Zahlbar auf mehrere Arten
Die Preise werden von unseren Partnern für ein Zimmer mit unterschiedlichen Belegungsoptionen (wie vom Unternehmen angegeben) bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Bewertet am 22. Juni 2012

Mit einer Aufenthaltsdauer von 6 Nächten gehörten wir hier zu den Langzeitgästen. Wir wollten die Umgebung hier sehr intensiv geniessen und das geht nach unserer festen Ansicht nicht mit einmal rein und raus.
Wir hatten nach sehr genauer Analyse des Lageplans das Zelt 124 vorausgebucht. (Alle die direkt am Hauptgebäude sind, d.h. nach Westen 100, 101 usw. würde ich viel tiefer werten).
Die Zimmer sind vom Hauptgebäude aus über asphaltierte, in der Nacht beleuchtete Wege zu erreichen. "Zimmer" trifft es nicht im klassischen Sinn. Die Bungalows haben einen gemauerten Teil, der Vorraum und das Bad/WC. Der Schlafteil ist ein massiv gebautes Zelt mit Tür nach draussen auf eine abgetrennte Terrasse mit Stühlen und Tisch.
Die Ausstattung des Zimmers ist ein Doppelbett mit zwei Nachtkästchen, ein Schreibtisch und ein kleines Tischchen mit Sesseln. Platz für Koffer und Inhalt gibt es im Vorraum. Uns hat dieses Ambiente sehr gefallen.
Für das Abendessen wird bei schönen Wetter auf der Terrasse gedeckt (immer Büffet und zwar eines für Vorspeisen, Suppe und Salate, die äusserst einfallsreich angerichtet angeboten werden, eines für Beilagen, eines für eine Art Wok, aber auf dem Grill mit selbst zusammengestellten Ingredienzien und dem Grill, ein Teil für einheimisches Wild und ein Teil für Fisch und den üblichen Fleischarten Rind, Schwein, Geflügel und schliesslich auch ein Dessertbuffet).
Die Lodge hat ein Büro zum Buchen von Aktivitäten und mit Bankomat - für Namibia sind generell Visa-Karten zu empfehlen!).
Frühstück gibt es ebenfalls vom Büffet und zwar ausgezeichnet sortiert. Allerdings haben wir dreimal einen Frühstückskorb bestellt und das Buffet ausgelassen. - Das ist mehr als nur empfehlenswert, wenn man im Park drin mal ein anderes Ambiente haben möchte.
Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist das Personal, alle sehr professionell und freundlich.

Ebenfalls sehr gut ist der Durchlauferhitzer für das Warmwasser, immer sofort erhältlich, ein grosses Lob für die Planung.
Der Garten der Lodge oder vielmehr der Park in den die Lodge gestellt worden ist, ist sehr sorgsam gepflegt und sehr schön.
Das Wasserloch, das am Abend beleuchtet wird, wird allerdings vom Wild nicht stark frequentiert, zumindest nicht währen der Zeit wo wir da waren.
Der Wasserturm ist offen und kann bestiegen werden. Es ist wirklich ein schöner Ort um Sonnenauf- und -untergänge zu geniessen. Allerdings ist die Leiter im oberen Teil sicher nicht jedermanns Sache.
Die Lage der Lodge ist die beste ausserhalb des Nationalparks, da sie als einzige unmittelbar neben dem Eingang liegt und direkten Blick auf die erste Düne bietet.
Wir können diese Lodge wirklich wärmstens empfehlen, einfach die richtigen Zelte reservieren und dafür den Plan studieren. - Einfacher Tipp, weit weg vom Hauptgebäude ist besser, gibt zwar lange Wege aber die sind in einer sehr schönen Umgebung.
Dinge wie Pool oder Businesscenter haben wir nicht genutzt. WIFI wollte ich zwar, aber es verfügte aus temporären technischen Gründen nicht über Internetanschluss.
Alles in allem waren wir mehr als nur erstaunt, wie ein solches Angebot ausserhalb der normalen Reichweite von Zivilisation und Versorgung geboten werden kann, die frischen Salate, Früchte, Obst und Gemüse, die ausgezeichneten Brötchen, das Fleisch so vieler Arten usw. - für uns ist das eine ausgezeichnete logistische Leistung ein solch vielseitiges Angebot bei so stark wechselnder Belegung der Loge aufrecht erhalten zu können. Wir haben das jedenfalls sehr geschätzt und genossen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
2  Danke, Walter-1959-CH!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Lodge ist nicht billig, war uns aber das Geld wert. Sie liegt direkt am Eingang zu Sossusvlei und man kann somit gleich morgens bei Sonnenaufgang starten und hat nicht noch einige Kilometer und Schotter vor sich. Das Essen war wirklich genial. Frühstück und Abendessen in Buffetform und das Abendessen war sicherlich eines der Besten in Namibia. Es gab Barbecue mit jeder Menge Game - super lecker. Die Getränkepreise sind sehr, sehr human. Netter motivierter Service. Kleines minus: Die Zimmer sind halb gemauert und halb Zelte. Wir hatten eine stürmische Nacht und wir dachten echt, dass uns das Zelt wegfliegt an längeres Durchschlafen war nicht zu denken.

Aufenthaltsdatum: September 2011
2  Danke, AnjaMA!
Bewertet am 26. September 2011

Aufgrund der besonderen Lage direkt am EIngang des Sossusvlei sehr zu empfehlen. Die halb aus Stein, halb aus Zelt bestehenden Bungalows sind geräumig mit allem notwendugen Komfort ausgestattet. Trotz der Größe der Lodge war der Service freundlich und gut (allerdings waren nur ca. die Hälfte der Bungalows belegt). Ab 2 Nächten erhält man einen Bunglow in der ersten Reihen und hat somit eine tolle Sich und seine Ruhe.
Das Abendbuffet ist riesig - Fleisch und Gemüße werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.
Sehr zu empfehlen ist auch das Lunchpaket statt Früstück (riesiger Picknickkorb :) ).

Aufenthaltsdatum: September 2011
2  Danke, fs-globetrotter!
Bewertet am 24. August 2011

Die lodge liegt nahe beim äusseren gate zum Sossusvlei Park. Die Hütten sind teils gemauert (Flur, Bad), teils bestehen sie aus einer Zeltkonstruktion. Nicht überaus luxuriös aber gut eingerichtet. Die ganze Anlage ist sehr schön, es gibt auch einen pool.
Das herausragende in der lodge ist das Essen. Das Abendbuffet mit grosser Auswahl an Vorspeisen und Salaten, und on demand zubereitetem Wok und Grillfleisch (es gibt rund ein Dutzen Fleischsorten, auch ausgefalleneres wie Warzenschwein) ist grossartig. Auch das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich reichhaltig. Für einen Morgen hatten wir ein Frühstückspaket bestellt. Wir bekamen eine riesige Korbtruhe die auch große Gläser mit Joghurt, Obstsalat und Müsli enthielt, reichhaltige Auswahl an Wurst und Käsebelag and Geschirr.
Der Service in der lodge ist top.

Aufenthaltsdatum: August 2011
2  Danke, Manfred K!
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten eine Nacht in dieser Lodge und wir sind der Ansicht, dass dies eine der schönsten Lodges von ganz Namibia ist. Die Lage ist wunderbar und die Zimmer sind - als Beduinen-Zelte ausgestattet - wirklich originell und sehr luxuriös zugleich. Die Sonnenuntergänge auf der Restaurat-Terrasse sind kaum zu toppen und die Grillspezialitäten mit Kudu, Springbock und anderen Wildtierarten suchen ihresgleichen. Der Service war freundlich - einziger Wermutstropfen war, dass man in der Hotelboutique nicht mit Kreditkarte bezahlen konnte, weil das System angeblich nicht funktionierte.

Aufenthaltsdatum: November 2010
1  Danke, windsbraut1!