“Sympatischer Gesamteindruck, nur Zimmer enttäuschend”

Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais
Bewertet am 23. Juli 2013

Sympatischer Gesamteindruck, nur Zimmer enttäuschend.
Die Gartenanlage ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Die Lage des Hotels ist top -inmitten der Altstadt, allerdings auch ohen direkte Parkplätze. Shuttleservice zum öffentlichen Parkplatz war aber o.k. Der Afternoon-Tea inkl. süßen Leckereien war sehr gut, ebenso das Frühstück. Insgesamt machte das Hotel inkl. Angestellten auf uns einen schönen uns sympatischen Eindruck. Punktabzüge gibt's aber leider für das Zimmer. Zwar relativ groß, aber alles etwas veraltet, mäßig, bis schlechte Matrazen, hellhörig und zudem ließ sich die Badtür nicht schließen.

2  Danke, WRalf!
Bewertung schreibenBewertungen (1.201)

Bewertet am 2. Juni 2013

Tolles zentral gelegenes mittelalterliches Hotel, jedoch modernisiert, vor allem das Bad. Aber der Charakter des Hotels ist geblieben. Man fühlt sich sofort wohl. Service sehr gut, Personal freundlich, Wellness jedoch nur gegen Bezahlung. Beeindruckt hat der nach hinten idyllisch angelegte Garten. Das Frühstück ist für italienische Verhätnisse reichhaltig.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

1  Danke, Caroline K!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren hier am Wochenende des Mille Miglia (Oldtimer-Rennen) und des Stadtteilfests von Castello inkl. traditionellem Fahnenschwingen. Beides wunderbar und quasi direkt vor der Haustür. Das Hotel ist sehr schön mit freundlichem Personal und sehr guter Küche. Der Garten lädt zum Verweilen ein. Der Ort ist sehr schön, mit leckeren Restaurants und kleinen Geschäften. Und die Umgebung ist auch sehr abwechslungsreich zum Wandern, baden oder Sightseeing geeignet.

Danke, Berliner_Pflanze007!
Bewertet am 27. März 2012

und ein kleines Paradies. Genau unser Geschmack, verträumter Palazzo innerhalb der alten Stadtmauern mit schöner Suite, großem Bad, alles sehr sauber, einem verwinkelten Stiegenhaus, kuschelige Ecke am Fenster zur Gasse zum Chillen und Wein trinken nachdem die Sonne weg war (März), einem wunderschönen Garten zum Frühstücken (erstklassig wie im Grand Hotel) und zum die Sonne untergehen lassen bei erstklassigem Brunello. Eine Oase der Ruhe sozusagen im Hinterhof des schönen toskanischen Dörfchens. Und - das Personal war außergewöhnlich! freundlich. An der Rezeption (gute Empfehlungen für Tagesausflüge und Restaurants), beim Frühstück (in den Garten serviert), beim Chillen, und natürlich die Zimmermädchen. Wir hatten den Eindruck dass alle nur für uns da waren.

Der Romantik des Hauses stand das hauseigene Restaurant - Al Vecchio Forno - nur 3 Gehminuten entfernt entlang einer lauschigen Gasse - in nichts nach. Eine Trattoria wie man sie meist nur aus italienischen Bildbänden kennt - das Essen toskanisch und perfekt mit einer herrlichen Auswahl an Weinen.

Das Hotel liegt ideal als Ausgangsbasis zum Erkunden der südlichen Toskana. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, vonReimmichl!
Bewertet am 5. Januar 2012

Während dem "Festa del Olio" verbrachte ich mit meinen Eltern einige Tage im wunderschönen Hotel "Palazzo del Capitano". Ins Zimmer "Acquario" eintretend fühlte ich mich sofort zuhause: erlesene Textilien, sanfte Beleuchtung und liebevolle Details liessen mich sehr willkommen fühlen. Hilfsbereites Personal, ausgezeichnetes Frühstück mit regionalem Frühstück (Pecorino di Pienza, Affettati, wunderbare Brioches, Früchte,... es fehlte wirklich an nichts) und der gemütliche "Afternoon-Tea", man wird wirklich bestens umsorgt. San Quirico ist ein zauberhaftes Dörfchen, und dank der tollen Lage des Hotels bekommt man das Leben dieses Ortes wirklcih mit. Genügend gut erreichbare Parkplätze befinden sich am Dorfrand. Der schöne Hotelgarten ist eine Oase inmitten des Dörfchens.
Eine Adresse die nur zu empfehlen ist!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Daniela B!
Bewertet am 23. August 2011

Wir haben 1 Woche in San Quirico d'Orcia verbracht. Das Städtchen ist klein aber hat Charme und das Hotel ist wirklich ein Besuch wert! Frühstück im Bufffetform, kalte und warme Getränke, literweise leckeren Cappuccino, Service sehr freundlich, Zimmer täglich gereinigt, wir haten allerdings ein Zimmer ca. 50m weiter vom Hotel entfernt in einem renoviertem Privathaus, sehr stillvoll und günstiger als direkt im Palazzo d.C. also alles war TOP - auch der Preisverhältnis hat bestens gestimmt, daher= Absolut Empfehlenswert!!! :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ideen!
Bewertet am 8. September 2010

Nicht ganz einfach zu finden und gerade deshalb ein Geheimtipp. Schon die Wände des Haupthauses sprechen Bände, hier spürt man die Geschichte der Toskana. Alle Zimmer sind rustikal und doch modern eingerichtet und sehr geräumig (jedoch etwas hellhörig). Die Zimmer sind auf div. Häuser verteilt. Das Frühstück ist hier das Highlight des Tages, alles frisch und nur aus natürlichen und biologischen Zutaten. Auch der Garten ist ein Besuch wert und eignet sich ausgezeichnet zum entspannen. Der Ort ist auch ein Tipp für alle Hobby-Fotographen. Rund um und in San Quirico hat es die tollsten Sujets.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dmancino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Quirico d’Orcia.
0,4 km entfernt
Casanova Wellness Center - Hotel Residence SPA & Beauty Farm
Casanova Wellness Center - Hotel ...
Nr. 3 von 4 in San Quirico d’Orcia
3,9 km entfernt
Albergo Posta Marcucci
Albergo Posta Marcucci
Nr. 2 von 3 in Bagno Vignoni
10,2 km entfernt
Castello di Velona Resort, Thermal Spa & Winery
Castello di Velona Resort, Therm ...
Nr. 1 von 1 in Castelnuovo dell'Abate
0,7 km entfernt
Hotel Palazzuolo
Hotel Palazzuolo
Nr. 2 von 4 in San Quirico d’Orcia

Sie waren bereits im Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais

Anschrift: Via Poliziano 18, 53027 San Quirico d’Orcia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Quirico d’Orcia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in San Quirico d’Orcia
Preisklasse: 64€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Del Capitano Exclusive Wellness & Relais San Quirico d’Orcia, Toskana
Hotel Palazzo Del Capitano Exclusive Wellness And Relais
Palazzo Del Capitano Hotel