“Sossus Dune Lodges”
Bewertung zu Sossus Dune Lodges

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sesriem suchen?
Sossus Dune Lodges
Bewertet am 10. Juni 2014

Wunderbare Lage! Diese Unterkunft hat einen Hauch von Luxus, ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In den Abendstunden und in der Nacht kann man manchmal ganz nahe kommende Tiere beobachten.
Allerdings sollte man auf Langfinger achten!!!

Zimmertipp: Diese Unterkunft war auf einer dreiwöchigen Reise durch Namibia eine der besten!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria V!

Bewertet am 6. Juni 2014

tolle lage, restaurant war ok, frühstück i.O,
saubere chalets. wir hatten besuch auf unserer Terrasse von einem Schakal, der täglich wieder
kam und sehr zutraulich war,
ds personal ist manchmal etwas schläfrig und könnte besser geschult werden.
ausflug per privat Pkw ins soussusvlei zu früher stunde war schön.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horst B!
Bewertet am 30. Mai 2014

Das wert was es kostet! Top Unterkunft im Park!! Somit sind Sonnenaufgang und Sonnenuntergangs Bilder möglich. Werde auf alle Fälle wieder buchen! Wir waren mit dem Zimmer sowie der kompletten Anlage voll auf zufrieden. Es gibt Ruhe und Aussieht satt. Falls man möchte kann man mit den Angebotenen Fahrten mitmachen falls man keinen Allrad Wagen hat. Ansonsten ist es möglich auch vor Sonnenaufgang ins Soussusvlei zu fahren da man ja schon im Park ist! Die Ausstattung der Zimmer ist eine glatte vier Sterne Geschichte, die Angestellten sind sehr zuvorkommend und bemühen sich stets alles für die Gäste zu ermöglichen. Das Essen ist hervorragend und ausgeglichen es werden auch Sonderwünsche möglich gemacht, was in Anbetracht der Lage des Hotels wirklich Super ist. Wer Ruhe sucht wird hier fündig, dies Aussieht aus dem Zimmer ist besonders morgens ein Highlight das uns sehr beeindruckt hat. Wir waren leider nur eine Nacht das ist definitiv zu wenig wir werden das das nächste mal längeren buchen. Ich gebe hier eine weiterempfehlen ab weil es sich wirklich lohnt hier zu übernachten da dies der Vorteil ist das man im Park übernachtet und nicht erst warten muss bis am Eingang des Parks geöffnet wird.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas S!
Bewertet am 16. April 2014

Die Sossus Dune Lodge liegt als einzige Lodge innerhalb des Namib Naukluft Park.

Die Lodge und die einzelnen Chalets sind über einen Holzsteg miteinander verbunden. Die Chalets sind geräumig. Bett wie meistens in Namibia mit Moskitonetz (allerdings trotz Regenzeit keine Moskitos). Blick durch große Fensterfronten und der eigenen Aussichtsterrasse in die endlose Weite in Richtung Dünen.

Der nahe Sesriem Canyon hat uns nicht so beeindruckt, bietet sich aber als Alternative zu den Dünen für eine kurze Wanderung an.

Der Swimmingpool passt sich ebenfalls sehr gut an die felsige Umgebung an.

Insgesamt sehr geschmackvolle und stimmungsvolle Unterkunft mit dem großen Vorteil innerhalb des Parks zu liegen und somit mit der Möglichkeit vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang noch im Park unterwegs zu sein. Bei ca. 60 km bis Sossusvlei durchaus wichtig, wenn man die Randzeiten direkt bei den Dünen erleben will.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, OlBe_1974!
Bewertet am 12. April 2014

Obwohl die Sossus Dune Lodge wegen ihrer Lage innerhalb des Parks als einzige Unterkunft außer dem Campingplatz einen Beginn des Ausflugs zum 60 km entfernten Sossusvlei vor Sonnenaufgang erlaubt, wirkt sich diese Alleinstellung nicht zum Nachteil des Besuchers aus. Die einzelnen Hütten sind komfortabel augestattet, bei Tagestemperaturen von 40 Grad heizen sie sich aber so auf, dass man nachts ins Schwitzen kommt. Während das Abendessen ausgezeichnet war, gibt es mittags nur ein schmales Angebot (zum Frühstück können wir nichts sagen, weil wir jeweils früh aufbrachen undd deshalb solide ausgestattete Breakfast packages zum Mitnehmen erhielten). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Angesichts der Temperaturen war einem aber sowieso mehr nach Getränken am schönen Pool, dessen Wasser tagsüber die einzig wirklich kühle Stelle darstellt.

Zimmertipp: Es gibt Chalets (wohl die mit den höheren Nummern), deren Terrasse den Blick auf das kleine nachts b ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, c_guth!
Bewertet am 2. April 2014

Die Sossus Dune Lodge liegt innerhalb des Nationalparks und bietet daher die Möglichkeit Sossusvlei zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu besuchen, während der Nationalpark für alle anderen Besuchern noch geschlossen ist.

Die Lodge besteht aus einem mittig angeordneten Hauptbereich mit Rezeption, Bar, Restaurant und Pool. Die 25 Zelt-/Holzchalets sind links und rechts vom Hauptbereich angeordnet und mit einem Holzsteg verbunden. Hat man eines der äußeren Chalets, dann ist es ein doch recht weiter Fußmarsch bis zum Hauptbereich - besser nichts vergessen!

Die Chalets selbst sind geräumig, sehr nett eingerichtet und bestehen aus einem Schlaf-/Wohnbereich und einem Nassbereich mit WC, Doppelwaschtisch und großer offener Dusche. Zusätzlich verfügt jedes Chalet über eine Terrasse mit schönem Blick auf Wüste und Tierwelt. Der gebotene Service und das Essen - Frühstücksbuffett, 3 Gänge Abendessen - sind OK und guter Durchschnitt. Nur für Vielesser könnte die Portionsgröße ein wenig knapp bemessen sein.

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und das war gut so, da sowohl der Sundowner am Ankunftstag als auch die Weiterfahrt nach Swakopmund mit gleichzeitigem morgendlichem Dünenbesuch am nächsten Tag nicht gut zu schaffen gewesen wären.

So konnten wir ohne Stress die Vorteile der Lodge nutzen und den Sonnenaufgang (geführte Tour von der Lodge) im Sossusvlei genießen. Den Sonnenuntergang verbrachten wir dann auf der Düne 45. Beides unvergleichliche, einmalige Erlebnisse abseits der Menschenmassen. Ansonsten lohnt auch noch der Sesriem Canyon einen kurzen Besuch.

Sollte es uns nochmals in diese Gegend verschlagen, würden wir uns auf jeden Fall wieder für die Sossus Dune Lodge entscheiden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chrund!
Bewertet am 29. März 2014

Die Lodge befindet sich ca. 2km hinter dem Eingang in dem Park von Sossusvlei. Ca. 25 Chalets schmiegen sich – auf Stegen verbunden – an den dahinterliegenden Felshaufen. Von den Hütten hat man einen tollen Überblick über die vor einem liegende Ebene und erkennt bereits die ersten Ausläufer der Sanddünen. Etwa 700m von den Chalets entfernt befindet sich ein großer Parkplatz für den eigenen Mietwagen. Es besteht die Möglichkeit, den restlichen Weg entweder zu Fuß zu laufen oder sich (samt Gepäck) mit dem hoteleigenen Jeep fahren zu lassen.

Den Hütten vorgelagert sind 2 Haupthäuser – ein Speisesaal inkl. Rezeption und ein größerer Lounge-Raum mit Bar. Rechter Hand des Aufenthaltsraumes (mit gemütlichen Sesseln und Sofas ausgestattet) befindet sich ein kleiner Pool mit Liegeterasse, passend in die dahinterliegende Steinlandschaft eingebettet. Linker Hand führt ein langer Steg zu den einzelnen Bungalows.

Wir hatten ein „Dune Chalet“ im hinteren Drittel. Die Hütten sind einfach aber gemütlich mit einem großen Bett (inkl. Moskitonetz, was man in der Nacht auch definitiv benötigt) sowie einem zum Wohnraum hin offenem Bad. Der Stil ist natürlich/umweltbewusst und passt zur Umgebung. Jedes Chalet verfügt über eine große Terrasse, von der aus man wunderbar abends den Sonnenuntergang beobachten kann. Air Con gibt es nicht – aber zwei Ventilatoren (für uns völlig auseichend), die ein angenehmes Raumklima schaffen.

Abendessen und Frühstück werden auf der Terrasse vor den beiden Hauptgebäuden serviert. Von hier hat man auch Blick auf das eigene Wasserloch der Lodge, das abends beleuchtet ist und so einige tierische Besucher aus der Region anlockt! Wer morgens vor Sonnenaufgang (nicht später als 5 Uhr, sonst wird es stressig!) zu den Dünen startet, der bekommt vom Hotel eine Frühstückstüte (Sandwich, Apfel, 2 Müsliriegel, 1 Getränk) mit auf den Weg. Wer im Hotel frühstückt, dem bietet sich ein kleines Buffet. Das Abendessen (1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte, aus denen man eins auswählen kann und 1 Nachtisch) ist einfach aber gut. Bitte keine „Haute Cuisine“ erwarten – aber es wird alles ansprechend zubereitet und auf mögliche Allergien Rücksicht genommen.

Mittagessen gibt es nur in sehr „magerer Form“ – wir hatten die Wahl zwischen einem Greek Salad oder Sandwich. Ich verstehe ja, dass keine umfassende Küche durch das Camp angeboten werden kann aber da es kaum Alternativen im der Gegend gibt, wäre doch eine geringfügig größere Auswahl zum Mittag ganz angenehm.

Zum Service: der Service ist ok – er ist sehr personenabhängig. Die uns zum Abendessen zugeteilten beiden Kellner waren jeweils sehr nett und hilfsbereit. Darüber hinaus bitte keine schnellen Wunder erwarten. Es dauert alles etwas länger …. Aber letzten Endes hat alles funktioniert. Es gibt KEIN W-Lan! ABER: am Eingang des Sossus Parks, wo man auch seine Permit abholen muss, gibt es eine Tankstelle namens OASIS, dort kann man sich W-Lan Zugänge für 30min (und länger) kaufen, um vor Ort ins Internet zu gehen. Hat super funktioniert!
Wir würden uns jederzeit wieder für die Dune Lodge entscheiden, da sie einfach die einmalige Gelegenheit bietet, vor den Besuchern der anderen Camps an den Dünen zu sein. Und das ist ein ABSOLUTER VORTEIL! So wird die Gruppe die zum Sonnenaufgang die „Big Daddy“ Düne erklimmt, immer recht klein sein (bei uns waren es ca. 20 Personen). Gegen halb 9 kamen dann auch nach und nach alle anderen Besucher an und sorgten so doch für ein relativ großes Touristenaufkommen.

Es steht auch in jedem Reiseführer: die letzten 5km zu den Dünen können nur mit einem 4x4 zurückgelegt werden – und so ist es auch! Der Sand ist relativ hoch und für Ungeübte nicht ganz leicht zu befahren. Wer sich unsicher ist, dem würde ich empfehlen, sich einer geführten Tour anzuschließen. Die Stories, die die Guides jeweils zu erzählen haben, sind es allemal wert!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, KoreaKati!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesriem.
Hammerstein Lodge
Neuras Wine & Wildlife Estate
Le Mirage Resort & Spa
Le Mirage Resort & Spa
Nr. 1 von 3 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Anschrift: | Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia