Romantik Hotel Säntis
Hotel Kaubad(Appenzell)
  • Pool
Stossplatz Hotel(Appenzell)
Bewertet 16. September 2012

Ruhiges Zimmer verlangt. Einmal ringhörig und sehr bescheiden, das andere schön aber noch
lauter (Eckzimmer über Strasse). Keine Alternative. TV und Internet funktionierten nicht.
Dusche in Badewanne, Store defekt. Aussicht auf Hinterhof und Strasse.
Dies alles zu einem horrenden Preis. Fazit: schwaches 3-Sterneniveau!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, B B!
Bewertet 30. März 2012

Wieder an einem Geschäfsseminar gewesen. Hotelzimmer eher einfach, Küche sehr gut und die Infrastruktur sehr schlecht. Internet nur in den Seminarräumen und auch da nicht stabil und performant. In den Zimmern nur kostenpflichtig und auch da, sehr schlechte Performance. Schade, hier könnte man einiges herausholen. Ansonsten die Lage 1a und idealer Ausgangspunkt um das schöne Appenzellerland zu erforschen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heri_Schweiz_10!
Bewertet 14. Oktober 2011

Wir haben im Hotel Säntis übernachtet. Unsere Junior Suite war gross, schön möbeliert und hell - ein sehr angenehmes Zimmer mit einem ebenso hellen, grosszügigen Bad. Etwas durchzogen war unser Eindruck von der Küche. Die traditionellen Gerichte schmecken ausgezeichnet - allerdings sollte man auf unnötigen Schnickschnack verzichten. Wir erwarten im konservativen Appenzellerland keine Wasabi-Espuma und ähnliches. Dass die Bedienung nicht wusste, woher der Spargel stammte (zunächst behauptete sie aus der Schweiz, danach aus Oesterreich - der Chef korrigierte dann auf Spanien), war symptomatisch für den leicht überforderten Service. Und wenn ein Kalbssteak mit frischen Morcheln angeboten wird, erwarten wir schon etwas mehr als genau 3 Pilze... Das Kinderspielzeug in der Ecke passte überhaupt nicht in die ansonsten sehr schöne Appenzeller Stube. Fantastische Weinkarte, die keine Wünsche offen lässt. Die Preise sind allerdings bereits auf dem Niveau der Stadt Zürich angelangt...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nils W!
Bewertet 15. Juli 2011

Ich wollte für ein paar Tage ausspannen und hatte im Fernsehen einen Bericht über die Appenzeller Eisenbahnen, in der Sendung Eisenbahnromantik gesehen. Beim Stöbern im Internet fiel mir auf, wenn man drei Übernachtungen in einem Hotel in Appenzell bucht, erhält man die goldene Ferienkarte, die die Nutzung des Tarifverbunds Ostverkehr,sowie Fahrten mit mehreren Seilbahnen gratis erhält.
Ich habe dann ein Romantikzimmer gebucht. Das Hotel war sehr schön, das Zimmer hatte eine gute Größe, war super sauber und gemütlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet reichlich und von sehr guter Qualität. Das Restaurant bitet tagsüber und Abends eine hervorragende Küche, wie man es von Romantikhotel her gewohnt ist. Alles in allem Note 1.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, sodachris!
Bewertet 25. April 2011

wir sind spontan im säntis für eine nacht abgestiegen. wir reisen ausschliesslich in 4 und 5 sterne hotels und bewerten zimmer, service empfang sowie essen als gut, weinkarte als sehr gut. als peinlich schlecht und kleinlich kein mineralwasser auf dem zimmmer obwohl quelle in gonten bad sowie die fr. 3.60 kurtaxen auf dem zimmerpreis aufgerechnet. also 230.60 anstatt 230.-- . dies ist geradezu lächerlich.. bei einem hotel dieser klasse und mit diesen preisen sollten diese kleinigkeiten einfach inbegriffen sein

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 123.456.797!