Bewertet am 1. September 2018 über Mobile-Apps

Tolle Lodge. Super schöne und saubere Hütten. Das Personal ist total freundlich und der Service ist herausragend, vor allem das Abendmenue und der Wäscheservice. Zwei Woche Wüstendand an einem Tag weggewaschen. Danke.
Wir kommen gerne wieder. !!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, FrodeHagen!
Bewertet am 25. August 2018

Eine schöne Lodge mit gemütlichen Zimmern, sehr gutem Essen und fröhlichem Personal.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Schön wäre es nur gewesen, wenn die Inhaber sich am Abend auch mal unter die Gäste gemischt hätten...

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, annepanne!
Bewertet am 19. August 2018

Die Lodge liegt etwas weit weg vom Park, was besonders bei den schlechten Straßenverhältnissen von Bedeutung ist. Die Bungalows und die Anlage sind aber sehr zu empfehlen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Und nachts ist der Sternenhimmel überwältigend.
Das Essen ist auch sehr gut und besondere Wünsche werden gerne erfüllt. Die Mitarbeiter sind wirklich super freundlich, insgesamt ein Highlight unter unseren Lodges, die wir gesehen haben.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, zonocerus!
Bewertet am 3. Juni 2018

Diese Unterkunft bleibt sicherlich in unserem Gedächtnis. Diese Unterkunkt liegt im "No man's land". Man fragt sich wie überhaupt eine solche Unterkunft dort alles notwendige hat um Gäste ze beherbergen. Wasser,warmes Wasser wurde extra abends durch aufheizen mit Holzöfen verfügbar gemacht. Abendessen war an sich sehr gut. Es wird nur eine Mahlzeit serviert. Sonnenuntergänge oder Sterne Beobachtungen sind dort hervorragend.

Details zur Besichtigung vom Sesriem und Sossusvlei
Von Sesriem führt eine Strasse zum Natur-Park. Dort zahlt man NAD 80 / Person + 10 NAD Fahrzeuggebühr. Dann kann man sich entscheiden ob man zuerst zum Sesriem Canyon fährt oder nach Sossusvlei.

Zum Canyon: man fährt nicht Richtung Sossuvlei sondern biegt sofort bei der Tankstelle beim Eingang ab !

Zum Sossuvlei: +-65 km bis dorthin. Geteerte Strasse. Ausser die letzten 5 km. Dort entscheidet man sich ob man mit einem 4x4 Safari „Fahrzeug“ hinfährt oder selbst. Erlaubt sind ab dort nur 4x4 Fahrzeuge. An sich hatten wir keine Probleme bis zum Sossusvlei 4x4 Parking hinzukommen. Es ist sehr uneben und bei manchen Stellen ist der Sand relativ tief. Auf jeden Fall sollte man dort nicht stehen bleiben.

Am schönsten ist es in den Dünen beim Sonnenaufgang respektiv am späten Nachmittag wenn die Sonne tiefer steht.
Es sollte jedem Bewusst sein, dass man vor Sonnenuntergang aus dem Naturpark wieder raus ist. Für 65km braucht man gerne (ohne anzuhalten) 45-60 Minuten. Erlaubt sind 60km/h.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rscfamill!
Bewertet am 23. April 2018 über Mobile-Apps

Als "Zimmer" hatten wir ein eigenes Steinhäuschen. Das Badezimmer ist nur mit einem Vorhang getrennt.
Es hat ein Mosquitonetz am Bett.
Das Auto kann gleich neben dem Bungalow geparkt werden. (Kein Schatten) Es gibt eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit. Einen Safe gab es nicht.
Das Lodgegelände war überschaubar.
Es hatte einen kleinen Pool welchen wir zum Abkühlen nutzten.
Es wird eine geführte Tour zum Sossusvlei/Sesriem angeboten (pro Person 980) die um ca. 6Uhr beginnt und bis ca. 14h dauert. Der Guide war sehr motiviert und erzählte uns viele interessante Dinge.
Den Sundowner-Game-Drive haben wir nicht genutzt.
Wlan war im Hauptgebäude vorhanden, zu Beginm sehr gut- als dann eine grosse Reisegruppe kam wurde es sehr langsam.

Das Essen wurde um 7 serviert. Es gab ein Menu welches sehr gut war. Zu Beginn wurde man nach Allergien gefragt.
Es gäbe auch die Möglichkeit Lunchpakete zu haben.
Das Frühstück war überschaubar aber gut.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sasch4!