“Gastfreundschaft und Kulinarik”

Historic Hotel Chesa Salis
Nr. 2 von 2 Hotels in Bever
“Gastfreundschaft und Kulinarik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Die Chesa Salis ist ein unglaublich schönes und gut erhaltenes Engadiner-Haus am Rand vom kleinen Engadiner-Dorf Bever. Bei unserem Besuch war das Haus tief im Schnee verhüllt und es wirkte umso märchenhafter. Im Haus herrscht ein sehr angenehmes aber unaufgeregtes Ambiente. Es ist mit viel Liebe sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Standardzimmer sind eher klein, dafür umso romantischer. Die Betten sind unglaublich komfortabel und das Arven-Kissen garantiert einen tiefen Schlaf. Ein Highlight ist das Restaurant. Was die Küchenbrigade zaubert ist Gaumenfreude auf höchstem Niveau. Zusammen mit der guten Weinauswahl und der ausgezeichneten Bedienung einfach toll. Generell ist die Gastfreundschaft durch den Direktor und seine Mitarbeiter sehr zu loben. Unaufdringlich aber aufmerksam. Die Lage von Bever im Winter ist optimal. Man ist in Kürze im Skigebiet von Corviglia jedoch trotzdem weit genug weg vom Jet-Set Rummel in St. Moritz. Schade, dass wir nur 2 Nächte bleiben konnten. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen, dann aber länger.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, unterwaex_11!
Jürg D, Inhaber von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2016
Liebe Gäste
herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Sie ist für uns eine grosse Motivation auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Geschäfts-
reisende
Lugano, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben den Heiligen Abend, Weihnachten und Stephanstag in diesem märchenhaften Hotel verbracht. Klein, gediegen, heimelig mit sehr freundlicher Besitzerfamilie und Mitarbeitern. Reservation, Ankunft, Zimmer, Restaurant, alles aber wirklich alles hat prima geklappt und war einfach Klasse. Wir wollten eigentlich nicht jeden Abend im Hotel bleiben, aber dann war das Essen so ausgezeichnet und lecker dass wir einfach geblieben sind. Wir haben es nicht bereut! Auch das Frühstück war wunderbar. Sehr geschätzt haben wir dass die Chesa Salis kein Familienhotel ist und dass man mit den öffentlichen Werkehrsmitteln Samedan, Pontresina und St. Moritz problemlos erreichen und so das Auto in der Tiefgarage lassen kann. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Susann26!
Jürg D, Manager von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
wir danken herzlich für die ausgezeichnete Bewertung

freundliche Grüsse und ein herzliches Allegra

Jürg Degiacomi
Gastgeber & Direktor
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Sehr freundliche Begrüssung das man sich sofort willkommen fühlt.
Ausgezeichnete Küche, wir hatten Wild was wirklich sehr Empfehlenswert ist.
Schöne Wein-Auswahl.
Das Zimmer einfach, aber Stil voll.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Alles in allem eine sehr schöne Erinnerung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, homefeelings!

Samedan, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Der Garten im englischen Stil ist eine Pracht! Der Service sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Essen hervorragend (Meine Lachstranche war perfekt gegart, der Gazpacho zur Vorspeise eine Gaumenfreude und das Dessert... einfach himmlisch!)
Auch die Weinkarte lässt kaum wünsche offen, und das zu äusserst fair kalkulierten Preisen!
Nach dem Essen kann man sich noch in den Liegestühlen einen Kaffee oder Verdauerli servieren lassen und einfach die wunderschöne Engadiner Natur geniessen!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, JSW85!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren etwas mehr als eine Woche hier zu Gast. Wie kann man ein Hotel noch topen als.."SUPER"..??!! Das muss man erlebt haben!
Schon bei der Reservation merkt man, dass die Gastgeber die Gäste glücklich machen möchten.
Wir haben uns im Chesa Salis rundum wohl gefühlt und kehren auf jeden Fall dorthin zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Yves D!

Mauritius
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Ich konnte im Chesa Salis einen unvergesslichen Abend im a la carte Restaurant geniessen. Schon beim Betreten des Restaurants welches sich im Parterre Bereich des Hotels befindet fühlt man sich sofort als willkommener Gast. Man wird vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend bedient, so dass man voller Erwartung an dem im voraus reservierten Tisch Platz nimmt. (Unbedingt für den Abend einen Tisch reservieren, das das Restaurant sehr gut besucht ist)

Die Speisekarte ist sehr ausgewogen und bietet verschiedene Regionale Speisen und ein Gourmet Menü an. Es fällt einem sehr schwer sich für die angebotenen Gerichte sich zu entscheiden, da alle angebotenen Speisen sehr köstlich tönen.

Ich hatte mich für Capuns als Vorspeise und Angus Beef als Hauptgang entschieden. Beides war ein Traum. Als Dessert hatte ich den Eiskaffee Salis genommen, der ein Gedicht ist.

Ich kann ein grosses Lob an die Küche und dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service Personal aussprechen. Das Gastgeber Paar Jürg und Sybilla Degiacomi führt das Haus mit liebe zum Detail und gibt dem Gast das Gefühl dass er noch Gast sein darf und auf Händen getragen wird.

Ich komme wieder denn das war ein wunderbares Erlebnis!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Flughase_11!
chesasalis, Owner von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
wir danken herzlich für die ausgezeichnete Bewertung

freundliche Grüsse und ein herzliches Allegra

Jürg Degiacomi
Gastgeber & Direktor
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir haben durch puren Zufall das Chesa Salis gefunden. Schon bei der Reservation haben wir gemerkt, dass wir an Gastgeber gelangt sind, denen es wichtig ist, die Gäste glücklich zu machen. So konnten wir ein prächtigs Wochendene im Chesa Salis verbringen und sogar am Abend draussen ein sehr feines Essen geniessen. Das Engadin für sich ist schon wunderbar, wenn man dazu noch so eine tolle Unterkunft mit solch gastfreundlichem Personal und dem Gastgeber persönlich erleben und geniessen kann, ist der Aufenthalt einfach einmalig. Es war schlicht weg wunderschön im Chesa Salis und auch wir haben uns rundum Wohl gefühlt. Dieses Mal waren wir zufällig dort, wir kommen aber bestimmt wieder einmal...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Hans K!

Jürg & Sibylla Degiacomi
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bever.
Bever Lodge
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Hotel Chesa Stüva Colani
Hotel Chesa Stüva Colani
Nr. 1 von 2 in Madulain

Sie waren bereits im Historic Hotel Chesa Salis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historic Hotel Chesa Salis

Unternehmen: Historic Hotel Chesa Salis
Anschrift: Fuschigna 2 | CH-7502 Bever, Bever 7502, Schweiz (ehemals Chesa Salis Romantik Hotel & Restaurant)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Bever
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Bever
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Historic Hotel Chesa Salis 3.5*
Die Chesa Salis war ursprünglich ein 1590 als Bauernhaus erbaut, bestand es aus zwei Baukörpern, dem Wohnhaus und dem Stall mit dem Heuboden. Besitzer waren die Moeli, wohlhabende, nach Bergamo emigrierte Kaufleute, die hier die Sommerfrische verbrachten. 1877 verkauften sie es an Rudolf von Salis-Muralt, Sprössling einer der wichtigsten Familien des Engadins und Bergells. Als bäumte sich die "Macht der Dynastie" ein letztes Mal auf, erteilte er 1883 Nikolaus Hartmann, einem Deutschschweizer, im Engadin niedergelassenen Architekten, den Auftrag, es in eine herrschaftliche Wohnstätte umzubauen. Hartmann vermählte harmonisch das Bestehende mit dem damals vorherrschenden Eklektizismus und fügte die beiden Baukörper zu einem einzigen zusammen. Das Äussere veredelte er duch Loggien aus Holz. Die Fassaden gliederte er mit einer Fülle architektonischer, in den Verputz eingeritzter Sgraffiti, die Fenster und Türbogen umrahmten und die ein Quadermauernwerk vortäuschen, was nicht nur auf die Architektur von Biagio Rossetti verweist, sondern auch auf andere, die den Architekten Schinkel und Semper näher standen. Viel Sorgfalt verwendete er auf Details, die Schmiedeisenarbeiten beispielsweise. Auch im Innern mangelt es nicht an Überraschungen. Die Zimmer und Appartements sind bemalt, mit Arvenholz getäfert oder mit Stuckaturen verziert – keines wie das andere. Der sorgfältige Umbau ist ein Beweis, wie prachtvolles Kunsthandwerk und moderne Einrichtungen – Altes und Neues – harmonisch aufeinander abgestimmt werden können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historic Hotel Chesa Salis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chesa Salis Romantik Hotel And Restaurant