Bewertet 14. August 2017

Charmante alte Villa in wunderschöner Lage, die Anlage ist absolut idylisch. Der Vorplatz und das Restaurant sind abends richtig romantisch, man kann auch in gemütlichen Rattanmöbel im Garten ein Glas Wein genießen. Das Zimmer war geräumig und das Bad sehr groß und sauber. Der Pool ist sehr schön angelegt, bei 41 Grad einfach unverzichtbar :) Vom Hotel aus kann man hervorragend die Toskana erkunden, Siena & Florenz sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Frühstück war ausgezeichnet, für jeden etwas dabei. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Ein großer, eingezäunter Parkplatz befindet sich direkt hinter der Poolanlage. Einziges Manko ist die angegebende Adresse in den Reiseunterlagen, da findet man definitiv nicht zum Hotel. Dank google.maps habe ich die tatsächliche Straße ausfindig gemacht und dann stand ich direkt vor den Toren der Villa und war von Anfang an begeistert :) Wenn man jedoch richtig Ruhe sucht, dann sollte man die Hochsaison meiden, da es aufgrund anderer Hotelgäste, abends und tagsüber am Pool, alles andere als ruhig war.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
1  Danke, biggysto!
Bewertet 4. August 2017

Alte Villa in wunderschöner Lage....
Die Location ist absolut romantisch und idyllisch. In der Villa selbst müssten einige Ausbesserungsarbeiten vorgenommen werden, hier nagt der Zahn der Zeit, wie zum Beispiel viele kaputte Möbelstücke. Wunderschöne Frühstücksterrasse im Grünen, so kann der Tag entspannt starten. Für italienische Verhältnisse....ein gutes Frühstücksbuffet. Am Pool sollten die Liegen unbedingt ausgetauscht werden, auch hier sind fast alle Liegen defekt und die Auflagen sehr verdreckt, leider ebenfalls die Pooltücher. Hier sollte etwas getan werden, dann ist die Villa absolut empfehlenswert.
Colle di Val d'Elsa ist eine wunderbare Gegend, um mal der Hektik in den Touristenorten zu entfliehen und eben auch Siena, Volterra oder San Gimignano zu besuchen.
Tipp: Unbedingt in Colle di Val d'Elsa das Restaurant Molino Il Moro besuchen - fantastische Küche in einer alten Mühle.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, juba772016!
Bewertet 11. Juli 2017

Waren 1 Woche in dieser wunderschön gelegenen Anlage.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Hervorzuheben sind das kompetente und freundliche Rezeptionspersonal, so wie das Personal im Restaurant. Das angebotene Abendmenue hat Haubenniveau.
Der gepflegte Aussenpool ist einige Meter vom Hotel entfernt. Eine WC-Anlage in diesem Bereich wäre anzuraten.
Die Sehenswürdigkeiten der Toskana sind von dieser Anlage aus leicht und schnell zu erreichen.
Wir können die Villa Sabolini absolut weiterempfehlen.

Zimmertipp: Eher nicht zur Strassenseite
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, erwinrois!
Bewertet 9. Juli 2017

Aufgrund der durchweg guten Bewertungen haben wir das Hotel in der Toskana für eine Woche gebucht. Schon bei der Ankunft waren wir von der Lage und der Anmutung dieses alten Gebäudes sehr angetan. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, haben aber ein tolles Bad. Da wir aber nur zum schlafen im Zimmer waren hat es gereicht. Da wir aber jeden Tag in der Umgebung unterwegs waren haben wir nie im Hotel gegessen, aber von den anderen Gästen und was wir gesehen haben war das Essen klasse. Zum leckeren Frühstück sitzt man draußen auf der Terrasse und genießt das tolle Wetter. Die Anlage bietet einen sehr schönen Pool mit nicht reservierten Liegen . Im Ort gibt es super Restaurants aber das will man in der Provinz ja auch so haben. Besondere Ausflugsziele in der Gegend sind Siena, San Gimignano und Florenz.

Zimmertipp: 1 und 2 Etage zur Terassenseite schön ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian K!
Bewertet 9. September 2014

sehr schönes hotel im herzen der toskana. etwas weg vom trubel, aber trotzdem zentral gelegen für tagesausflüge mit dem auto. wir haben eine woche in diesem hotel verbracht und waren begeistert von der gastfreundlichkeit und den sprachkenntnissen. die ma an der rezeption sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes ohr und super ausflugstipps parat. die zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. ich fühlte mich wie napoleon:-) das restaurant haben wir zum frühstück genutzt. die auswahl war nicht so groß aber ausreichend.

Zimmertipp: wir hatten ein zimmer im 1.stock zur strasse hin. die strasse ist allerdings nicht viel befahren. ich denke dass die zimmer zum hof hin von der geräuschkulisse her nicht so gut sind, da dort auch gegessen wird.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, tapajoja!