“Angenehmer Aufenthalt mit sehr gutem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ikos Oceania

Ikos Oceania
Hannover
“Angenehmer Aufenthalt mit sehr gutem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Neben der Qualität der Anlage (Zimmer, Aufenthaltsbereiche, Pool, Fitnessraum, etc.) und dem sehr guten Essen möchte ich dem Service hervorheben. Jede Anfrage wurde innerhalb höchstens einer halben Stunde erledigt. Nicht einmal mussten wir einen Wunsch wiederholen.

Wenn es überhaupt etwas auszusetzen gibt, dann vielleicht der Lärmpegel im Hauptrestaurant - zu Ostern war der Club voll - da könnte vielleicht ein wenig mehr Schalldämmung helfen.

Wir hatten 2 Zimmer in Haus 4 = direkte Strandlage mit Meerblick

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, fienchen!

• Serbisch zuerst
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Bei unsere Anreise wurden wir nett auf deutsch begrüßt ,wir bekamen ein besseres Zimmer als gebucht.Das Essen in den Restaurants war sehr gut.
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr jung und etwas eigensinnig!!!
Am Tag unsere Abreise ( wir wurden erst um 19.45 abgeholt) durften wir das Zimmer bis 18 Uhr nutzen.Wir werden gerne das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Angelina36!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

wir hatten privat ohne reiseveranstalter gebucht und haben einen kostenlosen upgrade zu suiten mit separaten pool bekommen, was uns natürlich mehr service bedeutet hat, selbst die anlage und zimmer sind sehr nett, der strandabschnitt ist mit genügend liegen ausgestatten, aber der wassereingang ist ehe schlecht, es ist steinig, meerigel genug vorhanden, man bleibt mehr zeit am pool mit schönen aussichten über das meer. essen schmackhaft und auswahl nicht begrenzt. in der nähe zum hotel keine weitere ausgehemöglichkeiten vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, salzsalz!
reiskirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Hier hat einfach alles gestimmt. Die Zimmer waren modern eingerichtet, sauber und sogar beim Sparzimmer hatte man einen wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang mit Meerblick. Perfekte griechische Küche und das griechische A-la- carte restaurant war gigantisch. Wir hatten All- inklusive und es war wirklich alles All-Inklusive. Der Pool hatte an seinem Rand einen herrlichen Meeresblick. Sogar ein Kino war im Hotel aber wenn das Animationsteam seine Musicals aufführte brauchte man kein Kino.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, urlaubsnarre!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Der Weg vom Flughafen Thessaloniki zum Hotel (ca. 50km), vor allem der Ort Nea Moudania sieht nicht sehr sauber aus und lässt den Gast hoffen, dass das Hotel genau das Gegenteil ist - ist es auch!! Es ist superschön, schon der Eingang sieht gepflegt aus, was in der Lobby weitergeführt wird! Insgesamt hat das Hotel ca. 650 Zimmer (Suiten sind berücksichtigt), die in 5 Gebäuden unterteilt sind und alle Meerblick haben (hier bekommt "DZ mit Meerblick" eine neue Bedeutung, denn man sieht wirkl. nur das Meer von der Zimmerterasse zu sehen plus Olymp gegenüber!). Man kommt im Gebäude 1 an, 6. Stockwerk, wo sich die Rezeption, die Blue Bar, der kleine Supermarkt, Internet- und Leseecke, Spielhalle befindet. Im 5. Stockwerk befinden sich die öffentlichen WCs. Im 4. ist das Restaurant und die À la carte Restaurants (asiatisch und italienische Küche), Reservierung erforderlich. Im Erdgeschoss befindet sich der sehr tolle SPA Bereich mit Hallenbad, Jacuzzis, Dampfbad und Sauna (sind nach Geschlecht getrennt), Fitnessraum, Friseursalon, Massagenbereich! Ausserdem gelangt man von diesem Stockwerk in die anderen Gebäude, an die zwei Aussenpools und an den Strand! Das Hotel ist behindertengerecht, weil in jeden Gebäude Aufzüge vorhanden sind, jedoch ist der Gang zum Strand sehr steil und könnte Probleme hervorbringen! Familienfreundlich ist das Hotel soweit, indem die Kinder den Spabereich in gewissen Zeiten mitbenutzen können und es ist ein Miniclub mit Programm für die kleinen Gäste vorhanden. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ca. 45/50 Jahre und besteht meist aus Deutschen, Engländer, Russen und Mazedonieren (Jugoslawen)!! Am Wochenende ist der Ansturm der Russen auf das Hotel grösser, was schade ist.
Das Hotel ist sehr sauber und wenn man nicht nach Fehlern sucht, findet man auch keine (gut, Möbel sind ein wenig abgenutzt, fällt aber nur beim Fehlersuchen auf). Momentan wird ein bisschen gebaut, was aber nicht weiter stört. Wahrscheinl. bereitet man sich auf die kommende Sommersaison bereit!! Insgesamt gibt es 5-6 Bars, 5 Restaurants, 3 Aussenpools (einer ist nur für die Suite-Gäste bestimmt), 1 od. 2 Kinosäale (waren leider geschlossen zu unserer Zeit), 1 Disko, Sportmöglichkeiten wie Squash, Tennis, Radfahren (nur im Sommer), Wassersport..

Das Hotel liegt in der Nähe vom Ort Nea Moudania, es sind ungefähr 5-10 Gehminuten bis zum Zentrum, somit einige Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Ein Shuttlebus zur Stadt und nach Thessaloniki sind täglich vorhanden! Preise für Taxi od. Bus weiss ich nicht, da wir als All Incl. Gäste immer Transfer hatten!

Der Service des Hotels ist super!! Alle sind sehr nett und hilfbereit! Probleme werden sofort behoben, hat der Gast mitten in der Nacht Hunger, wird ihm geholfen (das kam bei am Anreisetag vor, weil wir mit 3 stündiger Verspätung nach dem Abendessen ankamen!).
Check-out ist 11 Uhr, wobei wir sogar um 13 Uhr ohne Probleme auschecken konnten.
Das Hotel hat jeden Tag ein Programm für alle Gäste (ausser Donnerstag ist Ruhetag). Der Miniclub unterhält die Kinder, jeden Abend gibt es einen Film zu sehen, in der Blue Bar wird Livemusik gespielt od. Bingo-Abende od. Quiz-Abende organisiert!
Ausserdem gibt es Greek Lessons, Squash-"Turniere"!

Insgesamt gibt es 5-6 Bars, 5 Restaurants, die leider nicht alle offen hatten wg. der Reisezeit. Das Hauptrestaurant im 4. Stockwerk ist sehr schön mit Blick auf die Poollandschaft und auf die Ägäis. Nebenan sind die à la carte Restautrants, italienisch und asiatisch (Reservierung erforderlich), am Hauptpool eine griechische Taverne (leider auch zu) und eine Strandrestaurant (auch geschlossen). Die Küche ist sehr vielfältig, verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen. es gibt verschiedene Fleischsorten, aber auch vegetarische Küche. Der Obststand ist auch gut, jedoch ist es schade, dass man den Obstsalat aus Dosenfrüchten macht! Es gibt mehrere Bars, jedoch war nur die Blue Bar im Hauptgebäude gegenüber der Rezeption offen, wo auch die gesamte Abendunterhaltung stattgefunden hat. Hier gibt es auch ein Mittagssnack von 11-18 Uhr (Kuchen, Sandwich, Plätzchen). Generell ist die Qualität gut, jedoch bekommt man nach 5 Tagen auch mal Lust, etwas anderes zu sehen, somit auch etwas anderes zu essen! Jedoch empfehlenswert ist das überbackene Gemüse (lecker)!!

Im Erdgeschoss befindet sich der sehr tolle SPA Bereich (mit dem super netten Personal!!) mit Hallenbad, Jacuzzis, Dampfbad und Sauna (sind nach Geschlecht getrennt), Fitnessraum, Friseursalon, Massagenbereich! Ausserdem gelangt man von diesem Stockwerk in die anderen Gebäude, an die zwei Aussenpools (leider nicht beheizt, dafür eine super schöne Aussicht!!) und an den Strand! Sportmöglichkeiten sind vorhanden: Tennis, Squash, Wandern, Poollandschaften (Hallen- und Aussenpools), Fahrrad fahren (leider nur im Sommer)! Der Mini-Club unterhält täglich die kleinen Gäste mit verschiedenen Programm.
Es ist ein kleiner Supermarkt vorhanden, eine Internetecke, eine Spielhalle und ein Juwelier (hatte in unserer Reisezeit geschlossen).

Die Zimmer sind sehr schön und...sauber!!! Es verfügt über einen Klimaanlage, Zimmersafe, Minibar, Telefon (im Zimmer und Bad), TV mit Kabelfernsehen (verschiedensprachige Känale, deutsche sind Pro7, Sat1, Eurosport, Ard, Zdf...), Dvd/Cd-Player, Fön, Wasserkocher.
Die Doppelzimmer sind konfortabel, bestehen aus Doppelbett, Schreibtisch, Sessel mit Hocker, grossen Wandschrank, geräumigen Bad (Badewanne, grösses Waschbecken mit Schminkspiegel) und Terasse mit Sitzmöglichkeit und Platz (und natürlich den tollen Ausblick!).
Die Zimmer werden jeden Tag sorgfältig gereinigt, man erhält 4-5 Handtücher, Bademantel, die Minibar wird aufgefüllt (Wünschen wird nachgekommen). Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass sie den Zimmernachbarn sogar beim Aufhängen der Kleidung auf Kleiderbügel hören und auch das Fernsehprogramm mitbekommen!

Wir empfehlen auf jeden Fall vor Ort upzugraden auf All Inclusive (Aufpreis 12 € p. P.), da man sonst schon alleine beim Drink in der Bar mehr zahlt (Cola, Wasser 3 €, Cocktail 8, 50€). Ausserdem bekommen die All Incl. Gäste zwei Unterhaltungstouren: die eine ist zum Markt mit Reiseleitung und die andere geht in ein Naturschutzgebiet mit tollen Strand!! Natürlich ist es unterhaltsamer im Sommer als All Incl. Gast da zu sein, da viele Bars, Restaurants und andere Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kino, Disko dann offen sind. Wer Wellness und Entspannung sucht, ist hier richtig und "Schneeeinbruch in Griechenland" wie es in den Medien vor kurzem hiess, ist kein Wintereinbruch wie wir ihn in Deutschland gewohnt sind, denn wir hatten teilweise bis zu 21 Grad und jeden Tag Sonnenschein. Bringt euch auf alle Fälle Honig mit, da diese Region für Honig bekannt ist - eine nette Geschenkidee für Familie und Freunde.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
4 Danke, odmor29!
Haselünne, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2010

besser gehts nicht..super essen, super lage, super animation, super strand, alles super.. richtig geil.. vor allem der ausblick aufs meer.. super

Aufenthalt Oktober 2007, Familie
Danke, lilaoops!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nea Moudania.
Sani Beach
Nr. 2 von 3 in Nea Moudania
Sani Asterias
Sani Asterias
Nr. 1 von 5 in Sani

Sie waren bereits im Ikos Oceania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikos Oceania

Unternehmen: Ikos Oceania
Anschrift: Nea Moudania 632 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Nea Moudania
Nr. 1 von 3 Hotels in Nea Moudania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ikos Oceania 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikos Oceania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oceania Club Chalkidiki
Oceania Club & Spa Nea Moudania