“traumhaft schöne anlage mit blick auf den etna” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Etna Hotel

Etna Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Giarre
Hainichen
“traumhaft schöne anlage mit blick auf den etna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

da unser wohnmobil eine panne hatte, vermittelte der adac uns dieses schöne hotel. eine ganze woche durften wir dort unseren urlaub verbringen, mit viel gastfreundlichkeit wurden wir überschüttet, wohl auch aus mitleid. die betreiber des hotels waren sehr aufmerksam, gaben uns viele tipps für ausflüge in der näheren umgebung, die wir nicht hätten machen können, wenn er uns nicht sein privatauto gestellt hätte.

die zimmer waren alle individuell mit viel liebe gestaltet, die anlage wunderschön mit einem pool, kostenlosem w-lan und rechner an der rezeption.

jederzeit würden wir gern wieder dieses hotel besuchen, auch um uns nochmals für die hilfe und gastfreundlichkeit zu bedanken. vielen vielen dank.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Linda R!

Baden Württemberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Personal ist sehr freundlich (bis auf die eine Dame, die am Wochenende am Frühstücksbuffet Dienst hatte) und hilfsbereit. Die Beschreibung im Angebot wird dem Hotel nicht gerecht. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Küstenstrasse (der SS 114) und daher ist es sehr laut im vorderen Bereich, welcher der Strasse am nächsten ist. Zimmer gibt es im Haupthaus und in angernzenden Nebengebäuden, da das Haupthaus am weitesten von der Strasse weg ist, ist es da nicht so laut, wie in den vorgelagerten Gebäuden. Unser Zimmer war soweit ok, nur das Bad hatte leider keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duchkopf, den man aber nirgends an der Wand befestigen konnte und immer von Hand führen musste. Hinzu kam noch, dass es keine Abtrennung zum Duschen gab, so dass nach dem Duschen das Bad ziemlich unter Wasser stand. Die Zimmer im Hauptgebäude sind zudem sehr hellhörig. Man bekam immer mit, was die Zimmernachbarn gerade im Bad für eine wasserverbrauchende Tätigkeit verrichteten. Bei der in der Hotelbeschreibung erwähnten Lage des Hotels inmitten einer Oase muss man hinzufügen, dass es sich hierbei um eine landwirtschaftlich genutze Plantage mit Zitrusbäumen handelt, die zudem für das Auge eines westlichen Betrachters eher ungepflegt erscheint. Zusätzlich störend ist hierbei die Tatsache, dass die einheimischen offensichtlich kein Problem damit haben, ihren Müll inmitten der Plantage zu entsorgen - dies gilt leider für ganz Sizilien - hatten wir so nicht erwartet und wir empfanden das auch als sehr störend und verstörend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, glunze!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Hotel liegt nahe der Durchzugsstraße durch Giarre, davon merkt man aber im Hotel wenig. Dies hängt jedoch wohl davon ab, welches Zimmer man bekommt. Wir hatten für 2 Wochen ein Zimmer auf der Rückseite im ersten Stock: Ruhig und mit Blick auf den Pool und auf den Ätna. Die Zimmer selbst sind relativ geräumig und sauber.
Hotel war soweit in Ordnung - Bei voller Belegung kann's schon mal eng werden (Frühstücksraum, Pool, etc.)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, luxo_junior!
Esslingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

mir ist schleierhaft, wie die vorhandenen bewertungen zustande gekommen sind...!?
die geo-lage des hotels ist gelinde-grausam- und auch grausam per auto erreichbar:die autobahn-auffahrt ist nicht leicht erreichbar! es geht durch giarre und vororte mit furchtbaren straßen/furchtbarem verkehr/furchtbarem lärm! der lärm der hauptstrasse dringt in das hotel/in die zimmer! offenes fenster/terrassentür ist unmöglich! die zimmer riechen muffig (altes mauerwerk,feuchtigkeit) die zimmer sind z.t. klein : doppelbett, schrank,kl.schreibtisch,stuhl! keine extra sitzecke etc.! keine garderobe! im bad=min. ausstattung,enge dusche! niemals würden wir im hochsommer dort wohnen wollen!!
das frühstücksangebot befriedigend, der raum für ein voll besetztes hotel viel zu klein!
das angegliederte restaurant für uns nicht empfehlenswert....will man außerhalb essen
wird es schwierig...keine adressen in der nähe! d.h. mit dem auto auf suche in den grauenhaften verkehr!
positiv: es ist sauber und das ambiente reizvoll (zitrus-plantage) ,swimming-pool,das personal bemüht!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, KHB-porta!
Greenville, South Carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2010

Sehr angenehmes Hotel inmitten von Orangenbäumen. Das Zimmer war sehr groß, ansprechend eingerichtet und ruhig.
Zum Erkunden der Insel perfekt, da die Autobahn nicht weit entfernt ist. Der Blick auf den Ätna ist fabelhaft.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, struppi72!
Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2009

Wir haben in der ersten Novemberwoche unseren Urlaub in Sizilien verbracht. Das Hotel war anfangs etwas schwierig zu finden, da man sich erst auf die sizilianische Beschilderung einlassen musste... hat aber dann doch geklappt. Das Hotel ist wunderschön zwischen Zitronenhainen gelegen und bietet einen unglaublichen Blick auf den Etna. Unser Zimmer war zweckmäßig aber dennoch liebevoll eingerichtet (Safe, TV und Minibar waren vorhanden.) Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag unaufgefordert gewechselt! Der Balkon vor unserem Zimmer war mit einem Tisch und einer Sitzbank ausgestattet. Leider war es morgens etwas zu kühl um den Pool zu nutzen. Das Personal war sehr nett und freundlich und der Hotelmanager hat sich rührend um uns gekümmert als wir direkt in der Hoteleinfahrt einen kleinen Crash hatten. Das Frühstück war typisch italienisch, aber es gab jeden morgen frisch gepressten Orangensaft. Das Essen im Restaurant war am ersten Abend sehr lecker, leider hatten wir bei unserem 2. Besuch wohl einen anderen Koch...
Giarre hat keine touristische Infrastruktur, man sollte also mobil sein. Ein sehr gutes Restaurant mit englischsprachiger Bedienung gibt es in Riposto ca. 3km vom Hotel entfernt. Das Restaurant "Terranuova" liegt direkt am Meer und die Antipasti für 2 Personen ist sehr zu empfehlen!!
Als Ausgangspunkt für unsere Touren an der Ostküste Siziliens war dieses Hotel hervorrangend!!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, DozyPaderborn!
Catania, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2008

Wir haben Ende September eine Woche in diesem fabelhaft schoenen Hotel verbracht. Es befindet sich mitten im Grünen in einer tollen Parkanlage mit Zitronenplantagen usw. Der grosse Pool bietet einen herrlichen Blick auf dem Aetna und es gibt viele hübsche Sitzecken, wo mann in aller Ruhe lesen oder faulenzen kann und dass in absolutem Relax. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum Giarre weit, auch zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und das Frühstücksbuffet ist reich und vielfaeltig und bietet auch u.a. frischer Obstsalad und frisch gepresster Orangensaft. Eine Ueberraschung waren die Fahrraeder, die mann sich gratis ausleihen durfte. Mit diese sind wir im grossen Zitronenpark spazieren gegangen und am morgen gingen wir da joggen. Einfach herrlich! Das Personal (deutsch-englisch-franzoesisch-sprachig) war superfreundlich und immer hilfsbereit ! Wir werden sicherlich dieses Hotel wieder besuchen und weiterempfehlen!!

• Zufrieden mit — Garten mit großem Pool und Blick auf den Ätna
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, libra73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giarre.
La Terra dei Sogni
Nr. 1 von 4 in Linguaglossa
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Etna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Etna Hotel

Unternehmen: Etna Hotel
Anschrift: Via Continella 10, 95014, Giarre, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Giarre
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giarre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Etna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Expedia, Priceline und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Etna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etna Giarre
Etna Hotel Giarre