“Hotel in umgebauter, schlossartigen Villa” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bonnschlössl

Hotel Bonnschlössl
“Hotel in umgebauter, schlossartigen Villa”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Meine Frau und ich wohnten mit Freunden anläßlich einer Jahreswechsel-Feierlichkeit im im Zentrum von Bernau a. Chiemsee gelegenen BONNSCHLÖSSL sehr schön. Das Zimmer, mehr eine Suite mit Bibliothekszimmer und Schlafzimmer, verfügt teilweise über die alten Holzeinbauten (Bibliothek) und war sehr angenehm; es hat Blick auf den parkartigen großen Garten.Die Zimmer sind unterschiedlich gehalten und bewahren so etwas von ihrer Ursprünglichkeit. Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer wurden sehr gut gepflegt. Gesamtergebnis: Bei nächster Gelegenheit werden wir wieder Bonnschlössl buchen..

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, ECKAWOL!

neuwied
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Unser Zimmer war klein ,aber fein. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück lecker und liebevoll angerichtet.
Bis auf das Wetter hat alles für uns gestimmt. Leider konnten wir den schönen Garten Wetter bedingt nicht nutzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, chakramb!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Bonnschlössl und waren wieder begeistert. Es hat Zimmer in verschiedenen Farben, jedes hat seinen eigenen Charme. Sie sind nicht sehr groß, aber uns war es ausreichend. Das Frühstück ist reichlich und man wird sehr zuvorkommend bedient. Wir werden sicher wieder im kleinen Schlösschen Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Manuela S!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Hier würde ich immer wieder übernachten.
Lage 1 a - alle tollen bayerischen Ausflugziele in der Nähe, gut mit dem Auto erreichbar.
Schön gelegenes Hotel, sehr edel aufgemacht. Keine Minibar im Zimmer aber in der Bibliothek ein allgemein nutzbarer Gästekühlschrank. Flat-TV, saubere, schöne Zimmer.
Excellentes Frühstück von super Qualität. Nette Bedienung beim Frühstück.
Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken.
Das angeschlossene Restaurant 'Alter Wirt' bietet leckere, deftige Küche. Superlecker zubereitet. (der leckerste Spargel, den ich je gegessen habe) - Tischvorbestellung empfehlenswert.
Mein Zimmer hatte den Ausblick auf den Friedhof (gibt Ausblick auf den Park oder Friedhof), kam mir erst komisch vor. War aber o.k. Wem das was ausmacht, bei der Zimmereservierung Bescheid geben,
Gästeparkplatz direkt am Hotel.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub dort
Einiger Mangelpunkt, falls es für einige wichtig ist..
Das Hotel akzeptiert keine American Express Karten.
Aber alle anderen Karten werden akzeptiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, New-Mexico-Queen!
Nottingham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, um die Gegend um den wunderschönen Chiemsee zu erforschen. Die Zimmer sind luxiuriös ausgestattet und eingerichtet. Das Hotel liegt auf einem schönen Grundstück. Von dem Moment an, in dem Sie das Hotel betreten werden Sie wissen, dass Sie nicht enttäuscht werden. Die Eigentümerin könnte nicht hilfreicher sein, sie hat sich eine ganze Menge persönlicher Arbeit gemacht um englische Karten und Broschüren für uns aufzutreiben. Meine Frau war entzückt davon, dass das Hotel einen Schönheitssalon hat der seine Dienste zu vernünftigen Preisen anbot.

1 Danke, willettbrian!
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Dass Schlössl liegt etwas abseits von der Hauptstrasse gegenüber einer Kirche (als Langschläfer sollte man dies gut abwägen ;) ) und hat niedliche Zimmer in verschiedenen Farben (rosa, grün, hellblau etc.). Die Zimmer sind nicht ausreichend gross und das Badezimmer ebenfalls. Alles war sehr sauber. Es gibt einen Aufzug und einen Parkplatz am Haus. Das Frühstücksbüffet wird im gegenüberliegenden, zugehörigen Gasthof Alter Wirt serviert und war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Blockis!
Brüssel
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Habe für zwei Nächte im Bonnschlössl gewohnt um mir die König-Ludwig-Austellung auf Herrenchiemsee anzuschauen. Das Einzelzimmer wäre für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein geweisen. Die Austattung mit Stilmöbeln, geblümten Tapen etc. ist recht drollig. Frühstück sehr reichlich.
Das Bonnschlössel gehört zum gegenüberliegenden Gasthof "Alter Wirt" - einem echten bayerischen Gasthof mit gemütlicher Stube und schönem - leider an der Durchgangstasse gelegen Biergarten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein empfehlenswertes Haus für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, Euromike_Travel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernau am Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 7 von 7 in Bernau am Chiemsee
Gasthof Alter Wirt
Gasthof Alter Wirt
Nr. 3 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Bonnschlössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bonnschlössl

Unternehmen: Hotel Bonnschlössl
Anschrift: Ferdinand-Bonn-Str. 2, 83233 Bernau am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bernau am Chiemsee
Bar/Lounge Spa Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Bernau am Chiemsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bonnschlössl 3*
Unterhalb der Kampenwand, eingebettet in einem großen Landschaftspark liegt unser liebevoll renoviertes, familiengeführtes Schlosshotel mit 20 Zimmern. In unserem Schlössl erwartet Sie Frühstück vom Buffet, Sonnenliegen im Park, Wellness-Farm mit Sauna, Dampfbad und Infrarot-Kabine, Kosmetik- und Massage-Angebote, Hotelbar, kostenloses W-LAN im ganzen Hotel, Lift und einen großzügigen Parkplatz direkt beim Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bonnschlössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bonnschlössl Bernau Am Chiemsee, Bayern