“Kulinarischer Hochgenuss mit besonderem Ambiente”

Trattoria Toscana Al Vecchio Forno
Preisbereich: 34 $ - 45 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Villach, Österreich
“Kulinarischer Hochgenuss mit besonderem Ambiente”
Bewertet am 30. Juli 2012

Seit mittlerweile 15 Jahren sind wir Gäste im "Al Vecchio Forno" und sind noch immer erstaunt über die hohe Gesamtqualität dieses Hauses, die sich über die Jahre noch gesteigert hat. Es stimmt einfach alles. Jeder Besuch ist ein besonderes Erlebnis. So sind Roberto und Cosetta mit ihrem hochmotivierten Team äußerst bemühte Gastgeber, die einem bei jedem Besuch das Gefühl geben, "zu Hause" anzukommen. Die Küche ist trotz regional Verankerung erfrischend und variantenreich. Besonders der mutige Einsatz von Kräutern und Gewürzen lässt jeden Bissen zu einem Geschmackserlebnis werden. Und dann noch die volle Nachspeisen-Karte!?
Das "Al Vecchio Forno" ist so bereits ein fixer Bestandteil in unserer Kurzurlabsplanung, dazu gehört aber auch der stimmige Ort San Quirico mit seinem noch sehr unverfälschten Treiben sowie das einzigartige Umfeld mit Pienza, Montepulciano und Montalcino. Es ist eine weltweit einzigartige Destination - und das "Al Vecchio Forno" ist dabei ihr kulinarischer Vertreter.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, alexchrisimon!

• Tschechische zuerst
Innsbruck, Österreich
“Romantik pur - Toskana pur”
Bewertet am 27. März 2012

Der Romantik des Hotel Palazzo del Capitano steht das hauseigene Restaurant - Al Vecchio Forno - nur 3 Gehminuten entfernt entlang einer lauschigen Gasse - in nichts nach. Eine Trattoria wie man sie meist nur aus teuren italienischen Bildbänden oder eleganten Reiseberichten kennt. Die Fassade komplett mit Wein bewachsen, typisch ländliche Einrichtung der Toskana, der offene Kamin in dem immer ein knisterndes Feuer lodert (war ja März und die Nächte noch kühl). Die romantische Ecke, die wir uns für ein Tête-à-tête gewünscht hatten, gibt es nicht - ist halt so - ist halt italienisch, ist eine Trattoria und kein Palazzo und für uns auch kein Problem.

Der Service ist sehr freundlich, locker und zuvorkommend. Das Essen toskanisch, frisch, köstlich und perfekt. Wir bereisen Italien seit Jahrzehnten und kennen die besten Restaurants Italiens - das Al Vecchio Forno gehört für uns zu den besten Trattoria's Italiens. Mit einer herrlichen Auswahl an Weinen - nicht nur Brunello's und viele Supertuscans, auch ausgesuchte köstliche "kleine" Produzenten aus der Umgebung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, vonReimmichl!
Luzern, Schweiz
“Leckere Regionalküche”
Bewertet am 5. Januar 2012

Abwechslungsreiche saisonale Speisekarte, gekocht wird vorwiegend mit Qualitätsprodukterodukten der Region. Traditionelle, autentische Gerichte mit einem hauch Innovation.Freundlicher Service, gute Weinkarte, qutes Preis-Leistungs Verhältnis. Im Sommer isst man im idyllischen Garten inmitten des Dörfchens, im WInter im gemütlichen Kaminzimmer.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Daniela B!
Mellingen, Schweiz
“Das ist die Toscana”
Bewertet am 20. September 2011

Dieses Restaurant gehört zum Hotel Palazzo del Capitano. Als Hotelgast hat man hier 10% Vergünstigung. Im Sommer kann man auf der schönen und grosszügigen Terrasse sitzen. Hier werden seit Jahren Weinzapfen gesammelt und künstlerisch wiederverwendet. Das Essen ist typisch Toskanisch und von aussgezeichneter Qualität. Sehr zu empfehlen ist die Bistecca alla Fiorentina - hier jedoch bitte auf jegliche Vorspeisen verzichten ... den hier kriet man ein riesiges Stück Fleisch welches mindestens 1.5 kg schwer ist - übrigens nur zu Zweit zu empfehlen :-)

• Aufenthalt August 2011
Danke, dmancino!

Reisende, die sich Trattoria Toscana Al Vecchio Forno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bagno Vignoni, Province of Siena

San Quirico d’Orcia, Province of Siena

Sie waren bereits im Trattoria Toscana Al Vecchio Forno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!