189 $*
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. September 2013

Mit ausländischen Freunden ist es immer so eine Sache: Man hofft, dass die Schweiz einen guten Eindruck hinterlässt. Und mit dem Hotel Säntis waren wir bestens bedient. Das Gebäude unmittelbar am Landsgemeindeplatz ist innen topp in Schuss, die Zimmer passend eingerichtet und es mangelt an nichts. Wenn man etwas kritisieren könnte, dann allenfalls die doch sehr hohen Weinpreise im Restaurant, wo man im Übrigen sehr gut isst.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jean-Marc_Hensch!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns wohl gefühlt haben. Ebenso möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe danken.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet 15. September 2013

Ich was geschäftlich für 2 Tage hier und empfand das Hotel und insbesondere das Zimmer, als sehr angenehm! Neu renoviert, grosses Bett mit riesigem Flat Screen und sehr grosses Badezimmer mit 2 Waschbecken. Lieber wäre mir hier eine richtige Dusche gewesen und nicht nur ein Bad... aber man kommt gut rein und durch das Anbringen einer schwingenden "Glastüre" auf dem Beckenrand, setzt man auch nicht alles unter Wasser. Die Armaturen sind unheimlich sauber, kein Kalkflecken ist zu sehen. Es hat je 2 Fenster im Bad- sowie Schlafzimmer. Da man diese öffnen kann, kommt auch gut frische Luft rein. Auf dem Tisch ist ein "Non-Smoking Room" Zeichen! Ich glaube aber, dass dies mal ein Raucherzimmer war da die "Plastik" Vorhänge immer noch stark nach abgestandenem Rauch riechen... was mir das Einschlafen schwer gemacht hat da ich sehr allergisch darauf reagiere (Anschwellen der Nasenflügel)! Tipp an den Geschäftsführer: Die "grossen" Vorhänge ersetzen oder ganz entfernen würde das Zimmer aufwerten!

Die Aussicht ist nicht sehr toll da auf den Hof gerichtet! Dafür aber ist es sehr ruhig... ausser wenn Lärm vom Flur her kommt! Die Eingangstüre ist äusserst hellhörig... neben mir war eine Familie die 3 Zimmer gemietet hatten, bis Mitternacht immer hin und her gelaufen sind und dabei sehr laut waren.

Die Internet-Verbindung in diesem Zimmer ist sehr schlecht bzw. fast nicht vorhanden! Ich habe nur in einer kleinen Ecke das FREE WiFi nützen können (Code bekommt man an der Rezeption!) und auch mit dem Handy telefonieren ist schier unmöglich da die Gespräche immer unterbrochen werden.

Das Personal war sehr freundlich und unaufdringlich... ganz einem 4-Sterne Hotel entsprechend.

Zimmertipp: Zimmer 235 ist ruhig, sehr geräumig und neu renoviert
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sisleya54!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse

Bewertet 7. September 2013

Es war ein tolles Wochenende mit ausländischen Gästen inmitten von Appenzell, in Hotel Säntis. Wir genossen die grossen Zimmer und das Nachtessen im ersten Stock. Das Frühstück hatte viele lokale Produkte im Angebot. Da das Wetter wirklich sehr schön war, machten wir lange Wanderungen und waren (leider) nur zum Übernachten im Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tghBsas!
Hotel-Saentis, Leiter Front Office von Romantik Hotel Säntis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken uns herzlichst für das positive Feedback und die damit verbundene Mühe.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Bewertet 29. Juli 2013

Schon bei der Reservation im April 2013 für den 27. Juli 2013 war ich befremdet über die Bedingungen. Der Gegenwert des Doppelzimmers über CHF 240.-- wurde auf meiner Gold-Master-Karte blockiert. Parkplätze für Hotelgäste sind keine vorhanden. Empfang unfreundlich ohne Begrüssung. Im Zimmer heizte der Kühlschrank bei rund 35° Aussentemperatur und war defekt. Zimmertemperatur über 30°. Frühstücksbuffet bescheiden für ein 4-Sternhaus und Freundlichkeit des Personals liess sehr zu wünschen übrig. Kein Gruss, keine Nachfrage. Harte Eier alle grau-blau weil überkocht. Beim Auschecken wurde ich Zeuge von einer Familie, welcher man vor dem Auschecken das Zimmer räumte. Auf meine Hinweise beim Auschecken fand man es nicht für nötig, sich für die Unzulänglichkeiten zu entschuldigen. Beim Buchungssystem sei man auf Dritte angewiesen und habe keinen Einfluss. Grosszügigerweise offerierte man mir einen Preisnachlass von CHF 40.-- was ich ablehnte. Weitere Gäste "unserer" Hochzeitsgesellschaft waren ebenfalls sehr enttäuscht und waren sich einig, dass es hinsichtlich Dienstleistungsqualität und Angebot viel viel zu teuer ist und man z.B. in Deutschland/Schwarzwald oder in Österreich viel mehr Qualität und Freundlichkeit bekommt für weniger als die Hälfte des Preises. Fazit: Chance bei einigen potentiellen Kunden verpasst.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, markusstoffel!
Bewertet 22. Juli 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Die Weinkarte ist aus unserer Sicht überaltert. Es verlangt nach Bereinigung....
Immerhin ein Cornas (Côte du Rhône), ist nicht unbedingt häufig in der Schweiz

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar