“Ein netter Aufenthalt”

Seehotel Grossherzog von Mecklenburg
Nr. 2 von 9 Hotels in Boltenhagen
Bewertet am 22. März 2014

Über Animod haben wir einen Gutschein erstanden und wahrscheinlich ist die Zimmerauswahl davon abhängig. Zur Strasse, im Erdgeschoss - nicht so doll. Das Zimmer wirkt altbacken, aber es war sauber und war genug groß. Der Service war hervorragend, das Frühstück und das Abendessen waren außergewöhnlich und sehr gut. Das Hotel war trotz Nebensaison ausgebucht und dadurch war im Liegebereich des Spa an 2 Tagen trotz mehrmaligen aufsuchen, kein Platz. Schade.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marco K!

Bewertet am 24. Februar 2014

Für ein Kurzwochenende ist dieses Hotel bestens geeignet und es muß nicht mal Sommer sein !
Ob die Doppelzimmer mit ansprechendem Inventar + Größe des Bades, oder der Spabereich, das Hallenbad mit tollem Liegenausblick auf die Ostsee - wohlfühlen und entspannen ist hier sehr gut möglich.
Strandspaziergang, shoppen im Ort, Abendessen außerhalb des Hotels - hier ist Abwechslung angesagt.
Das Frühstück ist reichlich und das Personal höflich und gerne bereit Hilfe zu geben.
Wir werden dieses Hotel nicht zum letzten mal besucht haben.

Zimmertipp: Für ein Wochenende ist ein Doppelzimmer ausreichend.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert M!
Bewertet am 1. November 2013

Wir waren für ein Wochenende im Hotel.
Was uns von vornherein sehr positiv auffiel und auch sich später immer wieder bestätigte, war das sehr freundliche und zuvorkommende Personal. Egal ob Zimmermädchen, Rezeption, im Restaurant oder bei einer Begegnung im Hotel, wir wurden immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht gegrüßt. Das ganze wirkte auch keinesfalls "aufgesetzt" sondern immer ehrlich.

Das Hotel liegt direkt im "Zentrum" von Boltenhagen und am Sandstrand der dazugehörigen Bucht. Zur Seebrücke sind es nur wenige Meter zu gehen. Wir hatten über Lidl gebucht, die dann an Tour Direkt vermittelt hatten. Da es schon Nachsaison war, wurden wir auf eine Junior-Suite upgegradet. Diese ging zum Garten mit Seeblick hin und war angenehm groß. Wir hatten zwar keinen Balkon, aber den brauchten wir im Oktober auch nicht mehr.

Inkludiert waren Frühstück und Abendessen in Buffet-Form. Beides war abwechslungsreich und unserer Meinung nach von guter bis sehr guter Qualität. Natürlich gab es eine gute Fischauswahl, teilweise in Form von Salaten, eingelegt, oder geräuchert. Insbesondere das Vorspeisenbuffet war sehr hochwertig. Da das Hotel ausgebucht war, musste man einen Tisch reservieren. Es wurde dann zu zwei verschiedenen Tischzeiten angeboten.

Der Spa-Sauna Bereich
befindet sich im obersten Stockwerk des Hauptgebäudes (ansonsten gibt es noch zwei Seitenflügel). Der Pool war okay und hatte eine ordentliche Größe. Es gibt zwei Saunen und eine Dampfsauna. Leider sind die einzelnen Saunen nicht ausreichend groß, wenn das Hotel voll belegt ist. Auch der Ruheraum ist nicht wirklich ruhig, weil er eine große Fensterfront mit Durchgangstür zum Pool hat. So hörte man immer das Plantschen im Hintergrund und wenn die Tür geöffnet wurde, wurde es richtig laut.
Auch die Liegen waren teilweise nicht mehr die besten, zudem -wie fast überall- leider zu wenig.

Wer ausspannen möchte, für den ist Boltenhagen immer eine Reise wert und im Hotel wird man zuvorkommend und gerne bedient. Alles in Allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrankandMarion!
Bewertet am 31. Juli 2013

Über Bekannte haben wir schon im letzten Jahr dieses Haus gesehen und haben für dieses Jahr ein paar Tage gebucht. Regulär gebucht ist es sehr teuer, dafür aber auch das erste Hotel am Platz und nahe dem schönen Sandstrand. Nach Ankunft bekamen wir ein Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse, leider zur Straße und Sonne den ganzen Tag. Mit Asthma hätten wir Probleme gehabt, da es zu unserer Reisezeit täglich über 30° hatte. Wir durften tauschen und landeten unter dem Dach, ohne Balkon, zur Seite gelegen, aber wesentlich erträglicher, obwohl es auch hier noch warm war. Da könnte man sicherlich noch nachbessern mit Außenjalousie, Ventilator, Klima oder ähnlichem. Das Frühstücksbüffet ist reichlich und lecker, die Damen am Empfang jederzeit freundlich, der Wellnessbereich klein mit Ruheterrasse, die auf die Ostsee blicken lässt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lebkuchenmaus!
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist direkt an der Ostsee gelegen und verfügt über einen großen, sehr gepflegten Park direkt an der Strandpromenade. Die Zimmer sind meist ungewöhnlich groß und gut eingerichtet. Schwachpunkt ist nur der Wellnessbereich, der über zwei Standorte verteilt ist und deshalb eine Hand nicht weiß, was mit der anderen vereinbart war.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HaraldKrueger!
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Seehotel ist ein sehr schönes Hotel. Ich hatte ein Seminar zusammen mit der Firma Next Audience im Haus.
Service, Zimmer, Essen, Lage, Preis-Leistungsverhältnis war alles sehr gut.
Leider wurde mir aus meinen Koffer Geld entwendet, als ich ihn bei der Rezeption hinterlegt habe.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Torsten A!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt in absoluter Spitzenlage, d.h. ruhig aber dennoch zentral.
Die Speisen (Frühstück und Abendessen) am Buffet sind absolut frisch, kommen aus der Region und sehr schmackhaft zubereitet. Das Personal im Hotel, egal in welcher Position oder Funktion, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Schwimmbad entspricht nicht mehr ganz dem Stand der Dinge, ist aber sehr wohl gut zu nutzen.
Sollten wir wieder nach Boltenhagen reisen, so wäre das Hotel auf jeden Fall meine erste Wahl!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ManniPu01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boltenhagen.
3,4 km entfernt
12,5 km entfernt
Schlossgut Gross Schwansee
Schlossgut Gross Schwansee
Nr. 1 von 1 in Groß Schwansee

Sie waren bereits im Seehotel Grossherzog von Mecklenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Grossherzog von Mecklenburg

Anschrift: Ostseeallee 1, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Boltenhagen
Preisklasse: 101€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Grossherzog von Mecklenburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Grossherzog von Mecklenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Grossherzog Von Mecklenburg Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern