“als Erster zu den Dünen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sossus Dune Lodges

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sesriem suchen?
Sossus Dune Lodges
Düsseldorf, Deutschland
“als Erster zu den Dünen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Es ist sicher der Hauptvorteil, dass die Lodge innerhalb des Parks liegt und man so schon beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang an den Dünen ist.
Die Einschränkungen anderer Kritiker, dass der Service eben nur der einer staatlichen Lodge (NWR) ist, können wir nicht bestätigen. Zum Abendessen wurde uns problemlos immer ein Tisch auf die Terasse gestellt, obwohl viel zu tun war. Auch das Essen war schmackhaft und der Service gut. Man darf ihn einfach nicht mit den 5-Star-Lodge außerhalb des Parks vergleichen.
Wir haben 2 Ausfahrten zu den Dünen gemacht, unser Guide war Paulus, der uns mit seiner Begeisterung für die Dünen angesteckt hat.
Wir würden jederzeit wieder diese Lodge wählen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, sappie_hans!

Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Die Sossus Dune Lodge war eines der High lights unserer Reise: Freundlich und kompetent empfingen uns gleich am Eingang der Lodge Angestellte, die unser Gepäck beförderten und uns einwiesen. Die Chalets sind traumhaft schön ausgestattet, äußerst sauber und komfortabel. Gegessen wurde in einer Lapa, die einen herrlichen Blick auf die Landschaft gewährte. Das Essen war sehr gut und nett präsentiert. Die Lodge direkt im Nationalpark ermöglicht einen frühen Aufbruch zu den Dünen. Jeden Tag wurden die Autos vom Dünensand kostenlos gereinigt.

Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, yschi!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Diese Lodge ist die einzige, die direkt im Nationalpark liegt und somit eine Fahrt zu den Dünen auch außerhalb der Gate-Öffnungszeiten erlaubt ;-)
Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet: Panoramafenster mit Terasse, Moskitonetz, Kühlschrank (aber keine Klimaanlage). Es werden diverse Ausflüge angeboten. Die Sunrise Tour ist sehr empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr stilvoll.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, trippeldip!
Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren nun zum dritten Mal hier. Sossusvlie ist ein must go. Der unbestrittene Vorteil dieser Lodge ist die absolute Nähe zum Vlie! Kein anderer kann so früh den Sonnenaufgang erleben, wie hier, da Orga durch priv. Ranger. Wer Vorurteile gegen staatliche Camps hat, dem werden sie hier genommen. Saubere und großzügige Chalets, ( besser den Dunes Wing reservieren) super Aussicht auf den Vlie. Das Essen ist ok, Weinauswahl ebenfalls, Preise angemessen (für Europäer!).
Der Pool ist klein, bietet aber ausreichend ERfrischung. Service angenehm.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, toothpack!
Langenfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Perfekte Anlage . Sehr netter freundlicher Empfang. Gute Einweisung . Hilfe beim Gepäck . Zimmer groß geräumig und sehr sauber, Moskitonetz vorhanden, leider keine Klima, dafür Stand - Fan. Sitz -möglickeit im Zimmer dürftig. Bei einer so großen Terrasse würden sich für draußen Tisch u. Stühle anbieten. Zimmer konnte man gut belüften, aber durch die große Hitze die in den zwei Nächten unseres Aufenthaltes herrschte war das nicht ausreichend, zumal aus der Dusche bedingt durch die Wasseraussenbehälter die durch die Sonne aufgeheizt wurden nur heißes Wasser herauskam. Nette Poolanlage, leider roch das Wasser sehr stark nach Algen, von denen der Pool im höchsten Maß befallen war, mit großen grünen Flecken deren Sichtung mit bloßem Auge möglich war. Ich hatte dies sofort beim diensthabenden Manager Louis Armstrong bemängelt, der sich auch den Pool ansah und mir recht gab. Leider blieb es dabei eine Reinigung und sonstiges unterblieb, so dass wir den Pool nicht nutzen konnten. Auch eine Dusche am Pool wäre nicht schlecht. Positiv ist zu erwähnen, dass das Personal sehr freundlich und stets bemüht war es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Essen = Frühstück ,Lunch u. Dinner = spitzenmäßig in allen Bereichen, könnte glatt vom Sternekoch kommen. Kaffee den ganzen Tag vorhanden. Sehr empfehlenswert, wenn Pool o.K und Sitgelegenheit auf der Terrasse..

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, Berndglanz!
Schleswig
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2009

Wir waren 3 Tage vor Ort.
Die Lage ist sehr gut ,wenn auch gleich hinter dem Eingang, sodaß man immer noch ca. 1 Stunde bis zum Sussusvleij fahren muß.
Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, das Essen ist sehr gut. Unterkunft sauber und ansprechend jedoch total hellhörig, da keine wirklichen Wände vorhanden.
Der Pool wurde in der Zeit nicht gereinigt und wirkte unsauber. Liegestühle teilweise defekt. Die Fläche unter dem Haupthaus dient als Lager für alles mögliche, was man sich vom Pool aus anschauen kann. Von 2 Zubringer-Fahrzeugen war 1 ständig defekt und wurde auch nicht repariert. Die Hauptfahnen am Eingangstor waren dreckig und zerfleddert. Es scheint keinen zu stören.
Insagesamt ist das Preis-/ Leistungsverhältnis total überzogen. Für 4.400 N$ ( über 400 €) die Nacht kann ein Top-Service erwartet werden. Davon ist man hier weit entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, hifly272!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesriem.
Hammerstein Lodge
Soft Adventure Camp
Soft Adventure Camp
Nr. 12 von 12 in Sossusvlei
Kanaan N/a’an ku se Desert Retreat

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Unternehmen: Sossus Dune Lodges