“Toller Urlaub, auch für Kleinkinder geeignet”
Bewertung zu Dorfhotel Boltenhagen

Dorfhotel Boltenhagen
Bewertet am 2. März 2013

Dieses Familienhotel ist wirklich klasse. Wir hatten ein Zimmer im Stil einer Ferienwohnung mit Blick auf die Ostsee und haben uns mit unserer Zweijährigen zehn Tage lang pudelwohl gefühlt. Der Service ist klasse, das Essen abwechslungsreich und kindgerecht, aber auch erwachsenenkompatibel. Wenn die Eltern mal eine Pause benötigen, stehen liebevolle Betreuer in den jeweiligen Gruppen (abhängig vom Alter) zur Verfügung. Die haben sich toll um unsere Tochter gekümmert, so dass wir neben dem vielen Spaß und Trubel, den ein Kleinkind bei so einer Reise veranstaltet, auch mal allein das ruhige Rauschen der See genießen konnten. Das Hotel hat seinen eigenen, abgeschirmten Bereich inklusive eines schönen Strandes. Familien bzw. kinderliebe Urlauber sind also auf einem weitläufigen Gelände unter sich. Überall gibt es Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten - selbst bei schlechtem Wetter (Schwimmbad, Spielzimmer). Auch in der Umgebung kann man sehr viel unternehmen, und bis Wismar ist es nur ein kurzer Hüpfer. Unsere Tochter hat die Resi-Kuh, das Hotelmaskottchen, dermaßen ins Herz geschlossen, dass das entsprechende Kuscheltier auch heute, fast ein halbes Jahr später, noch ganz oft mit in die Krippe geht oder bei einem Ausflug dabei ist. Meine Frau hatte während des Aufenthaltes Geburtstag. An dem Tag wartete ein leckerer Kuchen auf uns, als wir vom Strand ins Zimmer kamen. In der Bar können Kinder und Erwachsene gemeinsam feiern, und die Papas dürfen da vielleicht auch mal gemeinsam Fußball gucken, während die Ladies auf der schönen Terrasse mit Blick auf die Ostsee ihren Cosmopolitan schlürfen. Die Kleinen freuen sich dabei auf die leckeren, fantasievollen Kindercocktails oder toben auf einem der vielen Spielplätze. Insgesamt ein toller Urlaub, der nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert war.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ChriKoRe14!

Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist, wenn man mit kleinen Kindern reist wirklich toll. Angefangen bei den Appartements, die wirklich großartig ausgestattet sind (Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Flachbildfernseher, Mülltrennung, Staubsauger, für Kleinkinder: Babybett, Wickelauflage, Windeleimer, Tritt fürs Waschbecken, Flaschenwärmer, Badethermometer).
Die Möbel sind auf Familien mit Kindern ausgerichtet, sprich sie halten etwas aus. Der Balkon, mit Tisch und Stühlen zum Meer mit bestem Ausblick.
Es gibt ein Eltern-Kind-Spielzimmer und einen Kinderclub für Kids ab 8 Monaten. Das Hallenbad ist recht groß, das Babybecken mit extra warmem Wasser und Spielzeug für die Kleinen ausgestattet. Die Saunen haben wir nicht besucht. Es gibt mehrere spielplätze für alle Altersgruppen, auch einen Ballplatz für die Großen.
Am Strand sind Strandkörbe, der Sand ist allerdings nicht so feinsandig, wie an anderen Ostseestränden.
Verbesserungswürdig ist der Service im Buffetrestaurant, das zum Abendessen bereits um 17.30 Uhr öffnet. Die Getränke werden am Tisch serviert, es kam me´hrmals vor, das falsche Getränke serviert wurden. Fiehl mal Essen vom Tisch (bei kleinen Kindern ja nicht ungewöhnlich) oder wurden Getränke verschüttet, wurde nichts weggewischt, jeder lief da durch. Vor allem unangenehm, da viele kleine Kinder in Strümpfen durchs Restaurant liefen, wenn sie aus der Spielecke kamen. Die könnte auch gern etwas größer ausfallen. Bei der Masse an Kleinkindern ist wenig Platz zum Spielen.
Insgesamt kam mir das Restaurant relativ klein vor, denn selbst jetzt ín der Nachsaison war es abends sehr voll. Es gibt zwar einen Aussenberich, sogar mit Strandkörben, aber der ist ja nur nutzbar, solange es warm genug ist.
Das Buffet ist aufgeteilt in eine Erwachsenenbuffet und einen Kinderbereich, der tiefer gelegt war. Es gab dort Kinderbesteck und Plastikteller. Die Speisen waren meiner Meinung nach allerdings nicht immer kindgerecht.
Ansonsten war das Essen ok, es hätte aber gern ein bisschen mehr Auswahl sein dürfen. Der Preis für nicht inkludierte Getränke ist realtiv hoch.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Toll ist, dass Müll getrennt wird. In der sehr gepflegten Anlage gibt es Bollerwagen fürs Gepäck, da alle Autos auf dem Parkplatz kostenlos abgestellt werden können. Für den öffentlichen Bus reicht die Hotelkarte. Einen Fahrradverleih gibt es auch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, GabrielaAufReisen!
Bewertet am 22. August 2012

Nette Anlage mit viel Spaß für Kids. Appartments großzügig und gelungen geschnitten. Strand ok aber nicht herausragend. Würde immer nur Ü/F buchen, da das Restaurant wirklich gute Küche hat und preislich im Rahmen liegt. Großraumsaal ist sehr laut aber auch da wurde wieder an Kids gedacht und eine Spielecke platziert. Einziges großes Minus, dass das Restaurant nur bis 21:30 Uhr Küche hat. Des Weiteren hat man fast auf der ganzen Anlage kein Netz. Was für die IPhone-Generation schon hart ist und somit auch die Babyphoneapp oder das vom Hotel zur Verfügung getellte Babyphone wenig Sinn macht und die Abende nicht so einfach zu gestalten.
Im Großen und Ganzen aber gelungen. Fazit: Nette Anlage aber ausbaufähig!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Syha200!
Bewertet am 25. November 2010

Wir waren im Oktober für ein paar Tage im Dorfhotel Boltehagen.
Bekommen haben wir
-ein tolles Appartement , super in Schuss,gepflegt und super,geräumig, mit direktem Blick Aúf die Ostsee und mit Kamin (bieten alle Appartements)
-eine Kinderbetreuung für Kleinkinder, die ja selten zu finden ist. Diese musste jedoch einen Tag vorher angemeldet werden und wenn voll dann voll. Und man musste sich für vormittags oder nachmittags bei den Kleinen entscheiden
-ein nettes Schwimmbad, auch wenn uns das Wasser im goßen Becken zu kalt war
-2 Saunen
-Starnd vor der Tür
-ein tolles Spielezimmer
.eine kinderfreundliche Gastronomie. Wir haben für 48 Euro für beide Erwachsenen am Tag das Abendbuffet erhalten , Getränke inklusive, Kinder unter 7 Jahren ebenfalls. Die Kinder hatten dann automatisch AI und durften auch mittags essen und nachmittags.
-eine Kinderdisko am Abend

Das ganze hat allerdings auch seinen Preis. Wir haben schon eín Angebot gebucht und waren im Oktober dort und haben für 3 Nächte mit Frühstück etwa 430 gezahlt.Dazu kommt dann wer will das Abendessen und Kurtaxe.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kecki75!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der Ostsee. Das Dorfhotel besteht aus verschieden großen Ferienwohnungen, die alle Balkon/Terrasse mit Seeblick haben.
Unsere Wohnung war sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten zwei Teenager dabei, die ihr eigenes Zimmer bewohnen konnten. Der für die beiden notwendige Internetanschluss hat für 3 Tage 10 Euro gekostet, was okay ist.
Unsere Pauschale beinhaltete Frühstück. Das Buffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Man konnte sich sogar ein Omelett braten lassen.
Freizeitaktivitäten waren ausreichend geboten. Schwimmhalle, Tischkicker, Segway ( gegen Bezahlung ) und Kids Club sorgten für Abwechslung. Lediglich das Fehlen von Gleichaltrigen sorgte bei unseren 13jährigen Mädchen manchmal für Langeweile, aber dafür konnte das Hotel nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Doublemaster!
Bewertet am 24. September 2010

Wir waren mit zwei Familien im September für 3 bzw. 4 Tage dort zu Gast. Eine Familie mit einem Kind, die andere mit zwei Kindern. Die Größe der Appartments (Typ 2) war für beide Familien komfortabel groß, die Ausstattung der Küche war gut - auch technisch, wobei kein Backofen vorhanden war. Die Bettenqualität war gut, der Lärmpegel sehr niedrig. Der Ausblick auf den Hafen von Boltenhagen ist sehr gut, so dass maritimer Flair aufgekommen ist.
Die Qualität der Restaurants war gut, das Preis-Leitungsverhältnis in Ordnung. Die Anlage ist sehr sauber gewesen.
Die Einrichtungen: Schwimmbad und Sportplatz waren ebenfalls sehr sauber und aufgrund der Reisezeit nur wenig besucht. Wie im Hochsommer bei voller Belegung das Schwimmbad und der kleine Strand in unmittelbarer Nähe ausreichen soll, wissen wir jedoch nicht. Der Fahrradverleih war so unfreundlich, dass wir auf das Ausleihen verzichtet haben. Vielleicht nur Pech, aber sicher kein Einzelfall. Makel war auch, dass mehrere Steckdosen in den Appartments nicht kindergesichert waren, was für eine Anlage dieser Art mit Auslegung für Familien mit kleinen Kindern nicht in Ordnung war.

Alles in allem eine schöne Anlage mit guter Ausstattung und sehr sauberer Qualität. Aus unserer Sicht ein idealer Urlaubsort für wenige Tage.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Werderurlauber!
Bewertet am 1. September 2010

Gleich vorneweg nochmals bestätigt: Das Dorfhotel Boltenhagen lässt keinen Kinderwunsch offen. Das Programm, die Anlage, das Essen, einfach Spitze. Aber auch die Erwachsenen können eine tolle Zeit genießen: In einem modernst und hochwertig ausgestattetem Appartement, bei tollem Essen und in einer sehr schönen Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und die Küche für eine Großküche fast perfekt. Die Sportanlagen, das Spa des Iberotels, die mitgenutzt werden, sind toll.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hogermichael!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boltenhagen.
0,4 km entfernt
16 km entfernt
Schlossgut Gross Schwansee
Schlossgut Gross Schwansee
Nr. 1 von 1 in Groß Schwansee

Sie waren bereits im Dorfhotel Boltenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Boltenhagen

Anschrift: Mecklenburger Allee 1, 23946, Boltenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Boltenhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Boltenhagen
Preisklasse: 91€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Boltenhagen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Boltenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boltenhagen Dorfhotel
Dorfhotel Boltenhagen Ostseebad