“Hotel gut - Lage schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Etna Hotel

Etna Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Giarre
“Hotel gut - Lage schlecht”
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel liegt an einer höllisch dicht befahrenen Straße, die man bis spät in die Nacht hört. Man kann kostenlos Fahrräder ausleihen, das ist topp. Aber leider haben wir keine Wege für eine kleine Tour gefunden, denn auf diesen Straßen ist das bei dem Höllenverkehr einfach nur unangenehm und gefährlich! Blickt man allerdings auf die sehr idyllische Gartenseite des Hotels, hat man einen super Blick auf den Etna! Der Garten mit Pool ist echt ein Traum. Auch unser Zimmer war zwar nicht üppig groß, aber sehr sauber und nett, Bad/Klo und Badezimmer getrennt. Vom Frühstücksbüffet hätte ich mir mehr Abwechslung erhofft als täglich Croissants und Brötchen mit abgepackter Marmelade, Kellogs-Müslipackungen und Nutella. Dafür gab es immer frischen Obstsalat, frisch gepressten O-Saft und frische Wurst/Käse.
Und wer schicke Sandstrände sucht - die gibt's hier jedenfalls nicht, erst in Richtung Giardini/Naxos oder weiter südlich. Das war für uns zwar kein Problem, weil wir in erster Linie den Etna erkunden wollten. Dazu liegt das Hotel strategisch ganz günstig, aber ohne Mietwagen geht nichts. Das Empfangspersonal sprühte zumindest uns gegenüber nicht gerade vor zuvorkommender Höflichkeit. Im Restaurant sitzt man superschön zum Essen, aber es ist eher gehobene Küche, unsere Portionen war klein (!) und so war es uns für jeden Tag zur Verpflegung schlichtweg zu teuer.

Da wir anhand der Beschreibung eher ein verträumtes Landhotel mitten im Grünen erwartet hatten, waren wir leider nicht voll zufrieden und aufgrund der schlechten Lage geben wir auch nur ein BEFRIEDIGEND, obwohl das Haus sicherlich mehr verdient hätte. Nächstes Mal versuchen wir unser Bestes in einem dieser zahlreichen Agroturismos. Da gibt es viele nette Unterkünfte mitten in der Natur - und weg von dieser ätzenden Straße!!!

Zimmertipp: Lieber kein Zimmer zum Innenhof nehmen, wenn man sich an der in nächster Nähe vorbeiführenden Straß ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Miwito!

Hattingen, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt sehr ungünsíg ,an einer sehr befahrenen Strasse. Wenn man Pech hat und Zimmer zu dieser Seite ,dann ist der Urlaub hin. Man kann kein Fenster öffnen. Die Angestellten sind, bist auf die Putzfauen, nicht besonders freundlich. Das Frühsrück ist ok,aber nichts Besonderes. Das Essen im Hotel ist zu teuer und nicht besonders gut. Durchschnitt. Man muss nach Giarre,das geht nur mit dem Auto und auch da ist es schwer ein Lokal zu finden. Ein Restaurante ist allerdings zu empfehlen.Diirekt am Harfen neben der Fischhalle. Das Hotel eignet sich maximal für 3 Übernachtungen.Das Hotel ist sauber und hat einen schönen Pool.

Zimmertipp: Bitte nur Zimmer zum Pool hin.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, sissi004!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel ist superschön gelegen- wir hatten ein Zimmer mit Balkon und direkten Blick auf den Ätna. Die Anlage ist sehr sauber und war ganz nach unserem Geschmack im mediterranen Stil. Auch die Zimmer sind schön eingerichtet. Das Frühstück war gut- alles ausreichend vorhanden. Zum Schluss muss ich sagen- das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend- stand uns immer mit guten Tipps zur Seite. Besonders gut haben wir uns von 2 Mädels vom Personal betreut gefühlt- da fiel uns der Abschied gar nicht so leicht. Meine Freundin und ich waren begeistert vom Etna Hotel!! Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer im 1.OG mit Blick auf den Ätna sind die besten im Hotel!
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, kaktusbluete_12!
Hainichen
Bewertet am 12. August 2011

da unser wohnmobil eine panne hatte, vermittelte der adac uns dieses schöne hotel. eine ganze woche durften wir dort unseren urlaub verbringen, mit viel gastfreundlichkeit wurden wir überschüttet, wohl auch aus mitleid. die betreiber des hotels waren sehr aufmerksam, gaben uns viele tipps für ausflüge in der näheren umgebung, die wir nicht hätten machen können, wenn er uns nicht sein privatauto gestellt hätte.

die zimmer waren alle individuell mit viel liebe gestaltet, die anlage wunderschön mit einem pool, kostenlosem w-lan und rechner an der rezeption.

jederzeit würden wir gern wieder dieses hotel besuchen, auch um uns nochmals für die hilfe und gastfreundlichkeit zu bedanken. vielen vielen dank.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Linda R!
Baden Württemberg
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Personal ist sehr freundlich (bis auf die eine Dame, die am Wochenende am Frühstücksbuffet Dienst hatte) und hilfsbereit. Die Beschreibung im Angebot wird dem Hotel nicht gerecht. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Küstenstrasse (der SS 114) und daher ist es sehr laut im vorderen Bereich, welcher der Strasse am nächsten ist. Zimmer gibt es im Haupthaus und in angernzenden Nebengebäuden, da das Haupthaus am weitesten von der Strasse weg ist, ist es da nicht so laut, wie in den vorgelagerten Gebäuden. Unser Zimmer war soweit ok, nur das Bad hatte leider keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duchkopf, den man aber nirgends an der Wand befestigen konnte und immer von Hand führen musste. Hinzu kam noch, dass es keine Abtrennung zum Duschen gab, so dass nach dem Duschen das Bad ziemlich unter Wasser stand. Die Zimmer im Hauptgebäude sind zudem sehr hellhörig. Man bekam immer mit, was die Zimmernachbarn gerade im Bad für eine wasserverbrauchende Tätigkeit verrichteten. Bei der in der Hotelbeschreibung erwähnten Lage des Hotels inmitten einer Oase muss man hinzufügen, dass es sich hierbei um eine landwirtschaftlich genutze Plantage mit Zitrusbäumen handelt, die zudem für das Auge eines westlichen Betrachters eher ungepflegt erscheint. Zusätzlich störend ist hierbei die Tatsache, dass die einheimischen offensichtlich kein Problem damit haben, ihren Müll inmitten der Plantage zu entsorgen - dies gilt leider für ganz Sizilien - hatten wir so nicht erwartet und wir empfanden das auch als sehr störend und verstörend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, glunze!
Graz, Österreich
Bewertet am 25. Juli 2010

Hotel liegt nahe der Durchzugsstraße durch Giarre, davon merkt man aber im Hotel wenig. Dies hängt jedoch wohl davon ab, welches Zimmer man bekommt. Wir hatten für 2 Wochen ein Zimmer auf der Rückseite im ersten Stock: Ruhig und mit Blick auf den Pool und auf den Ätna. Die Zimmer selbst sind relativ geräumig und sauber.
Hotel war soweit in Ordnung - Bei voller Belegung kann's schon mal eng werden (Frühstücksraum, Pool, etc.)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, luxo_junior!
Esslingen
Bewertet am 15. Mai 2010

mir ist schleierhaft, wie die vorhandenen bewertungen zustande gekommen sind...!?
die geo-lage des hotels ist gelinde-grausam- und auch grausam per auto erreichbar:die autobahn-auffahrt ist nicht leicht erreichbar! es geht durch giarre und vororte mit furchtbaren straßen/furchtbarem verkehr/furchtbarem lärm! der lärm der hauptstrasse dringt in das hotel/in die zimmer! offenes fenster/terrassentür ist unmöglich! die zimmer riechen muffig (altes mauerwerk,feuchtigkeit) die zimmer sind z.t. klein : doppelbett, schrank,kl.schreibtisch,stuhl! keine extra sitzecke etc.! keine garderobe! im bad=min. ausstattung,enge dusche! niemals würden wir im hochsommer dort wohnen wollen!!
das frühstücksangebot befriedigend, der raum für ein voll besetztes hotel viel zu klein!
das angegliederte restaurant für uns nicht empfehlenswert....will man außerhalb essen
wird es schwierig...keine adressen in der nähe! d.h. mit dem auto auf suche in den grauenhaften verkehr!
positiv: es ist sauber und das ambiente reizvoll (zitrus-plantage) ,swimming-pool,das personal bemüht!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, KHB-porta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giarre.
La Terra dei Sogni
Villa Neri Resort & Spa
Nr. 1 von 4 in Linguaglossa
Hotel Villa Ducale
Nr. 1 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Etna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etna Hotel

Unternehmen: Etna Hotel
Anschrift: Via Continella 10, 95014, Giarre, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Giarre
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giarre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Etna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etna Giarre
Etna Hotel Giarre