Google
ab 506,07 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juni 2021

Der Strand ist nicht nur schön breit und hat tollen feinen Sand, sondern bietet darüber hinaus jede(m) etwas.

Wer es lieber trubeliger mag, der hält sich rund um Pier und Kurhaus auf. Hier befinden sich viele Restaurants und andere Entertainment Möglichkeiten. Gerade im Sommer bei gutem Wetter erinnert die Szenerie dann gerne an bekannte Badeplätze in Spanien.
Für Surfer und diejenigen, die das Surfen mal ausprobieren wollen, empfiehlt sich der Strandabschnitt direkt hinter der Hafeneinfahrt. Hier befinden sich auch die meisten Surfschulen.
Wer es dagegen etwas ruhiger und entspannter mag, der bewegt sich weg vom Pier in Richtung Norden und findet am Strandabschnitt hinter dem Zwarte Pad viel Ruhe und Strand pur. Auch Hunde und ihre Besitzer kommen in den Sommermonaten dort auf ihre Kosten, da Hunde nicht an der Leine geführt werden müssen.
Am Zwarte Pad selbst ist es grundsätzlich etwas weniger touristisch, abends jedoch verwandeln sich die chilligen Strandcafés in fröhliche Partybuden.

In den Wintermonaten verschwinden die meisten Strandestaurants im Winterschlaf und der gesamte Strandabschnitt mit dem Boulevard lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Einige wenige Strandrestaurants sind ganzjährig geöffnet (Hafennähe).

Parken in Strandnähe ist kein Schnäppchen und auch die Anfahrt kann sich an Sommertagen hinziehen wegen Stau. Es kann sich daher lohnen auf P+R umzusteigen und z.B. das Auto in der Parkgarage Babylon (Nähe Hauptbahnhof) stehen zu lassen und mit der Tram zum Strand zu fahren.

Ansonsten hat in den Sommermonaten die Rettungswacht ein Auge auf die Badegäste im Wasser (erkennbar an der gelb-rot gestreiften Flagge). Je nach Wetterlage wir der Strand auch täglich (in der Regel nachts) von Unrat befreit. Es gibt auch öffentliche Toiletten, allerdings sind die nicht besonders zahlreich. Wichtig zu wissen: Die Restaurants dürfen ihre Toiletten nur Restaurant-Gästen zugänglich machen.

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, Doro E!
Bewertet am 8. Oktober 2020

Wer Trubel, einen sehr schönen Sandstrand mit diversen Bars und Restaurants sowie die typischen Touristenläden sucht, ist hier genau richtig aufgehoben. Wir waren an einem sonnigen Sonntag Anfang September dort, um uns das ganze einmal anzuschauen. Unser Hotel war in Kijkduin, 6 KM weiter südlich und wir waren froh darüber, das zunächst in Scheveningen gebuchte Hotel wieder storniert zu haben. Der Boardwalk ist schön angelegt, man kann dort schön spazieren gehen oder in den vielen Cafés, Bars und Restaurants etwas trinken oder essen gehen. Für uns war es zu touristisch.

2  Danke, Maratom64!
Bewertet am 14. September 2020 über Mobile-Apps

Dieser Strand ist zwar schön breit und lang, hat eine tolle Dünen Landschaft, aber die Strandpromenade ist eine einzige Abzocke. Die Preise sind im Verhältnis zur Qualität der Speisen und Getränke nicht gerechtfertigt. Viel Convience, Cafe schmeckt überhaupt nicht. Überall Flohmarktstände und Kinderspielgeräte. Keine Umkleiden, keine Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen, wenn man in der Bar nichts trinkt. Parken kostet maximal 23 Euro am Tag. Das Pier ist ziemlich runter gekommen. Man darf nicht vergessen, es handelt sich nur um einen Strand in Holland und nicht um Florida/ Miami Beach. Ansonsten ist der Strand aber sauber und wird auch bewacht.

Danke, skattracki!
Bewertet am 13. September 2020

Toller Strand mit feinem Sand. Zum Schwimmen war es im September etwas zu kalt, dafür war der Stand aber recht leer.

2  Danke, OlJe74!
Bewertet am 9. September 2020 über Mobile-Apps

Ich kenne Scheveningen seit über 25 Jahren und muss sagen, es ist immer mehr zugebaut und von allem etwas zu viel, aber nichts richtig fertig gestellt. Warum muss man die Promenade weiter zubauen, wenn es noch eine Pier gibt, die viel Potential bietet? Stattdessen macht man die Pier halb fertig und beginnt etwas neues. Traurig für das tolle Scheveningen!

Danke, Herzmieni!