Ringhotel Teutoburger Wald
82 $*
TripAdvisor
Haus Telsemeyer(Mettingen)
Bewertet 25. Juni 2012

Wir haben im Mai 2012 hier ein Familienwochenende verbracht. Da wir viel unterwegs waren bzw. nachmittags auch die herrlichen Torten probieren mussten, haben wir den Wellnessbereich nicht nutzen können. Sowohl die abendlichen Menus als auch das umfangreiche Frühstück haben dazu geführt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und das Hotel weiterempfehlen können.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Lupoduro!
Bewertet 6. Oktober 2011

So stelle ich mir ein ordentliches Hotel auf dem Land vor: Ohne viel Schnickschnack, gemütlich, freundliche Wirtsleute, eine akzeptable Küche und wenn dann noch ein Wellness-Bereich dazu kommt, ist alles ok. So ist es im Ringhotel Teutoburger Wald. Das Hotel Teutoburger Wald ist über die Jahre hinweg immer mal wieder erweitert und modernisiert worden. So ist das Hotel zwar etwas in die Ecken gebaut und Zimmer versteckt, aber das macht halt auch den Charme aus. Wie bereits vor zwei Jahren, war auch dismal die Unterbringung und das gesamte Arrangement gut. Das Hotel ist sehr gut geführt, sauber und ordentlich.
Wir werden gerne immer wieder dort Kurzurlaub machen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helga B!
Bewertet 27. Juni 2011

Wir waren mit unseren zwei Kindern im Mai 2011 zu Besuch im Ringhotel Teutoburger Wald. Das Hotel war super. Die Familienzimmer waren sauber und sehr, sehr groß. Besonders gut hat uns das Hallenbad mit Wirlpool gefallen. Es war super das wir nach unserer späten Anreise das Bad noch bis 22Uhr benutzen konnten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 66Freddy!
Bewertet 20. Juni 2011

Das Ringhotel überzeugt wie auch viele andere Ringhotels durch die private Atmosphäre. Das Hotel Teutoburger Wald ist über die Jahre hinweg immer mal wieder erweitert und modernisiert worden. So ist das Hotel zwar etwas in die Ecken gebaut und Zimmer versteckt, aber das macht halt auch den Charme aus. Der Wellnessbereich wurde erst vor wenigen Jahren neu gebaut und beinhaltet alles was sich der Gast wünscht (großer Schwimmingpool, Whirlpool, div. Saunen, viele Liegen, etc.). Das Frühstücksbuffet ist reichlich bestückt. Das Servicepersonal beim Frühstück war etwas langsam und begriffsstutzig. Beim Juniorbesitzer klappte das dann schon besser.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Knobel!
Bewertet 24. Januar 2011

So ist es im Ringhotel Teutoburger Wald. Es liegt etwas abseits zwischen den größeren Orten Ibbenbüren und Tecklenburg. Fußläufig ist also nicht sehr viel dort zu machen, es sei denn man steht auf ausgiebige Waldspaziergänge. Der Wald liegt ringsum!
Die Reservierung war problemlos und sehr freundlich hat man einen Weg gefunden auch für unsere mitreisenden Kinder ein günstiges Zimmer bereit zu stellen. Unsere beiden Zimmer lagen dann gleich vis-a-vis - was will man mehr?
Bei der Zimmerauswahl sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Hauptstrasse liegt. Trotz der waldreichen Umgebung herrscht dort doch reichlicher Verkehr, der abends und morgens stört! Die Zimmer sind geräumig mit großen Bädern, W-LAN gibt's gratis im ganzen Haus!
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und auch ansonsten ist die Küche des Hauses nicht zu bemängeln. Der Service ist umsichtig und der Hausherr läßt es sich nicht nehmen, an jedem Tisch kurz 'hallo' zu sagen. Also alles recht familiär.
Das i-Tüpfelchen beim Ringhotel ist der Wellnessbereich: ein großes Hallenbad und ein ebenso großzügiger Saunabereich mit verschiedenen 'Hitzestuben'. Auch dort kümmert sich eine umsichtige Bademeisterin darum, dass es an nichts fehlt.
Wir können das Ringhotel - auch mit Kindern - nur empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, GruenerLeguan!