“Bestlage” 4 von 5 Sternen

| Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia   |
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Bestlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lodge war gut zu finden, die Parkplätze sind etwa 200 m von den Hütten entfernt, verdeckt von einem Hügel und mit Pavillons beschattet. Eine gute Lösung. Es steht immer ein Mitarbeiter bereit der Leute und Gepäck zur Lodge hinauf fährt, kein Problem. Muß man nochmal kurz ans Auto oder möchte ein Tour machen, so kann man auch auf diese Leute zurückgreifen. Etwas Trinkgeld – so 2 NAD / 0,20 € reichten völlig um die Leute bei Laune zu halten.Die Rondavels (strohgedeckte Hütten) sind auf Pfählen errichtet. Sie erscheinen auf den ersten Blick wie kleine Doppelhütten, sind aber nur für 2 Personen ausgelegt. Sie haben einen 8-förmigen Grundriss und reichlich Platz: Riesiges Bett mit Mosquitonetz, Liegestühle, großes Bad mit Dusche und Handwaschbecken, sep. WC, Terrasse mit bezauberndem Blick … prima.
Das Restaurantgebäude ist großzügig dimensioniert aber es fehlt der individuelle Charme der anderen Lodges eigen ist. Ist halt ein Staatsbetrieb, was aber sonst nicht weiter störend auffiel.
Am späteren Nachmittag haben wir eine Sossusvlei VIP-Tour vereinbart. ( Nur 2 Personen - doppelter Preis, das war OK.) Unser Guide: Nahezu rheinischer Humor in schwarzer Verpackung, ein echtes Vergnügen.
Die Anfahrt über Asphaltstraße dauerte eine gute Stunde. Die winterliche Trockenzeit hat den Vorteil, dass man unglaublich viel Wild sieht und dass ganz nah an der Straße. Vorbei an Düne 45 die wohl zu den Meistbestiegenen gehört. Nicht weil sie besonders schön ist, sie liegt an einem der nur zwei Parkplätze im Sossus. Offroadfahren ist streng untersagt!
Kurzer Spaziergang durch das Deathvlei. Kleine Jagd auf Gecko und Tok-Tokie Käfer, dann ein Abstecher zu Big Mama, der zweitgrößten Düne. Hier zeigte uns der Guide die beiden ortsansässigen Eulen. Übersieht man leicht, wenn man ohne Guide durch den Sand stiefelt. Sundowner mit Wein und nett gemachten Knabbereien, alles im eigenartigen Licht der rot beleuchteten Dünen.
Dann wieder 1 Stündchen im Dunkeln zurück zur Lodge. Abendessen und Schlafversuch. Dieser scheiterte im Ansatz: Ostwind! Es pfiff durch alle Ritzen und die Canvas-Zeltplane vibrierte mitsamt dem ganzen Rondavel. Schade, aber die Adresse ist trotzdem Top.
Vorsicht: Trotz Buchung über dt. Reiseunternehmer muß man zusätzlich am Parkeingang ein Permit bezahlen. Soviel zum Thema Endpreise.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, boumien!

Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Sossus Dune Lodges liegt innerhalb des Parks, so ist eine frühmorgendliche Abfahrt kurz nach 5 Uhr möglich. In den Lodges ausserhalb des Parks muss bis 5.45 beim Parkeintritt gewartet werden.
Wir waren so die ersten auf der Dune 45 und erlebten einen traumhaften Sonnenaufgang auf der Düne.
Das Nachtessen wurde serviert und war von guter Qualität.
Die Zimmer sind auf Stegen erreichbar, sehr gross und haben eine wunderschöne Terasse mit Ausblick (Sonnenuntergang ist sehr empfehlenswert).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, HPGiger!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Über die ideale Lage der Lodge direkt im Park muss nicht extra berichtet werden. Dass es von hier aus noch ca. 60 km zu den grossen Dünen sind, kann man im Reiseführer oder im Internet vorher recherchieren. Das ist also o.k.
Was nicht so in Ordnung ist, ist der bestenfalls gleichgültige Service, der nur dann recht aktiv wird, wenn es darum geht die von der Lodge oder von Partnern angebotenen Ausflüge zu verkaufen. Das nähere Umfeld der Lodge ist lieblos gestaltet, teilweise rumpelig. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch das geht deutlich besser.
Bei den aufgerufenen Preisen kann man einiges mehr erwarten ! Und bitte darauf achten, dass die Ausflüge richtig abgerechnet werden: bei uns wurde versehentlich das 10-fache abgerechnet und der CC belastet. Es hat 6 Wochen gedauert, bis wir eine Gutschrift hatten !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, JuergenP677!
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Lodge in wunderschöner Lage im Namib-Naukluft Nationalpark. Unterkunft erfolgt in sehr schönen Bungalows, die über Stege zu erreichen sind und jeweils eine eigene Terrasse mit Blick in den Nationalpark haben. Das Essen (Menue) war ausgezeichnet. Sehr schön ist der Ausflug zum Sonnenaufgang auf die Dünen in der Wüste mit anschließendem reichhaltigen Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, karin s!
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unsere erste Übernachtung in Namibia war in der Sossus Dune Lodge, die sich innerhalb des Namib Naukluft Parks befindet, so dass man sich schon vor Sonnenaufgang Richtung Sossusvlei begeben kann.
Es gibt 23 sehr schicke Holzhütten sowie zwei Honeymoon-Hütten, welche sich beidseitig vom Haupthaus abgehend an einem Hügel entlangziehen. Die komplette Anlage ist erhöht auf Pfählen und aus natürlichen Material, hauptsächlich Holz, gebaut.
Unser Auto parkten wir hinter einem kleinen vorgelagerten Hügel, von dort wurden wir mit unserem Gespäck zum Haupthaus gefahren, wo sich um unser Gepäck gekümmert wurde. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und erhielten einen leckeren Willkommensdrink.
Die Hütten waren unglaublich toll eingerichtet und an alle erdenklichen Kleinigkeiten wurde gedacht, so gab es im Zimmer Bademäntel, Body Lotion und vieles mehr.
Der Pool ist zwar recht klein, aber dennoch erfrischend und bietet einen tollen Blick auf die umliegende Landschaft.
Das Essen wurde uns auf der Terrasse des Restaurants als Menü serviert und war absolut überzeugend, auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig.
Einzig zu bemängeln war das Moskitonetz über unserem Bett, das leider große Löcher aufwies, so dass zwei Moskito im Inneren zu finden waren.
Insgesamt waren wir allerdings sehr traurig, dass wir nach dem Nachtflug zu müde waren, um das Ambiente lange zu genießen! Wir fanden die Lodge sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, eve10001!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Als wir in der Lodge ankamen fand Armstrong unsere Buchung nicht. Leider ging es weiter in dem Stil. Wir konnten beobachten, wie der Tisch gedeckt wurde und Besteck herunterviel. Ohne Reinigung wurde das Besteck auf an die Teller der ahnungslosen Touristen gelegt, die später heir essen mussten.
Die Verbindunngsstege zwischen den Hütten sind völlig ungeeignet. Rollstuhlfahrer sind heir offensichtlich unerwünscht. Bei, Ausbruch eines Feuers wird es zu spektakulären Scenen führen. Die Stege sind in der Dunkelheit nicht ordentlich ausgeleuchtet, so dass es eine Frage der Zeit ist, bis Besucher, die keine gute Taschenlampe haben gebissen werden. Es gibt weiter Mängel bei den MitarbeiterInnen, die völlig desinteressiert am Wohl und Wehe der Besucher sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, derjoyce!
Oldenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hier gibts nichts was zu verbessern wäre (ausser vielleicht das Frühstück , Konfitüre aus Plastiktöpchen ist sch...... ). Aber während der ganzen Fahrt (deren Unterkünfte etc. uns "Namibia Reservations" perfekt zusammengestellt und gebucht hatte), habe ich nirgends und vermutlich in meinen bisherigen 60 Lebensjahren auch sonst, besser gegessen als hier --- perfekt, eurer Küche bzw. dem Koch stehen alle Sterne / Mützen zu, die man verleihen kann. Dazu noch Top SA-Weine zu hiesigen Supermarkspreisen -- unglaublich. Am 2. Tag sind wir mit Sky Balloning zum Frühstück in die Wüste gefahren (vorbuchen) unglaublich der Ballonführer (John) ist tatsächlich auf dem Hänger des Servicefahrzeugs gelandet (hab die Berichte immer für Überteibung gehalten). Das Super-Frühstück nach der Landung verdient die Bewertung "dekadent" ;-) . Wenn man am Ende der Teerstrasse im Vlei weiter fahren will, sollte man einen Kompressor dabei haben, sonst wird der Rückweg mit platten Reifen mühsam (denn mit harten Reifen fährt man sich unweigerlich im Sand fest und muss den Druck ablassen). Unbedingt früh vorbuchen -- min. 6 Monate !

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, J0HA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesriem.
Hammerstein Lodge
Nr. 4 von 7 in Sesriem
Soft Adventure Camp
Soft Adventure Camp
Nr. 11 von 11 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Sossus Dune Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sossus Dune Lodges

Unternehmen: Sossus Dune Lodges
Anschrift: | Namib-Naukluft Park, Sesriem, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Sesriem
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Sesriem
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sossus Dune Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sossus Dune Hotel Sesriem
Hotel Sossus Dune Lodges