“Entspannter Kurzurlaub in entspannter Bungalowanlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue Beach Resort

Blue Beach Resort
Nr. 2 von 37 Pensionen in Pranburi
Planet Earth
“Entspannter Kurzurlaub in entspannter Bungalowanlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Wir wollten ein paar entspannte ruhige Tage an einem schönen sauberen Strand ohne Touristentrubel erleben... und wir haben noch viel mehr bekommen...
Sam Roi Yod - Pranburi liegt ca. 3Autostunden von Bangkok entfernt, weswegen es perfekt für uns war, da wir nach dem langen Flug von Fra nach Bkk nicht nochmal fliegen wollten. Der Strand Sam Roi Yod ist unerwartet sauber - und klar. Der Ort an diesem Strand ist ruhig - mehr Fischerort mit nur einigen wenigen günstigen Unterkünften für mehrheitlich einheimische Touristen. Vorgelagert findet man einige unbewohnte Inseln, um die sich ab und zu Delfine tummeln. In der näheren Umgebung gibt es einen wunderschönen Nationalpark, in dem man Tiere (z.B. Affen und Vögel) beobachten oder einfach nur am Bilderbuchstrand faulenzen kann - die Stränden im Nationalpark sind dann tatsächlich auch glasklar. Das Blue Beach Resort ist eine einfache Bungalowanlage, die jedoch gleichzeitig einen gewissen Mindest-Luxus bietet. Wir haben ca. 20€ pro Nacht für unsere ganze Familie bezahlt - und nicht nur ein Superior Bungalow (inkl. Warm-Wasser & Klimaanlage) bekommen, sondern auch standardmäßig das BIO-Frühstück, den kostenlosen Parkplatz, den kostenlosen WLan-Zugang und das kostenlose Kayaken, das wir für das Erkunden der vorgelagerten Inseln genutzt haben. Wir waren begeistert, dass die kleine Anlage so gepflegt war - und auch die Bungalows täglich sauber gemacht wurden. Ungewöhnlich - und für uns einer der großen Plus-Punkte war das Essen - die Eigentümer achten auf die ausschließliche Verwendung von Bio-Produkten oder, wenn es diese nicht gibt - von lokalen Produkten!!! Meeresfrüchte gibt es von lokalen Fischern... Einfach köstlich frisch... und dazu gekonnt zubereitet. - Das Preis-Leistungsverhältnis war erstaunlich - ein Teller thailändischer Spezialität kostet kaum 2€-3€... Und das alles bei freundlichen und engagierten Eigentümern und Angestellten.
Kurz: Wir wären gerne viel viel länger geblieben und haben all diejenigen beneidet, die dieses getan haben...
Wir werden definitiv wieder kommen... es ist der perfekte Ort um Aufzutanken!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, SuesseDuese!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Lustenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

Wer eine einfache Unterkunft in einer noch relativ ruhigen Gegend (touristisch gesehen) mit viel Natur und Ruhe sucht ist hier genau richtig.
5 Doppelbungalows mit Doppelzimmer und 4 Einzelbugalows mit Doppelzimmer umfasst diese Anlagen die 100m vom Strand entfernt ist .
Geführt wird das Resort von einem thailändisch-englischen Paar , das von 3 Mitarbeiter
untersützt wird und die sich alle um das Wohl der Gäste kümmern.
Von 8 - 20 Uhr kann man aus einer Speisekarte vorzügliche thailändische Gerichte aussuchen und auf der Veranda geniessen.

Unser Tipp: waren von Mo - Fr dort und waren die einzigen Gäste! wer Ruhe sucht , die optimale Zeit. Am Wochenende kann es schon mal ausgebucht sein!

Ausflugziele: mit dem Kajak (gratis) auf die vorgelagerte "Affeninsel" ca. 30 min.
mit dem Leihmoped in den Nationalpark Sam Yoi Rot ... Grotten, Strände...
Aussichtspunkte...... wunderschön!
gute Thaimassage ca. 2km entfernt

Minuspunkt: harte Matrazen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, neulandinfo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pranburi.
Pattawia Resort & Spa Hua Hin
Nr. 5 von 12 in Sam Roi Yot
Tanaosri Resort & Spa
Tanaosri Resort & Spa
Nr. 9 von 21 in Pranburi

Sie waren bereits im Blue Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Beach Resort

Unternehmen: Blue Beach Resort
Anschrift: 185 Moo 5, Phu Noi Beach | Sam Roi Yod, Pranburi 77120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Pranburi
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 37 Pensionen in Pranburi
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Blue Beach Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Beach Hotel Pran Buri
Blue Beach Hotelanlage