“Exzellente Küche, sehr elegantes Ambiente und ungezungene Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arnolfo

Arnolfo
Via XX Settembre, n 50, 53034 Colle di Val d'Elsa, Italien
+39 0577 920549
Preisbereich: 121 $ - 165 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Zürich
“Exzellente Küche, sehr elegantes Ambiente und ungezungene Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren mit unseren Freunde im ARNOLFO. Das Essen war ein Hochgenuss aber ich möchte nicht noch mehr über das hervorragende Essen und den brillanten Service berichten, sondern über die sympathische Atmosphäre die dort herrscht. Trotz denn zwei Michelin Sterne erlebt man hier die sprichwörtliche Italienische Gastfreundschaft. Ich war schon ein wenige gestresst von der Parkplatz Suche. Da an diesem Tag ein grosse Fest im Dorf stattfand. Mit viel Witz und Charme hat uns Gaetano empfangen und uns in das luxuriöse geschmackvolle eingerichtete Zimmer begleitet. Alles nur vom Feinsten, frische Früchte und Blumen, herrliche Bettwäsche und die Toilettenartikel alles nur vom Besten. Das alles für einen wirklich ungewöhnlichen Preis von EUR 190.- Das Abendessen einmalig. Die Weine die uns Giovanni der Somalier und Bruder ausgesucht hat waren exzellent und bezahlbar. Das Frühstück war himmlisch. Ich habe noch nie so ein prachtvolles Frühstück gesehen und gekostet. Alles Top frisch zubereitet und wunderschön angerichtet.
Mein Tipp. Wenn sie bei Arnolfo zu Gast sind versuchen sie ein Zimmer für die Nacht zu buchen. Es lohnt sich absolut.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, BEFANA07!

“100% und mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ich suchte nach einem sehr guten Restaurant in der Nähe von Volterra und wurde fündig!

Reservierung per E-Mail reibungsglos.
Angekommen am Ort musste man klingeln, was unliebsame Gäste fernhält. Danach werden einem Jacken etc. abgenommen und man wird an den Tisch geführt, wo man sich wie zu Hause im Wohnzimmer fühlt. Der geschckt angebrachte Wandspiegel garantiert, dass das Personal, wenn es außen vorbei läuft immer sehen kann, ob die Gäste noch Getränke benötigen.
Am besten man wählt das Menü, denn jede einzelne Position ist ihr Geld wert und als Einzelleistung optisch und geschmacklich erste Klasse.
Die Weinkarte ist umfangreich und preislich angemessen.
Der Service ist ohne Tadel, kommunikativ ohne jemals aufdringlich zu sein.
Am End gab sich Gaetano Trovato selbst die Ehre und besuchte jeden Tisch einzeln.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Deanbie!
Österreich
“Eine ausserirdische Genusserfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Im Rahmen unserer Hochzeitsreise waren meine Frau und ich auch bei den Brüdern Trovato (Der eine leitet das Service, der andere abruder zaubert in der Küche) im 'Arnolfo' zu Gast.
Gleich vorweg: Kaum ein anderes Restaurant hat uns in den letzten Jahren so beeindruckt und die Versprechungen (immerhin 2 Michelin-Sterne) gehalten!
Ds Service war eben nicht nur wie zu erwarten hervorragend, sondern hat eben mit dem kleinen Tick an 'Mehr' gekonnt durch den Abend geleitet. Gaietano Trovato war sichtlich begeistert, als wir Ihn um eine glasweis Weinbegleitung zum 6-Gängigen Menü gebeten haben, scheint dies doch eine willkommene Abwechslung zu den anscheinend massenweise konsumieren Chardonnays der amerikanischen areisegruppe nebenan zu bieten.
Die aweinbegleitung war ausgewogen, perfekt auf die jeweilige Speisen abgestimmt und ließ auch hinsichtlich Qualität keine Wünsche übrig.
Und erst das Essen...mit jedem neuen Ganz zauberte die Küche neue geschmackliche Höhepunkte auf den Teller...natürlich perfekt zubereitet und angerichtet.

Alles in Allem:
einfach ein kulinarisches Gesamtkunstwerk, die 2 Michelin-Sterne sind wohlverdient und das 'Arnolfo' steht ab jetzt bei uns ganz fix auf der Liste für den nächsten Toskanaurlaub...mj

Danke, Misvidek!
“Exzellent - einfach eine Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Meine Frau und ich besuchen dieses Kleinod nun schon seit rund 10 Jahren und jedesmal stellen wir wieder fest, dass diese Küche wirklich mehr als 2 Sterne verdient hätte. Die geschmackliche Raffinesse, die Kreativität und auch die gelungene Präsentation, die hier im Arnolfo geboten wird, sucht wirklich ihresgleichen. Da wir in der Regel mehrere Tage dort bleiben (es gibt 4 kleine, wunderschöne Zimmer) können wir uns immer durch die gesamte Speisekarte futtern ;-) und unsere Einschätzung so von Tag zu Tag überprüfen. Wahrlich eine Geschmacksexplosion!

Und: das bei diesen Preisen! Auf diesem Niveau zu diesen Preisen zu speisen, wird im Rest Europas deutlich teurer. Insofern wundert mich hier mancher Eintrag doch sehr - aber es hat vielleicht nicht jeder den Vergleich zur wirklichen Spitzengastronomie.

Man kann diese und den sehr zuvorkommenden Service nur mit einem Wort charakterisieren: exzellent! Wir haben auch mehrfach Freunde und Bekannte mitgenommen, die ebenfalls sehr begeistert waren. Das Arnolfo zählt für uns zu einem der besten Restaurants in Europa (und wir haben schon etliche 1-, 2- und 3-Sterne Restaurants in Italien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz besucht, wir glauben da also eine große Vergleichsbasis zu besitzen).

Die bisherigen Kritiken hier sind m.E. völlig aus der Luft gegriffen und werden diesem hervorragenden Restaurant in keinem Fall gerecht! Wer natürlich "einen Teller Pasta" so wie zu Hause essen will, der ist hier freilich fehl am Platz. Hier geht es um Spitzengastronomie mit Spitzenprodukten.

Das Arnolfo ist für Gourmets ein "must visit"

3 Danke, wiesengnom!