Ringhotel Teutoburger Wald
  • Restaurant
Motel Espenhof(Ladbergen)
Haus Telsemeyer(Mettingen)
Bewertet 5. März 2014

Wir waren für 2 Nächte auf Geschäftsreise im Teutoburger Wald. Hier bleiben keine Wünsche offen: sehr schöne Zimmer, dank der guten Fenster auch zur Straße hin sehr ruhig. Alles sehr sauber, gepflegt und geschmackvoll.
Zum Frühstück wär die Auswahl und Qualität sehr gut. Auch das Abendessen im Restaurant ist empfehlenswert.
Perfekt auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, diversen Saunen und Ruhebereichen. Im gesamten Hotel war das Personal kompetent und freundlich und einfach gut drauf. Einzige Einschränkung: Am Abreisetag habe ich ca 5 Minuten auf den Lift gewartet, als er endlich kam, war er komplett besetzt mit einigen Damen der Zimmerreinigung mit ihren Wäschewagen, die offensichtlich großen Spaß daran hatten, mir zu erklären, dass sie jetzt den Aufzug brauchen und ich noch eine Weile warten soll. Das war unangebracht und passte nicht zum sonstigen Stil des Hotels.

Insgesamt ist der Preis absolut angemessen.

Zimmertipp: Mein Zimmer ging zur Straße hinaus und war bei geschlossenem Fenster absolut ruhig. Im Sommer vielleicht lieber Zimmer buchen, die nicht zur Straße hin liegen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anna H!
Bewertet 28. Oktober 2013

Beim Ringhotel Teutoburger Wald handelt es sich um ein tolles, familiengeführtes Hotel, in dem man sich als Hotelgast hervorragend bedient fühlt. Wir können es voll uns ganz weiter empfehlen. Wir waren schon des Öfteren dort und kommen immer wieder gerne zurück, wenn wir ein paar Tage ausspannen wollen und uns im Wellnessbereich verwöhnen lassen wollen.
Einfach trumhaft

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klemens B!
Bewertet 2. Oktober 2013

Wir waren mit 6 Damen zu einem Wellnesswochenende in diesem Hotel. Unser Zimmer war fast ein Tanzsaal, also suuuuper groß, mit tollem Balkon und was uns wichtig war, mit sehr bequemen Betten und schönem Bad. Durch den Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna etc. kamen wir in den wunderschön angelegten 'Ruhe'-Garten. Dort standen Liegen und Tische mit Stühlen, an denen wir freundlich bedient wurden. Zum Frühstück kann man nur eins sagen: reichhaltig, vielfältig und lecker, lecker.... Wir hatten ein Arrangement gebucht, in dem zwei Abendessen enthalten waren. Sehr schmackhaft, einfach nur toll. Nicht zu vergessen sind die selbst hergestellten Torten, die super lecker geschmeckt haben. Zum Schluss muss ich natürlich dem 'Wellness-Team' für die wohltuenden Behandlungen danken, es war rundherum ein Genuss! Wir kommen wieder, versprochen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Angelika S!
Bewertet 28. April 2013

Wir waren zum ersten Mal zu einem Wellnesswochenden in diesem Hotel.

Unsere Suite lag nach vorn zum Parkplatz, war sehr gut ausgestattet mit großem Bad mit Whirlpool und grosser Dusche. Die Suite verfügte mit elektrisch verstellbaren Betten, drei TV, Minibar, Jalousien und Zimmer-Safe über alle Annehmlichkeiten.
Das gesamt Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Qualität des Essens ist hervorragend.

Der Wellnessbereich großzügig gestaltet, verfügt über vier verschiedenen Saunen, Pool, Whirlpool, Ruhebereichen und einem sehr schönen Aussenbereich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Franz F!
Bewertet 25. April 2013

Superleckeres Frühstück, sehr saubere gepflegte Zimmer und ein sehr modernes,schönes Bad.
Die Einrichtung ist eher westfälischer Landschick,aber sehr gepflegt und funktionell.
Da das Hotel direkt an einer Bundesstraße liegt, ist hier auch regelmäßiger LKW und Traktorverkehr, der nachts schon etwas stören kann.
Ich hatte einige negative Bewertungen gelesen und etwas Angst als ich dort ankam.ich muss aber sagen,dass ich sehr positiv überrascht war.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BrunoFerrari!