“kleine Pension mit gutem Koch” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Cora

und 1 weitere Seite
Pension Cora
Rostock, Deutschland
“kleine Pension mit gutem Koch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Pension ist einfach in der Ausstattung - oberflächliche Sauberkeit in den Räumen - Fussbodenbelag im Zimmer sehr fleckig . Im Essenraum lief ein Hund herum ,was ich persönlich nicht gut fand - denke es war der Familienhung . Hatten Halbpension - das Essen war gut bürgerlich und sehr schmackhaft - mehr als reichlich! Sehr nettes Personal . Die Lage in Tarnewitz - zu Fuss nach Boltenhagen ca.3 km -- läuft sich gut . Preis Leistung ist okay .

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Barbara R!

Geschäftsreisende
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die am Ortsrand von Boltenhagen gelegene Pension Cora überrascht mit gutem Service,
Sauberkeit und Freundlichkeit.
Mit ca. 14 Zimmern, meist DZ, findet man die Ruhe und Behaglichkeit, die in manchen
großen Häusern mit vielen Sternen oft fehlt. Sauberkeit und Service mit der unaufdringlichen
Freundlichkeit des Personals lassen einen Willkommen fühlen.
Die Zimmer sind von ausreichender Größe. Sauber auch die sanitären Bereiche - ohne Kalk
oder sonstigem unangehmen Hinterlassenschaften.
Meist nur HP-Gäste welchen ein 2-Gang Menue in offenem Koch/Grill-Bereich im Gastraum
zubereitet wird. (Nichts hinter den Kulissen)
Trotz hundefreundlichem Gastraum alles sauber und ohne unangenehmen Gerüchen.
Frühstücksbereich ist räumlich übersichtlich zusammengestellt und bietet mit frischen Brötchen,
Brot, Marmelade und Käse/Wurst, frischem Obst, Joghurt und sonstigen Salaten herzhafter Art
für jeden Geschmack sicher etwas. Tee, Kaffee, Saft, Milch alles da.
Was fehlt: Austern, Kaviar, Lachs, Champagner und Trüffel - aber dafür ist man hier falsch!!
Insgesamt ein angenehmes freundliches Haus mit der nötigen familiären Note.
Wer unbedingt Fehler sucht und nur das negative verbreiten will, wird wie überall was finden --
Wir haben uns wohlgefühlt und werden es weiterempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Dieter S!
Tostedt, Niedersachsen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Frühstück:

Das Frühstück war sehr reichhaltig ausgestattet, nur leider bei sechs Hunden im Frühstücksraum inkl. Haare auf dem Käse nicht geniessbar.

Auch das Wurst direkt auf dem Tresen geschnitten wird ist uns neu.

Das Zimmer:

Das Zimmer "Salon" hatte durchgelegende Betten, riesige Wasserflecken an der Wand und abgerissende Tapete.
Abgenagte Türstopper, oberflächliche Sauberkeit.

Service:

Der Empfang am Montag war sehr gut. Die Dame wusste was Sie tat und erklärte uns, trotz gefüllten Restaurants, alle unsere Fragen.
Die Dame bei Frühstück am Dienstag war nett, aber leider nicht gerade hygienisch, weil erst einem Hund ein Leckerli zu kommen und dann sofort Wurst auf den Tresen schneiden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
6 Danke, Michael G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Boltenhagen.

Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Frühstück ist verbesserungswürdig, Aufbackbrötchen, Obst kleingeschnitten, kein Joghurt dazu, um sich einen Obstsalat zu machen. Der Tisch für das Bufett ist viel zu klein. Ist man nicht gleich kurz nach 8 Uhr da, wird es mit den Sitzmöglichkeiten eng, vor allem, da ein Tisch für den Ehemann und die Kinder der Inhaberin reserviert sind.
Die Tischmanieren des Mannes sind unmöglich! Geht zum Bufett und nimmt sich die Wurst- und Käsescheiben so vom Teller auf die Hand und maschiert durch den Speiseraum zum Tisch. Der Hund der Inhaber läuft im Speiseraum umher, finde ich nicht sehr hygienisch.
Das "Beste" ist der Grillabend: Wir hatten Halbpension: Es gab eine Bratwurst, ein Stück Fleisch gleich auf den Teller, dazu Kartoffelsalat aus der Fertigschachtel. Man hatte nicht die Möglichkeit, sich erst die Bratwurst selbst zu nehmen, aufzuessen und anschließend ein frisches Stück Fleisch, d.h. Fleisch oder Wurst, je nachdem, was ich später esse, war schon relativ kalt. Der Wirt grillte draußen, die Angestellte ging mit dem Teller zum Grill, holte das Essen rein, ging zur Theke, packte den Salat drauf und dann kam es zum Tisch. Das verstehe ich nicht unter Grillabend. Bei Halbpension gab es an den anderen Tagen ein Gericht, ohne dass man gefragt wurde, ob o.k. oder eine Alternativmöglichkeit. Nachtisch Eis mit Sahne aus der Sprühflasche. Das Fleisch meistens nur das billigste, Schweinebraten mit mehr Fett als Fleisch, Rippchen mit mehr Speck als sonst etwas. Nichts frisches. Das Essen und die Tischmanieren lassen wirklich zu wünschen übrig.
Das Zimmer war o.k. (Paris), der Fernseher hängt allerdings unglücklich, so dass man sich leicht den Kopf stoßen kann, wenn man am Tisch sitzt, der darunter ist.
Das Beste war das Wetter, wir hatten nur strahlenden Sonnenschein, der uns für alles entschädigte.
Alles in einem würde ich diese Pension nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, Ju24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boltenhagen.
Seehotel Grossherzog von Mecklenburg
Nr. 4 von 9 in Boltenhagen
Hotel Mein Strandhaus
Hotel Mein Strandhaus
Nr. 2 von 3 in Niendorf

Sie waren bereits im Pension Cora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Cora

Unternehmen: Pension Cora
Anschrift: Tarnewitzer Dorfstrasse 7, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Nr. 1 von 7 Pensionen in Boltenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Cora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Cora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Cora Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern