“Pure Snorkeling Reef Discovery Tour mit Christophe - the best!”
Bewertung zu Reef Discovery

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Pure Snorkeling Reef Discovery Tour mit Christophe - the best!”
Bewertet am 15. September 2013

Französisch Polynesien (Moorea, Tahiti, Taha'a und Bora Bora) und Hawaii (Big Island und Kauai) innert 4 Wochen inkl. Verwandtenbesuch in San Francisco im August und September 2013 - und was war das ALLERBESTE unserer traumhaften Reise? Der Schnorchelausflug mit Christophe bei Bora Bora!! Es war atemberaubend. Wir haben sage und schreibe mit einem Humpback-Wal und Babywal geschnorchelt! In ca. 20 m Distanz (der Mindestabstand, den leider einige Unverbesserliche nicht einhalten wollten...). Sogar für denn erfahrenen Tourguide Christophe war dies sagenhaft. Er sagte, es gebe professionelle Tierfilmer, die ein halbes Jahr (!) auf einen solchen Moment warten. Wir hatten wohl grosses Glück. Es war eine ehrfurchtsvolle Begegnung. Die Mantarochen waren nicht weniger eindrucksvoll. Auch eine Moräne liess sich nicht zweimal bitten. Der unglaublich farbige Korallengarten am Ende einer Lagune war der krönende Abschluss der Schnorcheltour mit komfortablem Boot (Ledersitze!) und witzig-hilfsbereitem Guide Christophe, der auf fast alle Fragen zum maritimem Leben eine Antwort hatte.

Aufenthalt August 2013
Danke, SwissGourmands!

• Finnisch zuerst
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Reef discovery mit Christophe einfach genial”
Bewertet am 21. März 2011

Ein absolutes Highlight ist Bora Bora - einfach eine Trauminsel im Pazifischen Ozean. Als wir mit Christophe starteten, düste er über das türkisblaue Meer. Christophe ist ein absoluter Spezialist, er kennt die geheimen Korallenriffe, Plätze von Mantarochen und Angelrochen!! Einfach ein toller Kerl. Wir hatten bei unserem Tagesausflug 4 Stopps (2 Stachelrochenplätze und 2 Korallenriffe). Der Fischreichtum und die Korallenvielfalt waren überwältigend. Das Wasser war wunderschön uns glasklar. Ich kann den Ausflug nur jedem empfehlen, der sich für die Trauminsel Bora Bora entscheidet.

Aufenthalt November 2010
Danke, enitschke!
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Traumhafter Schnorchelausflug in der Lagune von Bora Bora”
Bewertet am 13. März 2011

Unser Schnorchelausflug in die Lagune von Bora Bora war das Highlight unserer Weltreise. Schon auf unserem Kreuzfahrtschiff suchten wir nach Angeboten um die Unterwasserwelt von Bora Bora zu entdecken. Dabei ist uns Reef Discovery von Christophe sofort aufgefallen. Ein amerikanisches Ehepaar hatte uns Christophe empfohlen. Danke dafür, Wayne :-).
Eine kurze E-Mail an Christophe und unserer Tour für 9000 XPF war gebucht. Als wir schließlich mit dem Tenderboot ankamen, warteten wir am Hafen auf Christophe und genossen dabei den Blick auf Bora Bora. Gegen 8:30Uhr kam Christophe mit einem Speedboat an. Wir machten es uns auf den weissen Lederbänken gemütlich und genossen auf der rasanten Fahrt durch die Lagune den Blick auf die grünen Hänge und Palmenstrände. Eincremen nicht vergessen! Nachdem wir ein weiteres Pärchen am Intercontinental Hotel (ein Traum!) abgeholt hatten, ging es los zum ersten Stopp. Während der Fahrt wechselten die Wasserfarben immer wieder, von türkisblau zu blau, grünlichen Tönen und immer glasklar. Traumhaft schön.

Beim ersten Stopp erklärte uns Christophe kurz den Gebrauch der Ausrüstung an Bord und gab uns Antibeschlagspray. Da wir schon erprobte Schnorchler waren, gings gleich ins glasklare warme Wasser. Ziel war das Korallenriff und die Mantarochen, die sich hier an der Cleaning Station oft aufhalten. Tatsächlich sahen alle die Mantarochen... ausser wir :-) . Dafür waren die Korallen und Muscheln sehr beeindruckend.

Dann gings weiter mit voller Fahrt zum zweiten Stopp. Dort konnten wir unter Wasser einen Adlerrochen beobachten. Hier tummeln sich ansonsten immer ganze Rochenfamilien.

Beim nächsten Stopp konnten wir wahnsinnig viele Fische beobachten, sehr bunte dabei. (Anemonenfische, Pufferfish, Butterflyfish, Angelfish). Mein Lieblingsfisch war der angriffslustige Triggerfish. Ebenso interessant waren die bunten Muscheln, die sich hörbar unter Wasser öffneten und schlossen.

Der letzte Stopp schließlich war der beste. Ein Schnorchelabenteuer in einem versteckten Coral Garden. Und es war wirklich ein traumhafter Garten, viele große und bunte Korallen, eine fast unwirklich schöne Welt. Ruhiges Wasser, zum Teil spürte man aber die Strömung vom offenen Meer.

Schlussendlich hatten wir ganz Bora Bora umrundet, und noch eine Schildkröte im Wasser gesehen. Es war ein traumhaft erlebnisreicher Ausflug, der immer in Erinnerung bleiben wird. Nur schwer konnten wir uns abends von Bora Bora verabschieden. Es ist tatsächlich 'die' Trauminsel der Welt.

Aufenthalt November 2010
3 Danke, marcus_muc!