Dievole
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Booking.com
Bewertet 16. Juli 2011

Die deutsche Besitzerfamiie kennt sich aus mit dem Hotelgeschäft, das merkt man auch in dem gut geführten Hotel in den Hügeln der Toskana. Castello di Ama, einer der führenden Chianti Classico Betriebe liegt gegenüber auf dem Hügel und rund um die vor einigen Jahren rund um das alte Herrenhaus errichteten Gebäude hat man Terrassen und Liegen, zwei Swimmungpools und einen Demonstrationsweinberg und einen Trimm-Dich-Pfad, die den Aufenthalt sehr angenehm machen. Abends ißt man bei gutem Wetter auf der mit hohen Bäumen vor Sonne geschützten Terrasse und ab und zu führt mit Dario Castagno ein auch in Deutschland verlegter Bestsellerautor aus dem benachbarten Dörfchen die Gäste in die Geheimnisse des Chainti Classico ein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gourmet_1a!
Bewertet 14. Juni 2011

Wir hatten am 01.06. das Glück in Vagliagli kirchlich zu heiraten. Die anschließenden Feierlichkeiten mit der Familie (10 Personen) fanden auf Dievole statt - und es war einfach nur traumhaft. Das Personal hat sich in einer Art und Weise um uns gekümmert, dass keine Wünsche offen blieben. Vom Restaurant-Service bis hin zum persönlichen Fahrdienst des Hoteldirektors zum Frisör war alles dabei. Wir können die Adresse nur wärmstens empfehlen. Schon jetzt steht fest, dass wir unser 1-jähriges Jubiläum dort verbringen möchten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laserbrain!
Bewertet 10. August 2010

Wer die „Villa Dievole“, ein knapp 1000 Jahre altes Weingut inmitten des Chianti-Classico-Gebietes besucht, der verspürt von der ersten Minute an die einzigartige Atmosphäre, die von diesem Ort ausgeht. Eingebettet in die zarte Hügellandschaft der Toskana, umrahmt von Olivenhainen, verspricht schon die Anreise auf der staubigen, von hunderten Zypressen gesäumten Landstraße, viel Abenteuerliches. Ein Abenteuer für die Sinne, wie es sich in unserem Fall herausstellte.

Schnell nimmt einen der Zauber von Dievole gefangen. Ob beim gemeinsamen Abendessen an der weiß gedeckten langen Tafel im Gewölbekeller, bei der Weindegustation in der hauseigenen Kapelle oder einfach beim Blick aus dem Zimmerfenster. Wenn der anbrechende Tag in sanften Nebelbänken über die Landschaft streift - sich die Morgensonne im türkisfarbenen Wasser funkelnd widerspiegelt - was gibt es Schöneres!

Wir haben die Zeit auf „Villa Dievole“ sehr genossen und viel gelacht. Die persönliche und professionelle Art und Weise, in der das Hotel geleitet wird, haben uns begeistert. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. Und bis dahin lässt sich mit den edlen Tropfen auch zu Hause ganz leicht ein „Hauch Toskana“ ins Wohnzimmer zaubern!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wibke23!
Bewertet 4. Juni 2010

Liebes Dievole - Team - auch viele Wochen nach unserem Besuch in Eurem Resort, denken wir immer noch mit sehr viel Freude an Euch zurück - Service means to serve ist Euch bestens bekannt, die ganze Anlage ist wunderschön gepflegt und ist phantastisch in die Rebberge des Chianti eingebettet. Eure Weine munden auch hier in der Schweiz ausgezeichnet und auch an die Nachtessen in Eurem Restaurant denken wir mit der "Lust auf Mehr" zurück! Ich wünsche Euch einen ausgezeichneten Sommer und Herbst und wer weiss, vielleicht verschlägt es uns wiedereinmal in Eure Gegend, dann werden wir Euch ganz bestimmt wieder besuchen! Mit besten Grüssen aus Bülach / Schweiz Stephan Stottele und Familie

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stotti!
Bewertet 19. Mai 2010

Sehr nettes Personal, ruhige Lage, saubere Zimmer und guter Wein...
Das Wochenende im Villa Dievole werde ich bestimmt bald wiederholen!
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein