“Besser geht's fast nicht!”
Bewertung zu Evason Hua Hin

Evason Hua Hin
Nr. 1 von 24 Hotels in Pranburi
Bewertet am 21. Dezember 2013

Ein super schönes sauberes resort. Man kommt sich vor wie im Paradies. Ruhe und Entspannung pur! Zwar ist die Anlage an einigen Stellen renovierungsbedürftig,jedoch haben wir uns selten so wohl in einem Hotel gefühlt! Das frühstück ist der Knaller,habe sowas lange nicht mehr erlebt-alles frisch,frisch gebackene Croissants-nur empfehlenswert. Sehr freundliches und zuvorkommendes personal.
Wer entspannt Tage in einem ruhigen Ressort verbringen möchte, sollte auf jeden fall das evason hua hin buchen!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013
3  Danke, katy1484!
Bewertung schreibenBewertungen (1.812)

Bewertet am 1. September 2013

Wir waren nun zum vierten Mal in Folge im Evason und waren wieder einmal sehr zufrieden. Die Anlage strahlt eine absolute Ruhe aus, außer vielleicht an Wochenenden, wenn zu den üblichen Touristen auch noch zahlreiche Thais kommen und es im Frühstücksraum oder im Poolbereich dicht wird. Das beste Frühstücksbuffet in unseren ganzen Urlauben. Einziger Nachteil: Das Meer ist nicht einladend bzw. meiner Meinung nach auch nicht geeignet zum Schwimmen (auch wegen Quallenwarnung), der Strand existiert eigentlich nicht, derzeit zudem umfangreiche Bauarbeiten entlang der Straße zwischen Hotelanlage und Meer. Poolanlage ist sehr schön, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, man kann auch an der längsten Stelle des Pools (ca. 30 Meter) sportliche Bahnen ziehen. 2-3 Tennisplätze in gutem Zustand, weitere Plätze sind nicht bespielbar. Evason wurde vor kurzem von einer Hotelkette gekauft und von Six Senses abgetrennt (das gehört nun zu Sheraton) - mal sehen, ob und welche Veränderungen nun kommen. Personal: freundlicher geht`s doch gar nicht mehr.

Zimmertipp: Studiozimmer mit Balkon sind im 1. Stock heller
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HapeMel!
Bewertet am 17. August 2013

Angenehm ruhige Lage, sehr schoen, dass es nirgendwo Plastik gibt, ganz schoene Materialien verarbeitet, grosszuegige Hotelanlage. Ganz toller Pool. Familienfreundlich - Kinder haben am Pool wirklich ihren Spass. Fuer Ruhe am Pool - falscher Platz.

Das Vintage Design der Studiozimmer ist an sich sehr nett. Schwierig ist nur, wenn nicht unterscheidbar ist, ob es Vintage Design oder Schmutz ist. So war einiges von dem Design mit einem feuchten Lappen leicht zu entfernen. Schade.

Der Strand war gerade eine Baustelle.

Und sehr ungewoehnlich ist es, wenn man in dem beinahe-Infinitz-Pool liegt und zwischen dem Meer und 5 Meter vom Pool entfernt bestaendig Autos und Mopeds die kleine und nicht stark aber konstant befahrene Standstrasse entlangfahren.

Traumstrand in Thailand unter Palmen? Hier nicht.

Total freundliches Personal, allerdings auch nicht wenige, die es vermeiden, freundlich sein zu muessen, indem sie konstant wegschauen. Das kannte ich so in Thailand bisher nicht. Ungewoehnlich.

Das Spa hat grossartige Anwendungen. Natuerlich auch zu einem entsprechenden Preis. Die Spa-Anlage selbst ist leider nicht so grosszuegig, wie ich es erhofft hatte.

Das Fruehstueckbuffet ist sehr gross, das zeigt, wie viele Leute hier in der Anlage wohnen. Gute Ware. Sehr viel Trubel.

Der tolle und gut besuchte Pool hat aufmerksames Personal (Handtuecher, Liegen, Barservice - alles prima. Allerding hat die Anlage selbst schon bessere Zeiten gesehen. Die Vintage Holzboeden wirken schlicht marode und so genau darf man bei vielen Stellen einfach nicht hinsehen. Im September 2013 wird der Pool fuer einen Monat geschlossen (die Bar auch). Bleibt zu hoffen, dass in dem Monat die wirklich nette Anlage etwas modernisiert wird.

Wirklich negativ war die Schallisolierung in den Haeusern mit den normalen und Studiozimmern. Man hoert alles, wirklich alles und sogar verstaerkt, was auf dem Flug vor sich geht. Selbst wenn housekeeping eine Zeitung im Flur faltet - man hoert es im Zimmer. Und da freundlicherweise Trinkwasser kostenlos zur Verfuegung gestellt wird, klappern den ganzen Tag die Flaschen im Flur, wenn housekeeping diese austauscht und einfach wie ein normaler Mensch in den Wasserkasten fallen laesst. Schade II.

Insgesamt: Nichts wirklich verkehrt an dem Hotel, gutes Konzept, braucht Renovierung, und die Villen sind bestimmt eine andere LIga als die normalen Zimmer. Dennoch wuerde ich zu den dort verlangten Preisen mich dann wohl nicht einbuchen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein normales Zimmer buchen. Villa muss sein. Wenn man nicht fuer das Geld dann doch ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, reiselustigerer!
Bewertet am 20. Juni 2013

Hotelanlage der Spitzenklasse. Leider kein Strand und während unseres Aufenthaltes Bauarbeiten wegen Strandbefestigungen.
Wir hatten eine Poolvilla in 1. Strand/Pool-Lage und waren, wie auch schon bei vorherigen Aufenthalten sehr zufrieden. Das Personal ist geschult und wenn etwas mal nicht so war, wie es sein sollte, wurde alles sofort zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Tolles Frühstücksbuffet, auch wenn Wurst/Käse usw. schon mal etwas in der Sonne stand. Wir sind jedesmal begeistert und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ludwig-Rudolf!
Bewertet am 16. Juni 2013

Gleich vorweg: Die Anlage, die Idee - einfach großartig! Leider ist das Resort etwas in Jahre gekommen und braucht dringend eine Überholung (Zimmer - Badezimmer!!, Fitnessraum, Empfang, die Restaurant z. T. auch). Der Pool ist mäßig - sehr flach, nicht erfrischend. Das Meer keine wirkliche Alternative. Die Straße stört in Wirklichkeit! Angenehmes Publikum, keine Übergedrehten und Krawallmacher (Partymacher) - selten heutzutage.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ritter F!
Bewertet am 9. Mai 2013

Der Bericht von "Frangipani" ist zwar leider nicht fertig geschrieben worden, passt aber immer noch sehr gut zu dieser Hotelanlage.

Ich war im Januar 2013 allein vor Ort, ein paar Tage Freizeit und schnell mal dem deutschen Winter entfliehen.

Die Anlage ist großzügig, das Zimmer auch. Viel Holz, eine gute Matratze, das Zimmer schon klimatisiert bei Ankunft - so mag man es gern.

Sehr liebe, freundliche Thailänder/innen an der Rezeption, ein kleines Problem mit dem Safe (Batterie war leer) wurde sofort geklärt, alles super.

Das Essen (ich hatte nur Frühstück gebucht) war richtig gut. Tolles frisches Obst, guter Kaffee und viele unterschiedliche Säfte, sehr, sehr lecker.

WLAN gibt es gratis, leider nicht auf dem Zimmer, nur im öffentlichen Bereich. Es bricht immer mal ab, dann ist ein Ortswechsel vom Pool zu Rezeption oft hilfreich.

Für Paare bieten sich die Pool-Villen an, hier hat jede einen kleinen eigenen Pool. Für mich als Single-Urlauber war das eher uninteressant, wenn ich nochmal mit Begleitung fliege, nehme ich vielleicht auch so ein Zimmer - hat schon was. :-)

AUFPASSEN: Der Transfer vom Hotel zur Stadt Hua Hin dauert eine gute halbe Stunde. Zu Fuß ist hier kaum etwas los - die Straße am Meer entlang bietet aber ein paar gute Restaurants und Bars.

Das Essen a la Card ist im Hotel ungleich teurer als in den Lokalen - hier die klare Empfehlung "draußen" zu essen.

Genauso der Transfer - vom Hotel angeboten, VIEL teurer als wenn man ein Auto bzw. einen Bus vor der Tür mietet. Wenn Sie vom Pool aus rechts (Pool im Rücken) gehen kommen gleich ein paar nette Thailänder, die für 700-800 Baht hin und zurück (pro Großraumauto, 4-6 Personen) fahren. Der Transfer vom Hotel aus kostet 800 Baht, pro Person!!

Bei der gleichen "Vermietung" bietet es sich an, Roller zu leihen - sehr günstig und der Nationalpark ist nicht weit entfernt, einfach die Straße weiter runter.

Die Hotelanlage bietet auch einen Geldautomaten, sehr praktisch.

Empfehlenswert auch das Jet-Ski fahren, ein wenig handeln geht immer, ich habe für eine halbe Stunde rund 25 Euro bezahlt.

Hua Hin bzw. diese Anlage ist für Single-Reisende nur begrenzt empfehlenswert. Das Meer ist aufgrund von Ebbe und Flut schlecht zu "beschwimmen", zudem gibt es eine klare Quallen-Warnung. Hua Hin ist wie gesagt recht weit weg, somit keine sonderlich gute Möglichkeit, etwas "Party" oder typisch thailändischen Anschluss zu finden.

Für Paare ist es super, oder für den Urlauber, der einfach nur Ruhe und Entspannung sucht.

Am Pool kommt immer ein netter Mitarbeiter, der die Sonnenbrille auf Hochglanz bringt, es gibt Sonnencreme for free, Handtücher, einen guten Platz findet man auch immer, die Schirme werden auf Wunsch immer wieder umgestellt, der Pool lädt zum Schwimmen ein. Alles wirklich sehr gut.

Wasser auf dem Zimmer ist gratis, wird vom Hotel anscheinend selbst abgefüllt. Das Zimmer wird morgens hergerichtet, am Nachmittag/Frühabend ein zweites Mal, was wirklich toll ist, denn das Zimmer wird dann auf "Abendbetrieb" umgestellt. Abgedunkelt, Wasser ans Bett etc. Hat was, toll!

Ich persönlich habe mich in Hua Hin mit Früchten und Wein versorgt und die Abende auch gern auf meinem schönen Balkon verbracht oder bin (Abends war Ebbe) lange am Strand spazieren gegangen.

Fazit: Allein würde ich das Hotel nicht wieder besuchen, sondern mich eher in Stadtnähe einquartieren. Und ich freue mich auf die Gelegenheit, diese wunderbare, ruhige Anlage mit meiner Partnerin zu besuchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
5  Danke, opm7!
Bewertet am 6. April 2013

Leider könnte das Hotel gut sein, jedoch ist es sehr veraltet und in einem schlechten Zustand. Selbst die Villen sind in einem sehr schlechten Zustand. Jedoch giibt sich das Personal sehr viel Mühe und wenn man Sachen bemängelt, werden Sachen probiert zu beheben. Es gibt kein Wlan auf den Zimmer! Alte Röhrenfernseher und auch die Lautsprecher funktionieren nicht in den Zimmern.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Langnera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pranburi.
0,3 km entfernt
Putahracsa Hua Hin
Nr. 4 von 144 in Hua Hin
14,4 km entfernt
Anantasila Villa by the Sea, Hua Hin

Sie waren bereits im Evason Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evason Hua Hin

Anschrift: 9, Moo 5 | Parknampran Beach, Pranburi 77220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Pranburi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pranburi
Nr. 1 der Luxushotels in Pranburi
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pranburi
Preisklasse: 74€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Evason Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evason Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Hua Hin
Evason Spa Hua Hin