“Ein wunderbares Wochenende!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 9 Hotels in Boltenhagen
cologne
“Ein wunderbares Wochenende!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Traumhaftes Frühstück mit schönem Blick aufs Meer vom Strandkorb aus. Die Suite war schön und gemütlich, ein toller Balkon mit Blick aufs Meer. Wer Ruhe und Entspannung und ein langes Frühstück sucht, ist hier richtig. Spa ist für nicht zu Anspruchsvolle gänzlich ausreichend, auch wenn der Pool nur für 2 Schwimmzüge reicht. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, blondieCologne!

Waren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ein sehr schönes Hotel in traumhafter Lage! Alle Zimmer haben Meerblick! Das Essen ist sehr lecker, selbst der Weltenbummler wird überrascht sein. Das wichtigste und zugleich schönste ist der ehrliche und immer freundliche Service!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, HansHansen24!
Husum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Sehr schönes Hotel mit Meeresblick und Jachthafen.
Wer mal entspannen möchte und die Ostsee liebt, ist in diesem Hotel mehr als bestens aufgehoben. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Bad mit seiner großen ebenerdigen Dusche habe ich immer noch in Erinnerung. Das fantastisch große Frühstücksbuffet mit allen erdenklichen so wie die Speisen am Abend im Hotel eigenen Restaurant welche von sehr hoher Qualität und Genuss waren rundeten unseren Kurzurlaub in diesem schönen Hotel ab. Ich möchte das Personal nicht vergessen! Aufmerksam, qualifiziert, nett, international und sehr bemüht und nicht aufdringlich. Ich empfehle dieses Hotel bei meinen Freunden und Bekannten gerne weiter.
TOLLES HOTEL - TOP SERVICE - PERFEKTES MANAGEMENT

Gerne kommen wir wieder ...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Svend G!
Mandal, Norwegen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Plus:
Frühstücksbuffet, Wellnessbereich und die Parkmöglichkeit mit dem PKW nicht zu weit vom Hotelkomplex hat uns sehr gefallen. Für die Größe des Hotels ist der Wellnessbereich besonders für den Samstag zu klein geplant worden.
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals im Frühstücksbereich 1+.
Zimmer groß - geräumig - Betten gut - ruhige Lage -

Minus:
Riesiger und weitreichender Komplex mehr etwas für Massenunterkünfte und Massenabfertigung. Zu erkennen auch an der billigen mehrfach Außenwerbung durch TUI . Manche Zimmer liegen zu weit weg - keine Liebe zum Detail in den Gängen von der Rezeption zu den Zimmern, ähnelt mehr einer Kaserne, verdeutlicht sogar die starken Beschädigungen mancher Türrahmen in Gängen zu den Zimmern - sah wirklich nicht schön aus.
Empfang spürbar gezwungene Freundlichkeit - z. B. wie war Ihre Reise - haben Sie gut zu uns gefunden - darf ich Sie gleich begrüßen mit einem Glas Sekt = fehlten - versprochener Sektempfang wäre ausgefallen, wenn wir nicht selber eine Andeutung gemacht hätten. Kein guter Start. Wir kamen uns dann schon vor wie Mensch zweiter Klasse - vermutlich durch das Angebot für 118 Euro (2P / 2 Nächte) - zu billig. Zimmer kalt - Innentemperatur gleich Außentemperatur Heizung war ausgestellt - Winterzeit sollte eigentlich bekannt sein. Beschädigung der Wandheizung Bad Rost im unteren Bereich. Zimmerteppich verfleckt - dreckig - bedarf einer Grundreinigung.
Fehlende Schrittschalldämmung - der oberen Decken - hier sind die Schritte, Stampfen vermutlich des Zimmerpersonals leicht hörbar - Weckruf nicht unbedingt notwendig, man wird durch das Stampfen schon wach.
Frühstücksbuffet zwar sehr reichhaltig - aber mit 19 Euro p. P. zu teuer. Hier auch wieder mehr Masse - weniger und mehr Klasse würde auch genügen. Vergleichbar ein gutes Frühstück in Boltenhagen für 2 Personen keine 12 Euro - alles vorhanden was man für ein gutes Frühstück auch braucht - mehr eigentlich auch nicht.

Zimmertipp: Standardzimmer sind ausreichend sollte aber nicht soweit sein wie 6.152 oder noch weiter. Durch den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, DeBa040559!
Jutta S, Leiter Gästebetreuung von Iberotel Boltenhagen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung hier bei Tripadvisior haben wir sehr aufmerksam gelesen und bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte.
Gern möchten wir auf ein paar, von Ihnen kritisierte Punkte eingehen.

Iberotel ist eine Marke der TUI und das Iberotel Boltenhagen, mit fast 200 Zimmern gibt es nunmehr seit 2008. Gebrauchsspuren sind nach diesem Zeitraum nicht vermeidbar, wir arbeiten aber stetig daran sie auszubessern.

Mit unserer einzigartigen Lage, direkt am Hafen und dem traumhaften Blick auf die Wismarer Bucht, den aufgrund der langgezogenen Bauweise all unsere Gäste genießen können, besitzt unser Haus ein Alleinstellungsmerkmal in Nordwestmecklenburg.
Viele Gäste wissen dies zu schätzen und kommen gern wieder.

Wie in vielen Hotels an der Küste, sind auch bei uns die Wochenenden sowohl in der Hauptsaison als auch in der Nebensaison sehr stark frequentiert. Bei der Größe unseres Hauses und entsprechender Belegung ist das Gästevolumen sehr hoch und der gute Zuspruch des Hauses ein angenehmes Zeichen für den Hotelier. Die Mitarbeiter an der Rezeption tun alles, damit die Gäste in kurzer Zeit die wichtigsten Informationen erhalten und den Aufenthalt in vollen Zügen genießen können.

Es ist uns sehr wichtig hervorzuheben, dass in unserem Haus jedem Gast ein Glas Sekt zur Begrüßung gereicht wird, unabhängig welches Arrangement oder welche Zimmerkategorie er gebucht hat. Wenn wir Sie fast vergessen haben, bitten wir das Versehen vielmals zu entschuldigen.

Ob ein Hotel gefällt oder nicht, liegt immer auch an den Vorstellungen des Einzelnen, die letztendlich sehr subjektiv sind. Wir konnten Ihren Vorstellungen leider nur teilweise gerecht werden, das finden wir sehr schade. Vielleicht besuchen Sie uns dennoch erneut in Boltenhagen oder unser Schwesterhotel am Fleesensee, welches über eine etwas geringere Anzahl an Zimmern verfügt.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Meurer
Direktorin
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

22. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63. Etappen. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Alle Zimmer mit vollem Ostseeblick. Geschmackvolle moderne Zimmerausstattung.(Je nach Lage der Zimmer relativ weiter Weg durch viele schwer zu öffnende
Türen). Ausgezeichneter Spa Bereich. Sehr einladend.An der Bar oder beim sehr guten Frühstück
zuvorkommende herzliche Bewirtung.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, airam21!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Iberotel Boltenhagen, welches eine Einheit mit dem Dorfhotel Boltenhagen zusammen die Weiße Wiek an der Ostseeküste mit der angeschlossenen Marina (einem kleinen Yachthafen) bildet, wurde 2008 eröffnet.
Iberotel ehört zur TUI Gruppe und diese hat dem Hotel auch mehrfach in den letzten Jahren ein eigens kreiertes Bio bzw. Umwelt Zertifikat verliehen, was sich später noch unangenehm auszeichnen wird.

Der Empfang war kompetent und freundlich, die Mitarbeiterin reichte uns auch ein Glas Sekt zur Begrüßung und informierte uns über alles Wichtige. Unser Zimmer, ein Komfort Doppelzimmer mit Meerblick befand sich in der 1. Etage und man sah vom kleinen Balkon direkt auf die See und die Marina. Die Größe des Zimmers ist gut, genauso wie die des Badezimmers, welches über eine seperate Toilette verfügt. Der Kleiderschrank ist als gigantisch einzustufen und reicht für zwei Wochen mehr als aus.

Insgesamt ist die Möbelierung dezent bis zurückhaltend, vorwiegend ist das Zimmer in Orange und Erdtönen gehalten. Der Fernseher ist winzig klein, geradezu eine Frechheit, da hat man heutzutage in Flugzeugen größere Bildschirme! Dieser Hotelkategorie ist das TV-Gerät nicht angemessen. Vermutlich ist hier das selbst verliehene Bio Zertifikat und der klimaneutrale Urlaub schuld. Dieser begründet vermutlich auch die fehlende Klimaanlage und die Beleuchtung auf den Fluren, welche man selbst einschalten muss.

Es liegt nur ein Kopfkissen pro Person auf dem Zimmer aus, welches auch sehr dünn ist, auch das ist inakzeptabel.

Der Spa Bereich ist sehr gut, es gibt eine finnische und eine Bio Sauna mit Blick aufs Wasser sowie ein Dampfbad, außerdem einen Pool, der jedoch etwas zu kalt ist. Ein weiteres Schwimmbad befindet sich auf dem Gelände des Dorfhotels, ist jedoch auf Grund der vermehrten Kinder dort nicht zu empfehlen.
Es gibt im Hotel Spa einen schönen Raum mit Kamin und Liegen, ebenfalls mit Ostseeblick.
Meiden Sie jedoch die Schale mit den kleinen fauligen Bio Äpfeln, pfui!

Ein großes Lob an die sehr freundliche und kompetente SPA Mitarbeiterin Jessica Wilke!

Das Frühstück, welches im Hauptrestaurant "Fine Arts" eingenommen wird, ist guter Durchschnitt, es wird alles geboten, in passabler Qualität, jedoch sicher nicht das beste Frühstück was man in dieser Hotel- und Preiskategorie finden kann. Eierspeisen werden vom Personal am Tisch serviert und schmecken gut. Jedoch werden Teller teilweise sehr lange nicht abgeräumt, vereinzelt laufen "blinde" und "taube" Kellner durch die Gegend.

Insgesamt ist es definitiv nicht mehr als vier Sterne wert, aber auch nicht weniger. Für ein paar nette Tage an der Ostsee unweit von Hamburg ist es vollkommen in Ordnung.
Das Freizeitangebot ist groß, sicherlich vorallem im Sommer, werden unzählige Aktivitäten angeboten.

Fazit: Man kann wiederkommen, mit weniger Erwartungen und nicht im Hochsommer.

Zimmertipp: Ein Komfort Zimmer reicht, das Bernsteinzimmer kostet mindestens 20 Euro pro Nacht mehr und beinhalt ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Marcel W!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach einer anstrengenden langen Autofahrt erreichten wir das Iberotel und erhielten dort erst einmal einen netten Willkommensgruß in Form eines Glases mit kühlem Sekt. Es war schon einmal ein wundervoller Start.
Unser Zimmer war fast am Ende des Traktes, und vermutlich aus diesem Grunde auch sehr ruhig. Jeder Wohntraktabschnitt konnte zusätzlich auch von außen betreten werden, so dass nicht zwangsläufig jeder Gast an jedem Zimmer vorbei muss, wenn er sein Zimmer erreichen will.
Leider hatten wir keinen Meerblick, wie gewünscht und bestätigt, da offenbar nur die Zimmer für die Familien direkten Seeblick hatten. Dort ging es natürlich aber sehr trubelig zu. Unser Blick auf den Yachthafen war jedoch auch sehr schön, vor allem ruhig.
Vor der Balkontür befand sich ein Insektenschutzgitter, so dass trotz offener Balkontür keine Insekten in das Hotelzimmer gelangen konnten. So etwas hatten wir bisher noch nirgendwo.
Das Frühstücken draußen in der Morgensonne im Strandkorb mit Blick auf den Yachthafen war immer wieder ein Gedicht. Wir mussten zwar einen etwas längeren Weg zum/vom Buffet zurücklegen, welches wir aber gern in Kauf nahmen.
Dieses Hotel ist ideal für Fahrradfahrer, da es zum großen Strand sowie zum Ortszentrum zu Fuß ein wenig zu weit ist, allerdings erreicht man nach ungefähr 5 bis 10 Minuten einen Weg, auf dem man wunderbar im Grünen ganz nach Boltenhagen hinein laufen kann. Außer einem anspruchsvollerem Restaurant sind dem Hotel einfache Restaurants angeschlossen, so dass man direkt im Bereich der Anlage in wenigen Minuten unterschiedliche Angebote wahrnehmen kann, wenn man sich den Weg in den Ort ersparen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, momo727!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boltenhagen.
Seehotel Grossherzog von Mecklenburg
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Hotel Mein Strandhaus
Hotel Mein Strandhaus
Nr. 2 von 3 in Niendorf

Sie waren bereits im Iberotel Boltenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Boltenhagen

Unternehmen: Iberotel Boltenhagen
Anschrift: Baltische Allee 1, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Boltenhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Iberotel Boltenhagen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, Priceline, Ebookers, Ltur Tourism AG, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Boltenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Boltenhagen Ostseebad Boltenhagen
Iberotel Boltenhagen Mecklenburg-Vorpommern