“Sehr gut und sehr freundlich”

Ostseehotel Boltenhagen
Ostseehotel Boltenhagen
Obernkirchen
“Sehr gut und sehr freundlich”
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes, im Sommer neu eröffnetes Hotel. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist mit einer ansteckenden Freundlichkeit ausgestattet, so dass man sich sofort wohl gefühlt hatte. Hervorzuheben sind die vorhandenen Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern. Das Frühstück ist absolut top und läßt keine Wünsche offen. Auch hier ist das freundliche Personal jeder Zeit präsent. Die Seebrücke ist nach schönen Fußmarsch in 20 Minuten und der Hafen in ca. 40 Minuten zu erreichen. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, AT89!

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es war eine positive Überraschung für uns, im Ostseebad Boltenhagen ein so schönes und neues Hotel zu attraktivem Preis zu finden! Das Ostseehotel liegt zentral, nahe dem Strand und trotzdem ruhig. Fahrräder können für kleines Geld ausgeliehen werden und mit dem Rad ist Boltenhagen sehr gut befahrbar. Das Frühstück war sehr sehr gut und umfangreich ...und ließ keine Wünsche offen! Ein durchweg empfehlenswertes Haus mit schönen Zimmern und sehr gutem Service!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Gerald W!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2013

In Erwartung eines tollen Familienurlaubes mit passenden Rahmenbedingungen checkten wir im Seehotel Großherzog von Mecklenburg Boltenhagen ein. Nach einem freundlichen Empfang durch die Lobbymitarbeiterinnen wurde uns die Familiensuite mit Aufbettung übergeben. Dort hatten wir zu viert ausreichend Platz. Der erste Eindruck war sehr ansprechend, dennoch wurde einzelne Schwächen offen. Gerade im Sanitärbereich ist aus unserer Sicht Nachholbedarf. Das Bad war schlecht beleuchtet, hatte keine Dusche, nur eine Wanne, die Armaturen und die Fliesenfugen waren in einem desolaten Zustand. Später wurde auch klar weshalb. Das Hotel wurde Mitte der 1990er Jahre errichtet und in Betrieb genommen. Seid dem ist scheinbar die Zeit im Bad- und Toilettenbereich stehen geblieben.

Das Hotel allgemein hat eine ausgezeichnete Lage & Umgebung. Der unmittelbare Zugang über den Hotelgarten zum Strand und über das Foyer in das Ortszentrum sind ideal für schnelle und kurze Wege.

Der Service kann mit erwartungsgemäß bewertet werden. Für ein 4* Haus durchgängig vom Empfang über Restaurant bis zum Zimmerservice sehr schnell, zuverlässig und zufriedenstellend.

Das kulinarische Angebot ist hervorragend. Das Frühstücksbuffet war super mit allen Varianten. Kalte und warme Strecke mit frischen Speisen und ständig wechselnden Angeboten. Das Haus wird von regionalen Versorgern beliefert und hat das BioGütesiegel ausgehangen. Wir nutzten HP und wurden mit küsten- und landestypischen typischen Themen- Buffets verwöhnt. Auch die separate Speisenauswahl für Kinder war abwechslungsreich und ständig neu bestückt worden. Die Angebotszeiten (früh 07:00 – 10:30 / abends 18:00 – 21:30) sind bewusst gesteuert um die Stoßzeiten zu entlasten.

Sport, Pool & Unterhaltung

Als Schlechtwettervariante bietet das hausinterne Schwimmbad, der Wellnessbereich und die Saunen mit einem Ruhebereich inkl. großer Glasfront mit Blickrichtung Seeseite sehr gute Bedingungen. Auch das Kinderspielzimmer wurde durch unseren Nachwuchs gern genutzt.

Die Nutzung der Internetecke im Empfangsbereich ist kostenfrei. Ein drahtloser Zugang mit eigenen Geräten muss gezahlt werden.

Tipps & Empfehlung

Neben den kleineren Problemen im Sanitärbereich gibt es auch noch Nacholebedarf mit Bezug zur Familientauglichkeit. Ein kleiner Spielplatz im schönen Hotelgarten fehlt. Die Erreichbarkeit von Toiletten und Waschtischen gerade im Restaurant für selbstständige Kinder ist nicht gesichert. Mittels Absenkung der Bedienhöhe und dem Einrichten eines kindgerechten Bereiches ist schnell Abhilfe getan. Einen Wickelbereich für Babys haben wir nicht gesehen.

Fazit
Wir kommen gern wieder. Das Hotel ist empfehlenswert, da die Lage und die Qualität der Speisen sehr gut ist. Die kleineren Abstriche am Gesamturteil sind durchaus tolerierbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Stefan W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boltenhagen.
Iberotel Boltenhagen
Nr. 5 von 9 in Boltenhagen
Hotel Mein Strandhaus
Hotel Mein Strandhaus
Nr. 1 von 3 in Niendorf

Sie waren bereits im Ostseehotel Boltenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostseehotel Boltenhagen

Unternehmen: Ostseehotel Boltenhagen
Anschrift: Ostseeallee 58c, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Boltenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ostseehotel Boltenhagen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostseehotel Boltenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostseehotel Boltenhagen Mecklenburg-Vorpommern