“Gemütlich und familiär”

Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
Germany
“Gemütlich und familiär”
Bewertet am 24. Januar 2011

So stelle ich mir ein ordentliches Hotel auf dem Land vor: Ohne viel Schnickschnack, gemütlich, freundliche Wirtsleute, eine akzeptable Küche und wenn dann noch ein Wellness-Bereich dazu kommt, ist alles ok.
So ist es im Ringhotel Teutoburger Wald. Es liegt etwas abseits zwischen den größeren Orten Ibbenbüren und Tecklenburg. Fußläufig ist also nicht sehr viel dort zu machen, es sei denn man steht auf ausgiebige Waldspaziergänge. Der Wald liegt ringsum!
Die Reservierung war problemlos und sehr freundlich hat man einen Weg gefunden auch für unsere mitreisenden Kinder ein günstiges Zimmer bereit zu stellen. Unsere beiden Zimmer lagen dann gleich vis-a-vis - was will man mehr?
Bei der Zimmerauswahl sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Hauptstrasse liegt. Trotz der waldreichen Umgebung herrscht dort doch reichlicher Verkehr, der abends und morgens stört! Die Zimmer sind geräumig mit großen Bädern, W-LAN gibt's gratis im ganzen Haus!
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und auch ansonsten ist die Küche des Hauses nicht zu bemängeln. Der Service ist umsichtig und der Hausherr läßt es sich nicht nehmen, an jedem Tisch kurz 'hallo' zu sagen. Also alles recht familiär.
Das i-Tüpfelchen beim Ringhotel ist der Wellnessbereich: ein großes Hallenbad und ein ebenso großzügiger Saunabereich mit verschiedenen 'Hitzestuben'. Auch dort kümmert sich eine umsichtige Bademeisterin darum, dass es an nichts fehlt.
Wir können das Ringhotel - auch mit Kindern - nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, GruenerLeguan!

Bremen, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel liegt außerhalb der Ortschaft am Waldrand. Am besten kommt man mit dem Auto dorthin. Es gibt eine Bahnlinie direkt hinter dem Haus, ob dazu ein Bahnhof in der Nähe gehört und wie oft dieser im Zweifel angefahren wird, habe ich nicht erfragt. Auf jeden Fall ist ein Zugbetrieb vom Zimmer aus zu hören.
Das Hotel ist großzügig angelegt, kostenfreier Parkplatz, Gastronomie, Biergarten, Wellness Bereich, großer Garten.
Das Zimmer waren normal, Minibar, TV, Rollos, etc. Ich bekam ein Doppel zur Einzelnutzung, was mich immer freut. Das Restaurant sah auch gut aus, ich habe selber nicht zu Abend gegessen. Das Frühstück war umfangreich und gut. Beim Betreten des Frühstücksraums fragt die Bedienung lautstark ob man allein ist oder nicht, dann bekommt man dementsprechend einen kleinen oder großen Tisch zugewiesen. Ich (alleinreisend) fand das in Anbetracht einer ausreichenden Anzahl von Tischen etwas befremdlich. Ansonsten ist Betreuung durch die Rezeption/Bedienung sehr sehr freundlich und angenehm. WLAN stand kostenfrei zur Verfügung, gutes Netz auch im Biergarten.
Besonders gefallen hat mir das Schwimmbad. Ich habe selten in einem Hotel so ein schönes und großes Schwimmbad nutzen können. Vom dort aus kann man direkt in den Garten. Auch hier ein Sitzbereich mit Bedienung. Dank eines schönen Sommerabends habe ich das sehr genossen.
Alles in allem werde ich, wenn ich in der Nähe zu tun hab, dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, gktex!
Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2010

Vorweg einmal: Die Autoren des Beitrages "Geschenkt ist noch zu teuer" sollten sich schämen, so über dieses Hotel zu schreiben, zumal sie an vielen Dingen offensichtlich selber schuld sind- wie kann man im Dampfbad die Vase anfassen- es ist doch logisch, dass diese den Dampf generiert. Auch das indirekte Licht unter dem Bett ist absolut sinnvoll und gibt ein schönes, warmes Licht ab- es ist schon Haarspalterei über den Ort des Lichtschalters zu schreiben! Das Servicepersonal scheut keine Mühen und Arbeit, um den Gästen liebevoll gerecht zu werden und sie zu verwöhnen! Unglaublich, wie in diesem Beitrag mit kleinen, vor allem menschlichen Fehlern umgegangen wird!

Wir fünf Frauen haben ein wundervolles Wellness- Wochenende verbracht mit einem absolut freundlichem Service- kein individueller Wunsch blieb unerfüllt!
Auch wenn die Straße in der Nähe ist, konnte ein lärmempfindlicher Mensch wie ich gut bei offenem Fenster schlafen- schließlich liegt das Hotel auf dem Land, umgeben von frischer Waldluft!

Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und in einem sehr guten Zustand!
Unsere Empfehlung: Wer ein entspannendes Wochenende in einem sehr warmen Ambiente verbringen möchte, ist hier mehr als gut aufgehoben!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
2 Danke, Eggi1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tecklenburg.
Hotel Bismarckhöhe
Nr. 1 von 2 in Lengerich
Steigenberger Hotel Remarque
Steigenberger Hotel Remarque
Nr. 2 von 23 in Osnabrück

Sie waren bereits im Ringhotel Teutoburger Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Teutoburger Wald

Unternehmen: Ringhotel Teutoburger Wald
Anschrift: Im Bocketal 2 | Brochterbeck, 49545 Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Tecklenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Tecklenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Teutoburger Wald 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, HotelQuickly, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Teutoburger Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Teuteburger Wald
Ringhotel Teutoburger Wald Tecklenburg