“Verbesserungswürdig”

Familienferiendorf Boltenhagen
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Boltenhagen suchen?
Familienferiendorf Boltenhagen
Fulda
“Verbesserungswürdig”
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren Anfang September 2012 dort.

+ wir waren zu viert (2 Kinder / 3 + 1 J.)
+ wir reisen normalerweise individuell - also von Tag zu Tag
+ wir legen Wert auf Sauberkeit (kein Luxus) und gutes Essen

positiv:
+ sehr kurze Wege zum Strand
+ die Stelle ist dort am breitesten, hat Abendsonne (im Gegensatz zum doppelt so teuren TUI Dorfhotel)
+ 3 Spielplätze auf dem Gelände - in Sichtweite zum Haus
+ gute Kinder-Ausflugsziele in der Nähe (z.B. Bio-Bauernhöfe, Tierpark Wismar, Schmetterlingspark Klütz)
+ sehr engagierte Auszubildende (Gina Goldhahn)
+ sehr großzügige Häuser (wir hatten Kategorie II mit zwei Schlafzimmern)
+ sauber

nicht so gut:
+ wir sind NUR wegen der angepriesenen Kinderbetreuung dorthin gefahren
+ wir wollten als Eltern auch mal Zeit für uns als Paar haben
+ anscheinend war im gesamten Sommer keine (!!) Kinderbetreuung
+ und das, obwohl anscheinend sehr viele Kindergärtnerinnen in der Diakonie angestellt sind
+ die 80 €/Tag in der Nachsaison für die Unterkunft waren für uns hoch - aber im Rahmen der Kinderbetreuung war uns dieser Preis das wert
--> das es keine Kinderbetreuung gibt, haben wir erst bei der Anreise erfahren (16 Uhr) --> sehr enttäuschend - und zu spät um zu reagieren
+ hier an der Stelle aber nochmal das persönlich hohe Engagement von Fr. Gina Goldhahn zu nennen - Sie hat als Auszubildende sofort unsere Sorgen erkannt und gehandelt - und uns die Betreuung unserer Kinder für 2h abgenommen. Das ist weder selbstverständlich noch einer Auszubildenden zuzutrauen - sie wird Ihren Weg im Leben machen
+ zum Vergleich: ein "exklusives Haus" direkt an der Promenade liegt um die 125€. Und exklusiv ist dort wirklich wahr - purer Luxus. Und ein normales aber gut gelegenes Appartement gibt es für 50€ aufwärts.
+ die Räume waren groß und sauber - aber sehr kahl - ein paar Dekorationen wie an anderer Stelle (z.B. Speisesaal) würden den Räumen sehr gut tun
+ Thema Essen - sorry - aber das war nicht so toll. Kantinenessen für 40€ pro Tag für 2,5 Personen. Das gibt es z.B. in einer FH-Mensa (Beispiel Kiel) für weniger als 15 € - und deutlich bessere Qualität. Außerdem gleicht die Küchenführung einem Stabsfeldwebel. 20min vor Ende der Essenszeit :"Sie sind aber spät dran. Wir dachten, Sie kommen heute nicht mehr. Bitte kommen Sie morgen früher." Der Unterton zwang einen sofort in die Rechtfertigungshaltung. Das brauche ich nicht im Urlaub und von einem Dienstleister.

Mein Tipp: Ohne Verpflegung buchen und lecker Essen einkaufen (Bio-Hofladen ca. 5km westlich oder zur Not in "Markant"-Supermarkt Nähe Aldi in Boltenhagen) und mittags oder abends Essen gehen. z.B. Restaurant "Zur Düne" Strandpromenade 15 - schnell, gut, günstig und kinderfreundlich - 33€ für 2,5 Personen - 2 Fischfilets, Kindertisch, Suppen, Getränke.

+ Internet ist nur an der Rezeption (Gäste-PC) oder WLAN vorhanden - und das ist laaaaaahm - ich habe es nicht gemessen, aber unter 1 MBit/s

Fazit: wenn Kinderbetreuung gewesen wäre, dann hätten wir es als bessere Jugendherberge weiterempfehlen können - aber ohne ist es zu teuer.

TS

Zimmertipp: näher am Strand ist weiter weg von der Straße
  • Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, TS-Fulda!

Alleinreisende
Bad Elster
Bewertet am 4. September 2013

Diese Anlage war sicherlich einmal schön, doch hat man in den letzten 15 bis 20 Jahren wohl kaum was daran gemacht. Die Häuser sind geräumig und die Anordnung der Zimmer gut, doch alles ist reichlich abgewohnt. Leider sind die Badezimmer etwas eklig, und Matratzen und Decken müssten dringend einmal ausgetauscht werden. Schade, denn die tolle Lage direkt hinterm Strand und das familienfreundliche Konzept haben uns gut gefallen. Aber wohnen würden wir da nicht nochmal.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Kilimanjaroo!
Gudow, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2013

Das Familienferiendorf bietet eine recht günstige Unterkunft in gut ausgestatteten Ferienwohnungen und Apartments. Im Speisesaal gibt es Frühstück, bzw. Halb- und Vollpension, alles reichlich und gut. Das Gemeinschaftshaus bietet Gruppenräume, einen Spielraum für die Kinder und eine Bibliothek. Grillplatz und andere Freizeiteinrichtungen sind vorhanden, ebenso ein geistliches Angebot durch eine Kurseelsorgerin. Größere Seminarräume, die auch für Familienfeiern geeignet sind, finden sich in einem weiteren Gebäude. Besonders hervorzuheben ist die Lage direkt an der Strandpromenade aber etwas außerhalb des Ortskerns von Boltenhagen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nr. 1 von 1 in Tarnewitz
Dorfhotel Boltenhagen
Dorfhotel Boltenhagen
Nr. 3 von 5 in Boltenhagen

Sie waren bereits im Familienferiendorf Boltenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienferiendorf Boltenhagen

Unternehmen: Familienferiendorf Boltenhagen
Anschrift: Ostseeallee 101, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in Boltenhagen