“Urlaub und Toscana vom feinsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Vecchio Forno

Al Vecchio Forno
Preisbereich: 33 $ - 44 $
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stuttgart, Deutschland
“Urlaub und Toscana vom feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren im Juni 2013 eine Woche in der Toskana unterwegs und davon drei Nächte im Relais Palazzo del Capitano (das im übrigen dem Restaurant in nichts nachsteht!) und haben an zwei Abenden hier gegessen. Den ersten Abend erst skeptisch, dann begeistert und den zweiten Abend, weil wir nichts anderes mehr probieren wollten!

Es war wunderbar, extrem lecker, toskanische Küche vom Feinsten und zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis in einer herrlichen Location!!!

Hier kann man definitiv nichts falsch machen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ralf1967!

• Tschechische zuerst
Lugano, Schweiz
“Grandioser Gaumen-Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Team ist sehr professionell. Verkauft nicht nur einen Wein, nein...kennt die Geschichten, kennt das Produkt.

Aufenthalt September 2013
Danke, marco f!
Schweiz
“Tolles Essen. Gleich zweimal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren an zwei Abenden hintereinander hier. Antipasti, Primi und Secondi sind fabelhaft. Alles sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Berliner_Pflanze007!
Villach, Österreich
“Kulinarischer Hochgenuss mit besonderem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Seit mittlerweile 15 Jahren sind wir Gäste im "Al Vecchio Forno" und sind noch immer erstaunt über die hohe Gesamtqualität dieses Hauses, die sich über die Jahre noch gesteigert hat. Es stimmt einfach alles. Jeder Besuch ist ein besonderes Erlebnis. So sind Roberto und Cosetta mit ihrem hochmotivierten Team äußerst bemühte Gastgeber, die einem bei jedem Besuch das Gefühl geben, "zu Hause" anzukommen. Die Küche ist trotz regional Verankerung erfrischend und variantenreich. Besonders der mutige Einsatz von Kräutern und Gewürzen lässt jeden Bissen zu einem Geschmackserlebnis werden. Und dann noch die volle Nachspeisen-Karte!?
Das "Al Vecchio Forno" ist so bereits ein fixer Bestandteil in unserer Kurzurlabsplanung, dazu gehört aber auch der stimmige Ort San Quirico mit seinem noch sehr unverfälschten Treiben sowie das einzigartige Umfeld mit Pienza, Montepulciano und Montalcino. Es ist eine weltweit einzigartige Destination - und das "Al Vecchio Forno" ist dabei ihr kulinarischer Vertreter.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, alexchrisimon!
Innsbruck, Österreich
“Romantik pur - Toskana pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Der Romantik des Hotel Palazzo del Capitano steht das hauseigene Restaurant - Al Vecchio Forno - nur 3 Gehminuten entfernt entlang einer lauschigen Gasse - in nichts nach. Eine Trattoria wie man sie meist nur aus teuren italienischen Bildbänden oder eleganten Reiseberichten kennt. Die Fassade komplett mit Wein bewachsen, typisch ländliche Einrichtung der Toskana, der offene Kamin in dem immer ein knisterndes Feuer lodert (war ja März und die Nächte noch kühl). Die romantische Ecke, die wir uns für ein Tête-à-tête gewünscht hatten, gibt es nicht - ist halt so - ist halt italienisch, ist eine Trattoria und kein Palazzo und für uns auch kein Problem.

Der Service ist sehr freundlich, locker und zuvorkommend. Das Essen toskanisch, frisch, köstlich und perfekt. Wir bereisen Italien seit Jahrzehnten und kennen die besten Restaurants Italiens - das Al Vecchio Forno gehört für uns zu den besten Trattoria's Italiens. Mit einer herrlichen Auswahl an Weinen - nicht nur Brunello's und viele Supertuscans, auch ausgesuchte köstliche "kleine" Produzenten aus der Umgebung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, vonReimmichl!