundlichste und aufmerksamste Kellner war.
Wir hatten einfach nur Glück auf diese Insel zu kommen und von so netten und aufmerksamen Personen betreut zu werden.
Wir können wirklich nur jedem empfehlen der Wert auf eine persönliche Note, stilvolles Ambiente, super freundliche und gut geschulte Angestellte zu schätzen weis genau diese Anlage zu wählen.
Wir kommen auf jeden Fall BALD wieder!!
DANKE nochmals an alle
Anke & Roland

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
6 Danke, Winterfreude62!
Raat b. Windlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir hatten zwei perfekte Wochen auf Ellaidhoo! Exzellentes Personal, fantastische Vegetation, wahnsinniges Hausriff! Wir haben beim Schnorcheln Mantas, Rochen, Wasserschildkröten und Weissriffhaie gesehen. Auch die Tauchschule ist sehr empfehlenswert! Verpasst den Ausflug nach Diggiri nicht! Fantastisch :-) Vielen Dank an Prem!!! Karin & Rolf

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, ksallenbach!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Eine tolle Insel für Kinder Taucher Lesefreunde und Menschen die Ruhe suchen.
Wir haben dort unser Hochzeitsreise verbracht sind bequem mit dem Wassertaxi angereist (gerade bei Tauchgepäck) zu empfehlen und fanden nach dem Hochzeitstrubel Ruhe aber auch tolle Tauchfahrten.
Das Hausriff ist nur mit Tauchguide zu empfehlen bzw. nach Abklärung der Strömung :-))
Wunderbarer Service und chillige Bar mit Nachmittagssnack. Massagen und Spa Bereich zu empfehlen allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen.
Würde gleich wieder hinfliegen und falls die Bücher ausgehen bietet die Tauchschule tolle Kurse an. Tauchschule unter deutsch / schweizer Leitung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Bifi1972!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist wunderschön. Weisser Sandstrand und wunderschönes Meer. Die Lage ist top. Sehr ruhig. Super Hausriff zum Schnorcheln.
Sehr gutes Essen, abwechslungsreich. Sehr nettes Personal.
Dort kann man wirklich erholsame Ferien erleben.
Die Zimmer sind gross und geräumig und sehr sauber. Die Anlage selber ist auch sehr sauber.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Simbeli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellaidhoo Island.
Kandolhu Maldives
Kuramathi Island Resort
Kuramathi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Kuramathi
Veligandu Island Resort & Spa

Sie waren bereits im Ellaidhoo Maldives by Cinnamon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellaidhoo Maldives by Cinnamon

Unternehmen: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon
Anschrift: Ellaidhoo Island (ehemals Chaaya Reef Ellaidhoo)
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Ellaidhoo Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ellaidhoo Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ellaidhoo Maldives by Cinnamon 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellaidhoo Maldives by Cinnamon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellaidhoo
Chaaya Reef Ellaidhoo Resort