“hübsches Haus mit viel Gemütlichkeit”
Bewertung zu Romantik Hotel Säntis

Nr. 1 von 16 Hotels in Appenzell
Bewertet am 9. Dezember 2013

sehr freundliches Personal empfängt uns, das Haus ist zentral gelegen und ein guter Ausgangspunkt für alles mögliche. Das Zimmer war geräumig und komfortabel. WLAN im Preis inbegriffen. Das Frühstück fällt genügend aus. Das Restaurant ist auch für andere Essen empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GKonovalenko!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ebenso möchten wir uns auch für Ihr Feedback und die damit verbundene Mühe bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für ein Gourmetrestaurant mit solch teuren Preisen mag die Qualität nicht mithalten.

Wenn man solch stolze Preise auf dem Land verlangen will, muss die Qualität der Speisen und des Services stimmen.

Dies war leider nicht der Fall.
Sehr enttäuschend.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Simon F!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gern würden wir unsere Dienstleistungen Ihrer Kritik entsprechend verbessern. Hierfür bedarf es aber näherer Informationen. Höflich möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren, was genau nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Sie erreichen uns per Telefon (071 - 788 11 11) oder auch per E-mail (info@saentis-appenzell.ch).
Wir hoffen auf Ihren konstruktiven Beitrag, um damit unsere Dienstleistungen zu überdenken und zu verbessern.

Bewertet am 21. September 2013

Mit ausländischen Freunden ist es immer so eine Sache: Man hofft, dass die Schweiz einen guten Eindruck hinterlässt. Und mit dem Hotel Säntis waren wir bestens bedient. Das Gebäude unmittelbar am Landsgemeindeplatz ist innen topp in Schuss, die Zimmer passend eingerichtet und es mangelt an nichts. Wenn man etwas kritisieren könnte, dann allenfalls die doch sehr hohen Weinpreise im Restaurant, wo man im Übrigen sehr gut isst.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jean-Marc_Hensch!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns wohl gefühlt haben. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe danken.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 15. September 2013

Ich was geschäftlich für 2 Tage hier und empfand das Hotel und insbesondere das Zimmer, als sehr angenehm! Neu renoviert, grosses Bett mit riesigem Flat Screen und sehr grosses Badezimmer mit 2 Waschbecken. Lieber wäre mir hier eine richtige Dusche gewesen und nicht nur ein Bad... aber man kommt gut rein und durch das Anbringen einer schwingenden "Glastüre" auf dem Beckenrand, setzt man auch nicht alles unter Wasser. Die Armaturen sind unheimlich sauber, kein Kalkflecken ist zu sehen. Es hat je 2 Fenster im Bad- sowie Schlafzimmer. Da man diese öffnen kann, kommt auch gut frische Luft rein. Auf dem Tisch ist ein "Non-Smoking Room" Zeichen! Ich glaube aber, dass dies mal ein Raucherzimmer war da die "Plastik" Vorhänge immer noch stark nach abgestandenem Rauch riechen... was mir das Einschlafen schwer gemacht hat da ich sehr allergisch darauf reagiere (Anschwellen der Nasenflügel)! Tipp an den Geschäftsführer: Die "grossen" Vorhänge ersetzen oder ganz entfernen würde das Zimmer aufwerten!

Die Aussicht ist nicht sehr toll da auf den Hof gerichtet! Dafür aber ist es sehr ruhig... ausser wenn Lärm vom Flur her kommt! Die Eingangstüre ist äusserst hellhörig... neben mir war eine Familie die 3 Zimmer gemietet hatten, bis Mitternacht immer hin und her gelaufen sind und dabei sehr laut waren.

Die Internet-Verbindung in diesem Zimmer ist sehr schlecht bzw. fast nicht vorhanden! Ich habe nur in einer kleinen Ecke das FREE WiFi nützen können (Code bekommt man an der Rezeption!) und auch mit dem Handy telefonieren ist schier unmöglich da die Gespräche immer unterbrochen werden.

Das Personal war sehr freundlich und unaufdringlich... ganz einem 4-Sterne Hotel entsprechend.

Zimmertipp: Zimmer 235 ist ruhig, sehr geräumig und neu renoviert
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sisleya54!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 7. September 2013

Es war ein tolles Wochenende mit ausländischen Gästen inmitten von Appenzell, in Hotel Säntis. Wir genossen die grossen Zimmer und das Nachtessen im ersten Stock. Das Frühstück hatte viele lokale Produkte im Angebot. Da das Wetter wirklich sehr schön war, machten wir lange Wanderungen und waren (leider) nur zum Übernachten im Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tghBsas!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken uns herzlichst für das positive Feedback und die damit verbundene Mühe.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Bewertet am 29. Juli 2013

Schon bei der Reservation im April 2013 für den 27. Juli 2013 war ich befremdet über die Bedingungen. Der Gegenwert des Doppelzimmers über CHF 240.-- wurde auf meiner Gold-Master-Karte blockiert. Parkplätze für Hotelgäste sind keine vorhanden. Empfang unfreundlich ohne Begrüssung. Im Zimmer heizte der Kühlschrank bei rund 35° Aussentemperatur und war defekt. Zimmertemperatur über 30°. Frühstücksbuffet bescheiden für ein 4-Sternhaus und Freundlichkeit des Personals liess sehr zu wünschen übrig. Kein Gruss, keine Nachfrage. Harte Eier alle grau-blau weil überkocht. Beim Auschecken wurde ich Zeuge von einer Familie, welcher man vor dem Auschecken das Zimmer räumte. Auf meine Hinweise beim Auschecken fand man es nicht für nötig, sich für die Unzulänglichkeiten zu entschuldigen. Beim Buchungssystem sei man auf Dritte angewiesen und habe keinen Einfluss. Grosszügigerweise offerierte man mir einen Preisnachlass von CHF 40.-- was ich ablehnte. Weitere Gäste "unserer" Hochzeitsgesellschaft waren ebenfalls sehr enttäuscht und waren sich einig, dass es hinsichtlich Dienstleistungsqualität und Angebot viel viel zu teuer ist und man z.B. in Deutschland/Schwarzwald oder in Österreich viel mehr Qualität und Freundlichkeit bekommt für weniger als die Hälfte des Preises. Fazit: Chance bei einigen potentiellen Kunden verpasst.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, markusstoffel!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Die Weinkarte ist aus unserer Sicht überaltert. Es verlangt nach Bereinigung....
Immerhin ein Cornas (Côte du Rhône), ist nicht unbedingt häufig in der Schweiz

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ENRICO_DEL_TUBO!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Appenzell.
0,2 km entfernt
9,1 km entfernt
Idyllhotel Appenzellerhof
Idyllhotel Appenzellerhof
Nr. 2 von 2 in Speicher

Sie waren bereits im Romantik Hotel Säntis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Säntis

Anschrift: Landsgemeindeplatz | 9050 Appenzell, Appenzell 9050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Appenzell
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 16 Hotels in Appenzell
Preisklasse: 172€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Säntis 4*
Die Appenzeller Gastfreundschaft wird im ROMANTIK HOTEL SÄNTIS aktiv gepflegt. Es liegt mit seiner prächtigen Fassade direkt am Landsgemeindeplatz und bietet eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge. Familie Heeb verwöhnt ihre Gäste, wenn sie nach Wanderungen, Ausflügen, Einkäufen und winterlichen Skitouren in das gemütliche Hotel zurückkehren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Säntis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Appenzell