Hoodia Desert Lodge
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Bewertet 8. Dezember 2013

Die Lodge liegt eine knappe halbe Stunde vom Eingang zu den Dünen von Sossusvlei entfernt. Sie besteht aus einzelnen Bungalows und einem Hauptgebäude. Die Bungalows sind geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet, haben Klimaanlage, Kühlschrank, eine zusätzliche Außendusche, WLan ist im Hauptgebäude verfügbar. Es gibt eine grosse Terrasse von der man auch gelegentlich Tiere beobachten kann, einen Pool und ein sehr gutes Restaurant, das moderne Küche serviert, nicht bürgerlich deutsche Küche wie in viele Lodges. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend, besonders schön war der Sundowner, wir wurden auf einen Hügel gebracht, dort waren Drinks und Snacks vorbereitet und wir konnten einen tollen Sonnenuntergang beobachten.
Von allen Lodges auf unserer Rundreise war die Hoodia Lodge am schönsten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 60.320!
Bewertet 1. Dezember 2013

Haben hier auf der Rundreise 2 Nächte verbracht. Noch nahe genug am Sossusvlei, eine Tour mit Mittagessen wird auch angeboten. Schöne und saubere Chalets. Nettes und freundliches Personal, Besitzer Thomas erkundigt sich abends persönlich. Sehr gutes Essen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin F!
Bewertet 20. November 2013

Toll, toll, toll! Die Lodge liegt ca. 20 min vor dem Eingang zu Sossusvlei. Wir haben eine Exkursion mit einem Guide unternommen, der uns sehr viel über die Wüste und seine Bewohner erklärt hat. Das absolute Highlight war das Mittagessen unter einem großen Kameldorn-Baum mit allem was dazu gehört. Die Bungalows sind wunderschön und die Außendusche ein Erlebnis. Sicherlich nicht die günstigste Unterkunft aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 21Isa08!
Bewertet 4. November 2013

Wir haben nach dem Besuch der Sossusvlei 1 Nacht in dieser Lodge verbracht. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und erhielten zunächst ein kaltes, feuchtes Handtuch zur Erfrischung. Der Service von allen Angestellten war ausgezeichnet. Die Chalets sind nicht sehr groß, aber sehr gemütlich und nett eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Kühlschrank und Klimaanlage. Im Haupthaus steht W-Lan zur Verfügung. Die Lage ist traumhaft. Das 3-Gang-Menü am Abend war köstlich und sehr ansprechend angerichtet. Das gesamte Ambiente ließ keine Wünsche offen. Wer allerdings zum Sossusvlei möchte, sollte eine andere Lodge wählen. Von hier bis zum Parkeingang fährt man gut 30 Minuten und dann weitere 60 Minuten bis zum Sossusvlei.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gu-traveller!
Bewertet 17. September 2013

Ich habe die Hoodia Desert Lodge für einen lang geplanten Hochzeitsantrag ausgesucht und eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können. Thomas und sein Team haben uns einen traumhaften Aufenthalt bereitet und uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Von einem vorab organisierten Sun-Downer mit exzellenter Weinbegleitung (da konnte Sie nur "ja" sagen), über einen bezaubernden Verlobungs-Empfang an der Lodge, bis hin zu sehr guter Küche und einem traumhaften Ausflug in die Wüste. Es war fantastisch und wir möchten dir Thomas noch einmal herzlich für deine Gastfreundschaft danken!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toptrain!