Sossus Dune Lodges
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Bewertet 13. August 2011

Wir haben diese Lodge gewählt, da diese innerhalb des Nationalparks liegt. Dies hat den großen Vorteil, dass man früh morgens noch vor Öffnung der Nationalparktore zur Fahrt zu den Dünen aufbrechen kann. Man kann so vor Eintreffen der "großen Massen" die Dünen vor bzw. während des Sonnenaufgangs besteigen.
Die Hütten der Lodge sind über Stege zu erreichen und außergewöhnlich schön eingerichtet. Die Lodge ist staatlich geführt. Der Service ist wohl aufgrund der fehlenden Motivation der Mitarbeiter nicht ganz so aufmerksam und persönlich wie man es sonst aus Namibia kannte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, grotte69!
Bewertet 2. Oktober 2010

Es ist sicher der Hauptvorteil, dass die Lodge innerhalb des Parks liegt und man so schon beim Sonnenaufgang oder beim Sonnenuntergang an den Dünen ist.
Die Einschränkungen anderer Kritiker, dass der Service eben nur der einer staatlichen Lodge (NWR) ist, können wir nicht bestätigen. Zum Abendessen wurde uns problemlos immer ein Tisch auf die Terasse gestellt, obwohl viel zu tun war. Auch das Essen war schmackhaft und der Service gut. Man darf ihn einfach nicht mit den 5-Star-Lodge außerhalb des Parks vergleichen.
Wir haben 2 Ausfahrten zu den Dünen gemacht, unser Guide war Paulus, der uns mit seiner Begeisterung für die Dünen angesteckt hat.
Wir würden jederzeit wieder diese Lodge wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sappie_hans!
Bewertet 25. August 2010

Die Sossus Dune Lodge war eines der High lights unserer Reise: Freundlich und kompetent empfingen uns gleich am Eingang der Lodge Angestellte, die unser Gepäck beförderten und uns einwiesen. Die Chalets sind traumhaft schön ausgestattet, äußerst sauber und komfortabel. Gegessen wurde in einer Lapa, die einen herrlichen Blick auf die Landschaft gewährte. Das Essen war sehr gut und nett präsentiert. Die Lodge direkt im Nationalpark ermöglicht einen frühen Aufbruch zu den Dünen. Jeden Tag wurden die Autos vom Dünensand kostenlos gereinigt.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, yschi!
Bewertet 21. Juni 2010

Diese Lodge ist die einzige, die direkt im Nationalpark liegt und somit eine Fahrt zu den Dünen auch außerhalb der Gate-Öffnungszeiten erlaubt ;-)
Die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet: Panoramafenster mit Terasse, Moskitonetz, Kühlschrank (aber keine Klimaanlage). Es werden diverse Ausflüge angeboten. Die Sunrise Tour ist sehr empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr stilvoll.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, trippeldip!
Bewertet 11. Juni 2010

Wir waren nun zum dritten Mal hier. Sossusvlie ist ein must go. Der unbestrittene Vorteil dieser Lodge ist die absolute Nähe zum Vlie! Kein anderer kann so früh den Sonnenaufgang erleben, wie hier, da Orga durch priv. Ranger. Wer Vorurteile gegen staatliche Camps hat, dem werden sie hier genommen. Saubere und großzügige Chalets, ( besser den Dunes Wing reservieren) super Aussicht auf den Vlie. Das Essen ist ok, Weinauswahl ebenfalls, Preise angemessen (für Europäer!).
Der Pool ist klein, bietet aber ausreichend ERfrischung. Service angenehm.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, toothpack!