“Deutlich besser wie beim letzten Mal”
Bewertung zu To Karavi

To Karavi
Platz Nr. 14 von 32 Restaurants in Finikounda
Küche: Griechisch
Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Deutlich besser wie beim letzten Mal. Super mega leckerer Zatziki und schön viel Feta am griechischen Salat. Bester Saganaki ever!!! Bedienung war freundlich. Zu bemängeln gilt, dass sie wirklich viele Gerichte auf der Karte gar nicht haben. Jedesmal wenn ich dort bin ist gerade 50% von dem aus, was ich bestellen will. Die fried Kalamari sind kein Highlight.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, ArnoFr!

Bewertet 28. Oktober 2019

Als Fischliebhaber hatten wir seit Jahren einen klaren Favoriten in Finikounda. Die Zeiten ändern sich und manche Taverne lässt mit der Zunahme von Besuchern anscheinend stark nach. Wir haben heuer das To Kavari für uns entdeckt und sind absolut begeistert. Als Liebhaber von frischem Fisch der Fischer in der Umgebung, besonders der „kleinen Haifische - Gavros“, kamen wir hier wie irgendwo auf dem Peleponnes auf unsere Kosten, ganz großes Kino! An einem Abend durften wir die beste Dorade seit langer Zeit genießen, auf den Punkt gegrillt und sensationell gewürzt. Das für uns von der Mutter des deutsch sprechenden Wirtes gekochte Schmorgemüse zum Fisch, war ebenfalls sehr köstlich. Die lauwarmen, frisch zubereiteten gefüllten Weinblätter haben wir immer genossen und mit dem Zaziki kommt auch das Knofiaroma sicher nicht zu kurz. Zusammengefasst, sehr gute und authentische griechische Küche, fast wie in früheren Zeiten. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, auch der obligatorische Uso des Gastgebers hat nicht gefehlt. Ein gepflegtes, sauberes Lokal, ohne die üblichen „Geschmacksverstärker“ an den Deckenventilatoren und einem deutschem Standard entsprechenden stillen Örtchen, in diesen Breitengraden immer eine angenehme Überraschung. Dankeschön, immer gerne wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, psbiber!
Bewertet 22. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt dreimal dort Abendessen. Wurden immer sehr herzlich empfangen. Essen war sehr gut - aus der Firschhtheke gibt es immer leckeren frischen Fisch! Wir haben von Gyros, frischen Muscheln, Dorade bis frischen Schwertfisch alles durchprobiert und waren immer sehr zufrieden. Endlich eine Taverne wo es nicht zu allem Pommes serviert wird. Gerichte bestechen durch Einfachheit, wie man es sich in Griechenland wünscht. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, 655christophp!
Bewertet 23. Oktober 2018

Ausgezeichnetes Essen in toller Atmosphäre da direkt am Meeresstrand gelegen. Riesengrosse Portionen in Top Qualität und auch ein paar eher für normale griechische Tavernen aussergewöhnliche Speisenzubereitung. Wir waren mit Freunden im Juni zund September etwa 12 mal Essen immer Top Qualität dadurch ist die Taverne immer sehr gut besucht.Ja und wollen Sie Geburtstag feiern dann sprechen Sie mit TAKI dem Besitzer , dieser hat immer gute Ideen -,,,,und Mama kocht hervorragend. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gegenüber 2017 noch besser geworden.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, WernerM585!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt direkt im Zentrum von Finikounda und dort direkt am Wasser. Das sind die positiven Aspekte. Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr! Der Service sehr schwach und leider langsam.
Ambiente fehlt dem Lokal leider auch, man fühlt sich nicht wirklich wohl.
Hier werden wir nicht mehr einkehren. Dafür sind die Optionen im Ort zu vielfältig!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Expedition719570!