Bewertet 27. Juni 2017

Wir waren sehr überrascht, als wir - im Nachhinein - von den bösen Erfahrungen lasen, die einige Vorlogger mit diesem Hotel hatten: Uns wurde nicht abgesagt, das Hotel hatte geöffnet, man begegnete uns sehr freundlich und hilfsbereit (eine MItarbeiterin ließ nicht locker, bis sie für uns verlässliche Informationen über einen Wildpark beschafft hatte, der über 500 km entfernt liegt). Das Zimmer war sauber und angenehm möbliert, alles funktionierte, das Frühstück gut bemessen und durchweg lecker, sogar der Kaffee.
Wir hatten keinen Grund zu klagen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wandererduo!
Bewertet 12. Juni 2017

Das Hotel hatte bei meiner Ankuft einfach geschlossen und ich mußte in der Nacht noch ein neues Hotel suchen (knapp 70km entfernt). Auf Faxe und Briefe (Einschreiben) reagiert das Hotel nicht auch auf Briefe von meinem Anwalt in dem ich meine Mehrkosten einfordere wird nicht geantwortet!! Ein unmögliches Verhalten des Hotels!!! Kann ich nicht weiterempfehlen!!!!

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, stefansassenrath!
Bewertet 10. Juni 2017

Offensichtlich scheint die Überbuchung in diesem Hotel System zu haben, wenn man hier in den Bewertungen liest. Auch mir wurde etwa 6 Wochen vor dem gebuchten Termin über das Buchungsportal mitgeteilt, man sei überbucht und ICH solle deshalb die Übernachtung stornieren. Offensichtlich ist eine Stornierung durch das Hotel vom Buchungsportal aus gar nicht vorgesehen, was auch logisch ist, da es sich hier eindeutig um einen Vertragsbruch handelt. Aber es wird einkalkuliert, dass der ausländische Gast schon nicht auftauchen wird, weil er ja irgendwo schlafen möchte und dass er auch nicht vor ein norwegisches Gericht ziehen wird. Eine ganz schwache Vorstellung und das dazu in einer Gegend, wo es nicht viele Übernachtungsalternativen gibt.

Jetzt übrigens, 2 Wochen vor der eigentlich geplanten Übernachtung, werden wieder 3 freie Zimmer für den Termin angezeigt.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: allein
Danke, heideblume!
Bewertet 1. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir können dieses Hotel leider nicht bewerten, da wir kurz vor unserem Aufenthalt eine Stornierung erhielten. Grund: das Hotel ist überbucht!
Da wir bereits im März gebucht haben, stellen wir fest, dass das Hotel unorganisiert sein muss, sonst würde das wohl kaum passieren.
Uns wurden keine Alternativen angeboten, und dieses Verhalten wirkt auf uns arrogant.
Da wir auf der Suche nach verlässlichen Partner für unser Unternehmen sind, scheidet dieses Hotel nach diesem Verhalten des Managements sicher aus.
Die Umgebung um Skaidi ist absolut sehenswert, Skaidi aber relativ abgeschnitten. Wer also eine längere Fahrt plant, sollte dieses Hotel sicher nicht buchen, da es wenig Alternativen in der Umgebung gibt und Gäste auch kurz vor ihrer Ankunft mit sehr kurzfristigen Stornierungen von Seiten des Hotels rechnen müssen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ev1973!
Bewertet 15. Januar 2017

Also zunächst ist diese Hotel von der Lage her Top. Es liegt genau an der Kreuzung der E6 mit der 94. Straße. Wenn man zum Nordkapp möchte, ist dieses Hotel ideal für eine Zwischenübernachtung (Road-Trip).
Zum Hotel selber kann ich jetzt nicht so viel sagen, wir kamen um 21.00 Uhr an und sind um 8.00 Uhr wieder gefahren. Das Frühstück war laut meiner Mitreisenden "typisch norwegisch" und es hat mir sehr gut geschmeckt.

Es gibt jedoch einen Punkt, der mir sehr, sehr ÜBEL aufstößt und, den ich an dieser Stelle einfach nennen MUSS.
Ich habe die Buchung damals weit im voraus über ein Buchungsportal vorgenommen (2 Nächte) und dementsprechend einen dicken Rabatt eingestrichen. Wenige Wochen vor Reisebeginn erhielt ich dann eine Email vom Hotel, dass das Zimmer in der zweiten Nacht anderweitig belegt sei und ich doch meine Buchung stornieren soll, da dies für mich keine Gebühren bedeutet hätte. Das Hotel war nicht in der Lage mir eine Alternative für die zweite Nacht zu organisieren. Stattdessen schlug man mir vor in eine Jugendherberge, in der Nähe des Kapps zu gehen, die teurer und schlechter gewesen wäre. Ich habe mir dann ersatzweise ein Hotel in ALTA gebucht, was eine längere Tagesfahrt (ca. 3 Stunden) als ursprünglich geplant bedeutete und dazu führte, dass wir keine Zeit mehr hatten noch die westlich gelegene Stadt Hammerfest zu besuchen.
Sollte ich das nächste Mal in diese Region kommen - und das wird in den nächsten Jahren geschehen -, werde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.
Dass man ein Zimmer günstig anbietet und den Gast rauswirft, sobald jemand mehr zahlt ist eine - aus meiner Sicht - vollkommen untragbare Sache.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, JakobSchar!