“Preis-Leistung unzufriedenstellend” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Kakslauttanen Arctic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kakslauttanen Arctic Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Kiilopaantie | 9, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Kakslauttanen Hotel & Igloo Village)   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Saariselka
“Preis-Leistung unzufriedenstellend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Preis/Leistung stimmt unserer Meinung nach überhaupt nicht. Wir hatten 1 Nacht im Glasiglu gebucht: Das Iglu selbst ist schön und stilvoll eingerichtet; die Pappbecher anstelle von richtigen Gläsern irritieren aber in dieser Preisklasse. Abgesehen von der eigentlichen Übernachtung lässt aber alles zu wünschen übrig. Die Reception ist keine richtige Reception, sondern eine Art Selbstbedienungstheke mit billigem Souvenirshop. Wir gaben unseren Voucher ab und wurden mit den Worten *im Iglu ist es jetzt noch zu kalt* in den Gepäckaufbewahrungsraum gebracht und dort stehen gelassen. Null Info zum weiteren Verlauf, weder wann das Abendessen stattfinden würde noch wann wir denn die Angaben zum Iglu erhalten würden. Nur durch eigenes Nachfragen haben wir um 5 vor 6 erfahren, dass es entweder um 6 Uhr oder um 8 Uhr Abendessen gibt. Das Essen war maximal auf dem Level Kantine - ich hatte dasselbe Gericht (Poronkärystis mit Kartoffelbrei) mittags auf dem Kaunispää gegessen und das hat x-mal besser geschmeckt. Als Nachspeise gab's Vanilleeis mit etwas Caramelsauce und Zuckerstreusel - Industrieware. Von mehreren offenen Rotweinen auf der Karte war nur ein einziger erhältlich. Das Personal war teils patzig. Zudem gab's Fehler beim Verrechnen der Bardrinks: Wir hatten alles beglichen, wurden aber etwas unwirsch darauf aufmerksam gemacht, dass noch was offen sei. Unsere Namen auf dem Beleg, aber eine fremde Unterschrift. Der Transfer hat auch nicht sauber geklappt: Wir waren auf einer Liste für Gäste, die zum Flughafen Ivalo gebracht werden sollten, hätten aber gemäss Buchung in Saariselkä abgesetzt werden sollen... Der ganze Betrieb ist schlecht organisiert. Alle scheinen ein bisschen alles zu machen, aber nicht Hand in Hand zu arbeiten. Dem ganzen fehlt eine klare Handschrift, jemand der die Fäden in der Hand hält. Fazit: Mag das Iglu noch so schön sein: Das ganze ist den Preis nicht wert! Wenn's unbedingt sein muss: Nur Übernachtung buchen, in Saariselkä im Siberia oder im Petronella schön essen, dann mit dem Taxi zum Kakslauttanen bringen lassen, übernachten, am nächsten Tag wieder mit dem Taxi zurückbringen lassen. Oder gleich die Glasiglus in Levi testen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, antarius!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Mülheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

wir waren so begeistert von den Glas-Iglus, dass wir diese nur jedem wärmstens empfehlen würden, der etwas romantisch ist und noch nie einen so geilen Nachthimmel gesehen hat. Ausserdem hatten wir auch noch Glück und haben in beiden Nächten das Nordlicht gesehen. Die Betten waren super um den Nachthimmel zu beobachten, da sie in jeglicher Lage einstellbar sind. Das keine Dusche im Iglu war hat uns nicht gestört, man konnte sich waschen und es gab eine Toilette und das Duschhaus war nur ein paar Meter entfernt. Es störten nur die Nachbarn, die ihre Lichter nachts anlassen, da kann man die Aurora Boralis nicht so gut beobachten. Ansonsten waren wir auch mit dem 3-Gänge-Menü abends sehr zufrieden, was im Preis inbegriffen war. Das Personal war so super freundlich und hat alle unsere Sonderwünsche lächelnd erfüllt, nur die angebotenen Expkursionen sind etwas teuer.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
2 Danke, Bine08!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

wir waren begeistert und können dieses Hotel nur empfehlen; unser Blockhaus war ausreichend groß ( 1 bedroom + seperate bunk bed ) mit einer schönen Sitzgelegenheit in der Küche, ausreichend Platz für die Sachen, einem wunderschön bequemen Schaukelstuhl (!), einem Kamin, den wir gar nicht benötigten, da die Blockhütte schön warm war (!) und einer Sauna mit Dusche ( haben wir benutzt - es war wunderbar, zwischen den Saunagängen draußen vor der Hütte Platz zu nehmen) und auch die Toilette inkl. Waschbecken war in Ordnung ( sogar mit FB-Heizung); das Frühstück war ausreichend; es gab 4 versch. Brotsorten, Marmelade, Butter, Wurst, Käse, Fisch und Obst und auch Müsli; tagsüber haben wir Ausflüge gemacht, nachmittags die Langlauflopien benutzt ( super präpariert!) und abends ( wir waren 5 Tage dort) das Abendessen genossen ( Huhn, Steak, Fisch und Rentier inkl. Vorspeise und Nachspeise) und in der Nacht ( die Nächte waren klar) für kurze Zeit die Nordlichter bestaunt; das Gelände ist riesengroß; die Hütten stehen ausreichend auseinander; eine Übernachtung in den Snow Igloos haben wir nicht gebucht, dafür aber 1 Nacht im Glass Igloo! Können wir nur jedem empfehlen ! bei 22 Grad Innentemperatur, einer kleinen Badzelle( inkl. WC und Waschbecken ) kann man wunderbar den Sternenhimmel beobachten ( die Betten kann man sich dabei auf die gwünschte Höhe einstellen); ja, es ist teuer aber es ist auch ein großartiges Erlebnis !!!
Übrigens die meisten Gäste kommen wohl aus Japan - das gibt dem Ganzen noch etwas besonderes;

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, BirgitBerlin!
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

wir beschlossen kurzfristig, ein Wochenende in Finnland zu verbringen. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Kakslauttanen, da die Glasiglus im Web doch recht reizvoll aussahen. Am Telefon wurde uns gesagt, man hole uns vom Flugplatz IVALO ab. Kosten: 24 Euro. Es wurde uns vergessen, zu sagen, daß dies pro Person fällig wäre. Kosten für den Transport 120 Euro pro Weg. Da wir uns ein wenig verspäteten (ca 25 Minuten) wurden uns nochmal 60 Euro mehr verrechnet. Im Hotel angekommen, erfuhren wir, daß in den Glasiglus, welche vom Hauptgebäude mit Restaurant ca 6 Gehminuten entfernt sind, keine Duschen drinnen sind. Dies war im Web nirgends vermerkt und bei einem Preis pro Nacht und Person von 160 Euro auch nicht zu erwarten. Da wir in der Nebensaison da waren, wurden uns kostenlos 2 Holzhäusschen zur Verfügung gestellt, in denen Sauna und Dusche zur Verfügung standen. In den Betten der Holzhäuser fanden wir Mäusekot, was zur allgemeinen Erheiterung auch nicht unbedingt beitrug. Beim Abendessen stellten wir fest, daß wir wohl die einzigen Besucher an diesem Wochenende waren. Wir planten am nächsten Tag eine "Snowmobiltour" (ca 150Euro p.p.) und eine Huskytour(ca 130Euro p.p.). Beides war recht vernünftig. Am Morgen wurden wir gefragt, ob wir denn am Abend Rentier zu essen wollen. Wir bestätigten und vereinbarten das Abendessen auf 7 Uhr. Da wir von unseren Expeditionen etwas später wieder heimkamen, fragten wir, ob es möglich sei, das Essen um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Dies wurde bejaht. Das böse Erwachen kam am Schluss: für ca 200gr Rentier mit Gemüse wurde uns pro Person 60!!! Euro verrechnet. Um das Ganze noch zu krönen wurde uns für das Verschieben des Essens von 7 auf 8 nochmals 30 Euro in Rechnung gestellt. Im Gesamten legten wir für 5 Personen knapp 5000 Euro für 2 Übernachtungen hin. Hier werden Leute ausgenommen. Als ich die thailändische Bedienunge darauf anredete, hat sie nur mit den Schultern gezuckt und verlegen gelacht. Der Besitzer, der mir Anfangs eigentlich recht sympathisch erschien, ließ sich dann am Abend und am Morgen der Abreise nicht mehr blicken. Ich habe so etwas noch nie erlebt, und werde definitiv NIE MEHR in dieses Hotel zurückkehren! Finnland JA, da es wunderschön ist! KAKSLAUTTANEN jedoch für mich ein absolutes "NO GO"

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
22 Danke, driven24!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saariselka.
Lapland Hotel Riekonlinna
Nr. 1 von 2 in Ivalo
Fell Centre Kiilopaa
Fell Centre Kiilopaa
Nr. 3 von 6 in Saariselka

Sie waren bereits im Kakslauttanen Arctic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kakslauttanen Arctic Resort

Anschrift: Kiilopaantie | 9, Saariselka 99830, Finnland (ehemals Kakslauttanen Hotel & Igloo Village)
Lage: Finnland > Lappland > Saariselka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Saariselka
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kakslauttanen Arctic Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kakslauttanen Arctic Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kakslauttanen
Kakslauttanen Igloo Village